mastersparadise: falls du's noch nicht gesehen hast:
http://www.channelpartner.de/k…r/handy/249383/index.html
Habe leider keine bessere Nachricht für dich, aber immerhin: das KS20 ist unterwegs :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mastersparadise: falls du's noch nicht gesehen hast:
http://www.channelpartner.de/k…r/handy/249383/index.html
Habe leider keine bessere Nachricht für dich, aber immerhin: das KS20 ist unterwegs :top:
Dieser "Lautlos-oder-Ausstellen-Disput" ist unglaublich sinnlos und wird langsam langweilig! :mad:
Ich persönlich habe 3 Wecker, außerdem geht das Licht und das Radio an damit ich aufwache.
Na, zum Glück sind ja gleich Displayschutzfolien im Lieferumfang...
Würde mich zwar freuen, aber dass das Viewty eine Displayabdeckung aus Glas haben soll höre ich zum ersten Mal.
Vielleicht gibt's da eine Stellungnahme der glücklichen Besitzer?
Diese Rezensionen klingen schon besser:
ZitatAlles anzeigenDas Ding könnte ein Kassenschlager werden, 6. November 2007
Von Hoppe Und König "Mo" (Berlin, Berlin Deutschland) - alle meine Rezensionen ansehen
Ich denke der vorangegangene Rezensent arbeitet bei Apple, war an der schlechten Entwicklung des IPhones maßgeblich beteiligt und befürchtet nun mit dem Marktstart des doch sehr ausgereiften LG KU990 seinen Job zu verlieren.
- Das Menü ist im Vergleich zum LG Prada überhaupt nicht langsam.
- Fehlende Buchstaben beim SMS-Schreiben müssen nicht zwingend an der Technik liegen. Die verwackelten Bilder will ich sehen bevor es hier zur Kritik kommt.
- Die Akkulaufzeit ist bei diesem Technikpacket angemessen und entspricht nicht dem was zuvor angegeben!
- Was die Übersicht betrifft, so kann man auch beim IPhone meckern.
- Eine Erweiterung durch Software ist doch gar nicht ausgeschlossen. Zubehör hat das ach so tolle Iphone auch nicht.
- Beim Radio hören die Passanten auf der Straße zu beeindrucken ist absolut out.
- Langweilige Animation finden andere einfach mal angenehm schlicht. Wie es auch Leute gibt die es nicht bunt und hell genug haben können und sich dann über die kurze Akkulaufzeit beschweren.
- Infos und Support gibt es immer dann, wenn das Handy auf dem Markt ist.
- Und ein hoher Preis ist zum einem Ansichtssache und zum anderen kann man sich ja gern ein IPhone für circa 400 holen und einen Vertrag abschließen der einem mindestens 30€ kostet.
Meines Erachtens ist der Preis entsprechend der Qualität die hier geboten wird, mehr als angemessen. Das Ding könnte ein Kassenschlager werden!
ZitatAlles anzeigenEndlich ist es da!, 6. November 2007
Von Stefan Kuhlemann "Stefan" (Münster) - alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
mein Viewty ist letzten Feitag von T-Mobile (bisher einziger deutscher liefernder Anbieter) angekommen und ich muss sagen, ich bin im Gesamtergebnis sehr zufrieden.
Der allgemeine Eindruck:
Die gute Verarbeitung und das ansprechende Design kann ich voll und ganz bestätigen. Da wackelt nichts, es sieht edel aus und hat trotzdem eine nicht kratzanfällig Oberfläche.
Das Menü ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Ladezeiten entstehen, entgegen anderer behauptungen, nicht!
Die Sprachqualität ist im oberen Bereich, rauschfrei und in der Lautstärke variabel. Sowohl beim Ein- wie auch beim Ausgang, auch nach Aussage von mir angerufener Freunde, ist die Stimme klar zu verstehen.
Die Bedienung:
Den Stylus (Bedienstift) halte ich ehrlich gesagt für völlig überflüssig, da man mit den Fingern wunderbar arbeiten kann. Entweder beim SMS schreiben durch virtuelle 9 Tasten im bekannten T9 verfahren oder als Volltastatur. Beides absolut kein Problem, wo ich somit meinem Vorredner kalr widersprechen muss. Auch die Druckpunkte auf dem Display sind sehr genau und brauchen nur einen leichten Druck, der (auf Wunsch) mit einem angenehmen vibrieren bestätigt wird.
Die Kamera:
Die Kamerafunktion arbeitet reibungslos und bietet viele Möglichkeiten der feinjustierung (Farveränderungen wie Sepia/schwarz-weiß, Selbstauslöser, Blitz ein/aus, etc. . Auch die Nachbearbeitung der Bilder lässt viel Spielraum für kreativität, da man Teile des Bildes ausschneiden, übermalen und beschriften kann.
Die Videofunktionen:
Noch weiter gehen die Möglichkeiten sogar bei der Filmbearbeitung, wo so manches Filmbearbeitungsprogramm nicht mithalten kann. Man kann Filme schneiden, Übergänge einbauen und noch allerlei mehr, was ich bisher nur in der gut verständlichen Anleitung gelesen aber nicht ausprobiert habe.
Der Musikplayer:
Zugegeben, er ist ohne Equalizer oder ähnliche Zusätze eher schlicht gehalten, aber dafür übersichtlich, leicht zu bedienen und bieter alle Funktionen, die der normale Benutzer braucht. Musik zu starten funktioniert schnell und ohne Rauschen.
Nun komme ich zu einigen negativen Aspekten, auf die ich detailiert eingehen möchte, weshalb der Eindruck entstehen mag, dass diese im Vergleich zu den positiven Seiten des Handys überhand nähmen. Dem ist aber nicht so! :
"Unangenehm" ist mir das T-Mobile Branding (wird das Viewty von Amazon nicht haben), der schlecht einstellbare Wecker, kleine schwächen im Kalender und die unveränderbaren Shortcuts aufgefallen.
Das T-Mobile-Branding:
Zuerst einmal: Es handelt sich um ein reines Software-Branding. Das äußerliche Design des Handys wurde also nicht mit irgendwelchen Werbelogos verschandelt. Die 4 Menübuttons, die als einizges aus dem s/w-Schema rausfallen ist zwar nix positives, aber es fällt nun auch wirklich nicht alzu stark auf. Man darf sich das nicht wie ne schwarze Fläche vorstellen, wo die rosa "T-Zone" immens leuchtet, sondern die Logos sind selbst eher recht dünn und in nem dunklen Ton gezeichnet.
Die Telekom Melodie beim einschalten des Gerätes wird mich wohl nur das eine Mal beim auspacken gestört haben, da das Gerät ab jetzt so wie so nichtmehr ausgeschaltet wird.
"Interessant" finde ich auch, dass selbst in dem LG-Handbuch auf den Seiten, wo die Menüs beschrieben sind, die TMobile Logos auftauchen. Also auch ein "gebrandetes Handbuch" sozusagen...
Der Wecker:
Es lässt sich beim programmieren des Weckers zwar einstellen, wann der Wecker läuten soll, allerdings gibt es nur Optionen wie (täglich, Mo-Fr und Sa-So). "Jeden Montag", sprich wöchentlich, kann man leider nicht einstellen, was gerade für mich als Studenten, der jeden Tag andere Unizeiten hat, und somit für jeden Tag eine andere Weckzeit braucht, schade ist.
Der Kalender:
Schön gemacht, aber leider kompliziert zu erreichen, wenn ich nur fix sehen möchte, wo ich als nächstes hin muss. Mein bisheriges Nokia N95 zeigte dies direkt auf dem Titelbildschirm an. Beim Viewty muss man sich erst in den Kalender klicken und die Details des jeweiligen Tages öffnen.
Dies führt mich zu meinem letzten Kritikpunkt, den...
Shortcuts:
Leider ist es nicht möglich die voreingestellten Shortcuts auf dem Titelbildschirm zu ändern. Somit hat man immer nur die Möglichkeit sich ins Hauptmenü, zur Nummerneingabe, SMS-Eingang und ins Telefonbuch zu klicken. Das mögen wichtige Funktionen sein, doch hat jeder Handybesitzer sicher seine eigenen Vorlieben, die er gerne einfließen lassen würde, wie bei mir den Kalender (s.o.).
Wer also die Möglichkeiten der Touchscreen Handys erkannt hat und nicht 1.600€ für das iPhone zahlen möchte dem kann ich dieses Handy nur wärmstens ans Herz legen.
Mit bester Kaufempfehlung,
Stefan Kuhlemann
Und in dieser Kundenrezension bei Amazon kommt das Viewty auch nicht besonders gut weg:
ZitatAlles anzeigeniPhone Rivale? Nicht Wirklich, 6. November 2007
Von Florian Spille "rollo15" (Hannover, Wedemark) - alle meine Rezensionen ansehen
Negatives:
-sehr langsames Menü
- teils unmöglich eine SMS ohne fehlende Buchstaben zu schreiben
- Mit "anti" wackel funktion werden die Bilder noch verwackelter
- sehr schlechte Akkulaufzeit (alle 2 Tage aufladen, wenn nicht sogar täglich)
- Teilweise Unübersichtlich
- Keine Software erweiteren Möglich (wie Spiele, Programme etc.)
- kein Zubehör erhältlich
- bei Radiofunktion keine lautsprecher Funktion möglich
- sehr langweilige "Animationen" im Audio-Player
- Keine Infos oder Support von LG!(Keineleri Antoworten auf E-Mails)
- Hoher Preis!
Positives:
-Gute Verarbeitung
-Schickes Designe
Hätte das iPhone eine 5Megapixel kamera würde ich das iPhone klar bevorzugen. Da die Software um einiges Flüssiger läuft.
Alles in allem ist das LG KU990 Viewty nicht empfhelenswert.
Wobei ich bisher vom Menü in den Videos nicht den Eindruck hatte, dass die langsam wären und für die SMS-Eingabe gab's auch schon lobende Worte...
Warte auf jeden Fall bis es in den Läden steht und ich es ausprobieren kann
LG hat lange auf einen deutschsprachigen Übersetzer gewartet, jetzt haben sie selbst zum Wörterbuch gegriffen: http://de.lgmobile.com/web/web.common.Main.laf
Erwartet nicht zu viel!
q netgic:
DANKE DANKE DANKE
das wollte ich hören... kaufe es jetzt lieber trotzdem im Laden
Die Frage ist: gibt's evtl bei Amazon schon so viele Vorbestellungen, dass die meine Bestellung nicht vor Ende Dezember verschicken KÖNNEN.