Beiträge von Harathor

    Ist das so ein Apparillo, wo man nur 5 Kurzwahlen hat? Ich frage mich, wie man die wohl eingeben soll. Klingeltöne einstellen per Tastenkombination? Oder muss der geneigte Senior sich erst einen komplizierten PC zulegen, über den er sich dann das eigentlich einfache Telefon konfiguriert? :confused:


    120€ ist für so nen primitives Walkie-Talkie in der Tat Wucher!

    Zitat

    Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    reicht der blitz, um anständige aufnahmen, z.b. disko zu machen? vergleichbar/besser als k800i


    Ich könnte schwören, dass dazu schonmal einer was gesagt hat. Bin mir zu 97,5% sicher, dass das Viewty gegen das K800i klar den kürzeren zog. Trotzdem sei der Blitz natürlich um Längen besser als das gute alte Fotolicht.

    Für solche Fälle bin ich vorsichtshalber rechtsschutzversichert. ;)



    Um mal wieder was zum Thema beizutragen:


    Ich hab die Entscheidung für oder gegen das Viewty erst mal vertagt. War auch erst Feuer und Flamme und hab ständig bei meinem Händler gefragt, wann ers denn nun bekommt. Da neben Lob aber auch ne ganze Menge Kritik kommt, die in meinen Augen durchaus schwer wiegt, schau ich erst mal obs Updates geben wird.


    Hab mir statt dessen erst mal den Archos 605 selbst zum Geschenk gemacht. So bin ich fürs erste beschäftigt. :D

    Zitat

    Original geschrieben von cibo
    o.k.. dann gehe mal auf die Vodafone Seite oder ruf mal bei Vodafone an und sag den das du den Tarif möchtest und den Preis für das Handy mal sehen was dir die sagen :D


    Fakt ist:
    Der Antrag wurde nicht an Vodafone geschickt, sondern an einen Händler. Dieser hat bei ebay das Viewty mit dem Vertrag zu einem bestimmten Preis angeboten. Dieses Angebot ist verbindlich!


    Der Händler MUSS den Vertrag bei Vodafone schalten und das Handy zum vereinbarten Preis liefern. Zu welchem Preis der Händler das Handy vermarktet, ist Vodafone schnurzpiepegal. Die bekommen einen Antrag, prüfen ihn, akzeptieren ihn, schalten die Karte frei und zahlen dem Händler seine Provision.


    Wenn die Provision seitens Vodafone plötzlich weniger wird, ist das allein das Problem des Händlers, da sein Angebot verbindlich ist. Und wenns ein Verlustgeschäft wird - Pechsache.


    Fazit:
    Vodafone lehnt wegen nem Handypreis NIX und wieder NIX ab. Die lehnen die Freischaltung ab, wenn du nen negativen Schufa-Eintrag hast. Ansonsten biste Kunde. Handypreis ist eine Sache zwischen dir und dem Händler - und als Käufer sitzt du bei sowas zum Glück rechtlich gesehen meist am längeren Hebel.



    Haben wirs dann geklärt? :)

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Und ich suche im Moment auch gute In-Ear für meinen Creative Zen Player, und ich war von den Kopfhörern bei meinem W810i begeistert, würde die gleichen ja benutzen, nur das Kabel ist zu kurz um es direkt an einen MP3 Player anzuschliessen :).


    Besorg dir doch einfach ne Klinkenstecker-Verlängerung. Hab ich auch gemacht. Kostet nen Appel und nen Ei und erfüllt seinen Zweck hervorragend.


    connect:
    Hab die neue Connect zu Hause liegen und schonmal nen flüchtigen Blick gewagt. Der Browser wurde als gut eingestuft, irgendwas anderes als Mittelmaß, weiß nicht mehr was. Heute abend zieh ichs mir ausführlich rein und erstatte Bericht. :cool:

    Auch für Office und Businessfunktionen allgemein gibt es definitiv günstigere und effizientere Geräte. Was das Viewty so interessant macht ist vor allem der Coolness-Faktor durch Design + Touchscreen in Kombination mit der guten Cam. Das kann natürlich durch miesen Akku, schrottigen Empfang und Abstürze einen sehr bitteren Beigeschmack kriegen, so dass solche Details die Masse sicher als erstes interessieren.


    Naja, bei sonem Video werden ja meines Wissens nicht 30 EInzelbilder in voller Auflösung gespeichert sondern lediglich die Veränderungen zwischen den Bildern. Außerdem ist die Darstellung bei einem VGA-Foto immernoch feiner als bei einem Video-Enzelbild in VGA (mehr Artefakte usw.). Bei einem Video werden die Bilder normalerweise auch wesentlich "roher" verarbeitet. Wenn ich mit meinem N93 unter gleichen Bedingungen ein Foto und ein Video mache, wird das Foto wesentlich besser an die Lichtverhältnisse angepaßt sein. Kenne mich auch nicht sooo doll aus, hoffe keinen Blödsinn verzapft zu haben. :p

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Wie alicio schreib sind die 120 Bilder/Sekunde nur bei QVGA Auflösung möglich, also einer geringeren Auflösung, was zur Folge hat dass das einzelne Bild auch kleiner ist, und damit auch weniger Speicherplatz belegt.


    In Zahlen: die 120 Bilder werden mit genau einem Viertel der Auflösung eines VGA-Videos aufgenommen. Viermal so viele Bilder mit einem Viertel der Auflösung -> Zahl der zu verarbeitenden Pixel ist kein bißchen größer als bei einem normalen 30fps-Video in VGA


    Und selbst wenn die Slow-Motion mehr Platz bräuchte, würde ich sicher nicht ne ganze Hochzeitsfeier in Zeitlupe filmen. ;)


    @Speicherdauer:
    Meine 5-Megapixel-Cam ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen und wesentlich schneller speichert die eigentlich auch nicht. Wollt ihr für nen Daumenkino fotografieren?!