Beiträge von MikeyM

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Selbst löschen geht nicht; man kann der Schufa nur die angeblich falschen Eintragungen melden. Diese fragt dann bei den betreffenden Unternehmen nach und löscht diese dann, falls sie wirklich falsch sind.

    Geht natürlich schon. Da Schufa und Co. lächerliche privatwirtschaftliche Unternehmen und keine Behörden sind, als die sie sich immer aufspielen, ist eine Löschung der Daten gem. BDSG natürlich möglich.


    Allerdings ist es meistens kontraproduktiv, wenn dann über Person X gar nichts mehr gespeichert ist, und man erhält erst keine Verträge. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Bist Du aber nicht... So langsam reichts doch wirklich :flop:

    Lob schön und gut, kein Problem damit.


    Aber ist das hier ein Arschkriech-Thread und jeder, der seinen Kopf draußen lassen will, wird gehetzt und zum Schweigen gebracht? Darf über Probleme nicht gesprochen werden?



    Zitat

    Original geschrieben von Vahid
    Dann mach es doch und nerv hier nicht weiter rum.


    Das gleiche gilt für deinen Zweitaccount, der dir ständig zustimmt und noch mehr nervt.

    Ach geh doch einfach ein bisschen auf der Autobahn spazieren. Ich würde mich freuen. :) Leider bist du es, der hier nichts Produktives beizutragen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Hier im Thread geht es doch bitte schön nicht um juristische Streitigkeiten- egal wie belanglos oder bedeutsam sie auch imer sein mögen- hier geht es um Erfahrungen mit einem Handyhändler- und da zählt das Steuerrecht definitiv NICHT zu.

    Ist es keine Erfahrung, wenn man erst hinterher oder auf Nachfrage solche Dinge feststellt? Es hieß vorher eindeutig, es wird keine MwSt ausgezahlt. Nun taucht auf der Rechnung aber sehr wohl MwSt auf.


    Das ist durchaus eine Erfahrung. Eine negative. Ein Händler handelt anders als vereinbart. :mad:



    Zitat

    Original geschrieben von partensen
    Und ich glaube das reicht jetzt langsam. ;)
    Da werden User die was zum Shop wissen möchten ja gar nicht mehr klar, nachdem was du hier veranstaltest.

    Als wenn irgend jemand bei den 50 oder wie viel Seiten auch immer überhaupt noch "klar werden wird".


    Zitat

    Original geschrieben von nbk-deluxe
    sehe ich auch so! Hier sollen Fragen von Handytick beantwortet werden! Das ist passiert und nun gut ... Oder eröffne einen neuen Thread. ;)

    Offensichtlich kannst du nicht lesen. Heißt der Threadtitel "handytick.de beantwortet User-Fragen"?? :confused: Nein, er heißt "Erfahrungen mit..." und wenn MwSt ausgewiesen wird, obwohl sie es nicht sollte, dann passt das ganz genau hier hinein.

    Re: Re: Frage zur Dauer der Speicherung


    Die grundsätzliche Problematik bei Spam ist mir klar. Da weiß ich mir durchaus zu helfen, darum auch die Formulierung "Völlig abgesehen nun von der Rechtmäßigkeit...". Spam dürfte eben das eingängigste Beispiel sein für sowas.


    Ich stelle die Frage also anders: Wie kann irgend jemand eine 3, 4 oder wie viele Jahre auch immer alte IP-Adresse mit einer bestimmten Person (den damaligen Nutzer) verbinden, wenn die Daten ja nur 7 Tage, 80 Tage oder demnächst auch wieder 6 Monate gespeichert werden? In der Vergangenheit wurden die ja nie jahrelang gespeichert (zumindest nicht im Regelfall)!?!

    Zitat

    Original geschrieben von Seitz
    Eine Frage hierzu:
    Bedeutet eine Mail mit bestellung abgeschlossen, daß die Karten aktiviert und unterwegs sind, oder das sie am freitag zur Aktivierung gehen?

    Wie würdest du "Ihre Bestellung mit der Nummer W-1-12345 wurde soeben der Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übergeben. Ihr Paket wird nun gepackt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das die Bearbeitung in der Versandabteilung inkl. der Abholung nach Rechnungserstellung durchaus bis zu 48 Stunden dauern kann. In diesem Zeitraum bitten wir Sie daher von Anfragen jeglicher Art abzusehen." (Text aus der Mail mit Betreff 'Bestellung abgeschlossen') denn deuten? :rolleyes:;) Gibt es da wirklich Deutungsspielraum?

    Re: Re: VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!


    Zitat

    Original geschrieben von fonmarkt.de
    Keine Sorge. Alles hat seine Richtigkeit. Privatpersonen müssen keine Vorsteuer abführen!

    Richtig. Rein logisch müssen/können Privatpersonen keine Vorsteuer abführen, wie(so) auch, sind ja keine Firmen. Aber wieso wird die Steuer dann ausgewiesen und ausgezahlt (781,51 EUR Gutschrift und 148,49 EUR Steuern)?

    Frage zur Dauer der Speicherung


    Mal eine Verständnisfrage zur IP-Speicherung (hoffe ich bin hier richtig).


    Person A nimmt im Jahr 2003 an einem Gewinnspiel o.ä. teil. Im Jahr 2007 erhält A nun Spam-Mails, die auf diese Gewinnspielteilnahme verweisen bzw. sich damit rechtfertigen.


    Völlig abgesehen nun von der Rechtmäßigkeit: Wie will der Spammer nun nachweisen, dass A vor 4 Jahren an dem Gewinnspiel teilgenommen hat? Die IP-Zuordnung wird doch unter keinen Umständen 4 Jahre lang gespeichert. Damals schon gar nicht, aber auch aktuell nicht. Der Spammer hat dann doch eine IP, die er niemals verifizieren kann. Oder? :confused:


    Der Fall ist ja auf viele beliebige Dinge, bspw. Bestellung von Waren o.ä., übertragbar.

    VORSICHT! fonmarkt.de weist MwSt aus!


    Als Privatperson ist das etwas strittig. Ich würde sagen nein, eine Privatperson hat mit Steuer abführen nichts zu tun.


    Ein Kleinunternehmer, und das ist bspw. jeder mit Gewerbeschein, was hier viele wohl haben, muss die MwSt aber bspw. abführen, auch wenn er Kleinunternehmer ist und mit MwSt eigentlich auch nichts "zu tun" hat.


    Gibt hier aber sicher kompetente Leute, die das ganz genau beantworten können.