Ich habe auch lange über LPG nachgedacht, der Platz für den Zusatztank und die vielen Meldungen, daß durch die höhere Verbrennungstemperatur schnell mal eine teuere Motorüberarbeitung nötig wird haben mich das dann doch wieder verwerfen lassen.
Beiträge von BTS-Seeker
-
-
Aus den Congstar-AGBs:
ZitatAls Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein
Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.Oh Shit, damit bin ich als Freiberufler wohl sowieso ausgeschlossen! :mad:
Außerdem habe ich wegen den widersprüchlichen Aussagen in Sachen eingehender MNP an Congstar gemailt und eben als Antwort bekommen, daß es bei Prepaid nicht geht und auch nicht geplant ist. :flop:
Die Flats bei Congstar rechnen sich für mich auch nach der Preissenkung nicht; in manchen Monaten habe ich ja (GGs rausgerechnet) für SMS, Daten und Telefonie in alle Netze zusammen nur rund 25 €.
BILDmobil möchte ich wegen der vielen negativen Erfahrungen und dem zweifelhaften Ruf des namensgebenden Magazins lieber auch nicht; außerdem habe die meisten Anrufer doch D1 und die würden je nach Vertrag dann doch deutlich draufzahlen wenn ich auf einmal in einem anderen Netz bin.
Gibt es keine weiteren Alternativen?
-
Eigentlich wollte ich meine Crash-5-Nummer zu meiner Hauptnr. machen und meine verbreitete 17-Cent-Klarmobilnr. aufgeben, aber das hat sich ja nun leider erledigt
Daher suche ich jetzt eine Alternative mit folgenden Wünschen:
- Postpaid
- D-Netz
- Kein Minutenpaket, da Volumen von 50-300 Min p.m. alles vorkommt
- bezahlbares kleines Datenpaket
- Minutenpreis möglichst geringSeit ich den 5-Ct-Tarif habe, empfinde ich die 17 Ct von Klarmobil als extrem teuer und nutze es abgehend nicht mehr.
Vorhanden sind außerdem noch:
- D1-Rahmenvertrag mit jeweils 7 Ct ins Fest- und D1-Netz und 5-MB-Datenpaket, Fremdnetze aber unbezahlbar - läuft noch etwas über ein Jahr
- alte Simply-Card (18 Ct/Min.)Ich musste jetzt also bis zu 3 Handys mitschleppen, D1-Rahmenvertrag wg. Daten, Crash und Klarmobil wg. verbreiteter Rufnr.
Ideal wäre es natürlich, wenn im RV die Fremdnetze billiger werden und man die Rufnr. nachträglich dorthin portieren (alleine schon wegen der Seriösität von D1) könnte, aber das geht ja zweimal nicht.
Oder man die Nummer wenigstens nachträglich in den RV bekommen würde und für Fremdnetze was anderes nimmt - spart wenigstens 1 Handy und macht evtl. eine DualSIM-Lösung möglich.
Man kann ja wahrscheinlich noch nicht einmal die Nummer nachträglich zu Simply portieren (oder doch?) und sogar zur Wechselmöglichkeit in den Easy-Tarif mit 8,5 ct/min gibt es auch unterschiedliche Aussagen.
Sowieso wäre mir nach der Debitel-Enttäuschung eine Lösung ohne gewisse Provider am liebsten aber das geht wohl leider gar nicht ohne das 3-fache für Fremdnetze bezahlen zu müssen (30 statt 8,5 Ct/min).
Ich telefoniere überwiegend ins Fest-, D1- und D2-Netz, letzteres ist ja gerade das Problem. Wäre D2 aus dem RV billiger zu erreichen, würde ich die wenigen E-Netz-Nutzer in meinem Telefonbuch eben einfach nur noch im absoluten Notfall ganz kurz anrufen :p und nur noch den RV nutzen.
Ich habe hier schon so viele tolle Tarifberatungen gesehen, hat jemand für mich auch eine Idee?
-
Ende November 07 habe ich von Arcor ein Angebot erhalten um auf den neuen Tarif zu wechseln. Vom Komplettpaket mit DSL6000 für ca. 51 €/Monat auf ein ähnliches Paket mit DSL16000 für 43,95 €/Monat.
Da mich das DSL16000 zwar nicht wirklich interessiert, wohl aber der höhere Upstream und die niedrigeren Kosten habe ich das Angebot kurz vor Angebotsablauf schließlich Mitte Dezember per Fax angenommen.
Nachdem ewig nix passiert ist, habe ich nochmal die Hotline angerufen die mir den Eingang bestätigt hat, gleichzeitig aber darauf hingewiesen hat daß die Änderung erst zur nächsten Abrechnungsperiode stattfinden kann.
Deren Ende ist vor 5 Tagen erreicht; seitdem steht in der Kundenverwaltung "Tarifänderung in Bearbeitung" - seit 5 Tagen das gleiche. Die Geschwindigkeit hat sich auch noch nicht verändert.
Ist das normal oder ist da was hängengeblieben?
-
eMail / Lautstärke
Leider steht im Manual :D nicht mal drin, ob das Gerät IMAP-fähig ist.
Und was mir auch noch wichtig ist: Wie laut ist das Gerät (Klingeltonlautstärke, Hörer) im Vergleich zum K610 und HTC S710? Das HTC ist mir nämlich etwas zu leise.
-
Zitat
Original geschrieben von reel
Ich finde den Kommentar von WES mehr als angebracht
Das Problem dabei ist, daß es keinen rationalen Grund gibt warum man ein Gerät das man für knapp über 200 € im Einkauf erhält nur mit gleich zwei von diesen unglückseeligen MyFaves verkauft (davon von einem die komplette GG wieder auszahlt...) anstatt das Gerät mit einem "klassischen" 10-€-GG-Vertrag anzubieten.Ich hätte ja selber auch gerne einen, aber die Konditionen müssen stimmen!
-
Ich suche Notebooks, die inkl. Bezugskosten max. 477 € kosten.
Anforderungen:
- Display mindestens 14"
- CPU 1,5 GHz oder schneller
- 1 GB Ram oder mehr
- USB 2.0-Anschluss
- Akkulaufzeit spielt keine RolleBitte keine Kommentare wie "für 50 € mehr bekommst Du was besseres", da die Grenze aus abrechungstechnischen Gründen fix ist und ich für die geplanten Aufgaben nicht mehr ausgeben will.
-
mit folgenden Unterschieden:
- Keine Ausziehtastatur
- SIM-Fach in das man einen No-Cut-Dual-Sim einführen kann
- etwas leichter
- evtl. PPC-Version
- evtl. UMTSIch habe schon ein S710 mit dem ich bis auf diese Dinge zufrieden bin, vor allem die Größe und die Tastatur unter dem Display finde ich praktisch.
UMTS ist nicht soo dringend, wäre nur gut als Notfall-Fallback wenn der Internetzugang versagt oder man mal keinen vor Ort hat. Kamera ist auch nicht soo wichtig, 2 MP reichen völlig, notfalls kann ich sogar darauf verzichten.
Beim LG KS20 wäre ich mir unsicher, da es keine Tastatur hat; das (vorläufige ?) Vodafone-Branding und der hohe Preis sind auch nicht so mein Ding.
Etwas veraltetes wie einen SDA will ich natürlich auch nicht mehr.
Gibt es da aktuell etwas oder ist was geplant bzw. im Anmarsch?