Beiträge von Legionen

also ich musste ja direkt bei t-mobile anrufen und nachfragen...... nur weil die den preis drinnen stehen haben, heißt das ja noch nicht, dass das handy auch schon zu kaufen ist..... zudem war das handy noch gar nicht in deren buchungssoftware ..... also geben dir nur schonmal den verkaufspreis an........ und siehe da, auch noch echt schweine teuer bei denen ;)

habe aber auchmal weiter geguckt, bei vodafone steht noch kein termin und bei den kleineren habe ich erst gar nicht geuckt..... sind mir eh zu teuer.....

ps.: noch zum KL20

habe gerade mal auf youtube einige videos gesehen und das kleinere display macht sich sehr stark bemerkbar.... zudem reduzieren die wm6-zeilen zusätzlich das display, so das die menüs schon wirklich klein geworden sind und man da wirklich so gut wie immer den stift verwenden muss....... klarer contra-punkt, den wenigstens das tel. und die basic fkt. sollten ohne stift machbar sein, oder????? und die menüs waren nicht so schnön animiert wie die des ku990.... aber vielleicht handelte es sich ja nur um einen prototypen

so schön auch immer kleine handys sind...... irgendwann werden sie einfach zu klein.... und nach meinem geschmack ist das n2 zu klein für ein touchscreen.... denn bei meinen fingern, die jetzt nicht fett sind, aber schon etwas größer kann ich die tasten bei leibe nicht mehr treffen...... bei tastenhandys sieht das anders aus, da man die tasten fühlen kann......

und ich weiss jetzt nicht, ob das oben zu sehende bild das fertige handy darstellt, aber sollte es so aussehen, dann naja sieht es nicht mal ansprechend aus ;) vor allem diese mittlere taste....... da sieht das iphone (und ich bin kein fan von diesem chrom-rahmen) meilen weit besser aus...... aber ist ja nur meine subjektive meinung...... ;)

ja das ist eine gute frage.... immerhin bekomme ich die vodafone edition und wenn dort dinge wie skype, google oder youtube fehlern oder überall die scheiss link zu vodafone stehen will ich mir die normale firmware draufspielen........

wenn das gerät in uk schon drausen ist, gibts da irgentwo eine seite, wo man sich die firmware downloaden kann?

naja ich habe mal direkt auf deren homepage geguckt..... da ist nicht eine einzige firmware vorhanden...... entweder, die bieten das erst gar nicht an, oder vielleicht kann sich die firmware automatisch installieren..... z.B. wie beim iphone, aber auch bei anderen handys, die ich hatte, habe ich von meinem provider einmal ein update bekommen...... die hatten das auf mein handy geladen

naja ob beim KL20 nun ein Vibrationseffekt vorhanden ist oder nicht, eigentlich sollte es ein leichtes für LG sein, eben diesen Effekt dort zu verbauen.... aber vielleicht geht LG davon aus, dass obwohl Möglich, meist auf die Eingabe per Hand verzichtet wird, und die Eingabe über den Stift erfolgt, so dass man auf diesen Vibrationseffekt verzichtet hat..... aber du kannst ja immer noch bei WM einen Sound abspielen lassen wenn du eine Taste drückst :P

naja das größte Problem (jedenfalls bei älteren WM-Versionen) war, dass der Grad der Bearbeitung von DOC - und XML - Dateien einfach nicht ausgereicht hat, um von einer "richtigen" Bearbeitung zu sprechen. Jetzt kenne ich mich nicht mit dem Funktionsumfang von WM6 aus, event. ist der Umfang da größer, aber mehr als simple Funktionen gab es bei den älteren Versionen nicht. Auch die Darstellung von Grafiken, wie Balkendiagrammen etc., funktionierte damals nicht. Daher für einfache XML-Anwendungen funktioniert konnte man sein PDA nutzen, aber das sind dann meist so einfache Dinge, dass man mit Blatt Papier und Stift schneller ist ;) Briefe schreiben, naja das macht man lieber auf dem PC, weil auch hier der Funktionsumfang deutlich größer ist..... Aber um mal schnell eine File vom Kollegen zu ändern geht es alle male, wobei man die Änderungen dann auch schon schnell als Email schreiben kann......

Naja ich habe das "Office" selten bis gar nicht benutzt, weil mir der Funktionsumfang zu klein war und das schreiben am PDA trotz virtueller QWERT-Tastatur doch langsam ist...

Des weiteren wie sieht es den mit den neuen Datei-Formaten von Office 2007 aus, kann das neue WM6 die anzeigen??? weil hier bei uns in der Firma nutzen wir nur noch die neuen Dateiformate, weil sie kleiner und vor allem deutlich leistungsfähiger sind.... nur wenn was raus geht, dann nutzen wir die alten Formate, wobei es da dann teilweise leider noch zu Kompatibilitätsproblemenemen kommt.

Habe mal an TomTom eine Frage geschickt, ob für KU990 eine lauffähige Version angeboten wird..... vielleicht melden die sich ja, den wer sein Handy auch als Navi benutzen will, für den wäre in dem Fall, das es keine TomTom Version geben wird, mit dem KL20 auf jeden Fall besser beraten.....

ich habe keine ahnung was fürn speicher das genau ist, aber alle programme wurden bei meinem pda (neben einer speicherkarte) auch auf dem gerät gespeichert..... und als die batterie leer war wurden diese daten alle gelöscht.... wm war natürlich noch drauf, aber eben alle daten, die ich noch auf diesem speicher hatte waren weg....... war halt der interne speicher meines pdas..... vielleicht gibts das heute nicht mehr, aber der pda war etwa 4-5 jahre alt.... noch mit wm02 (falls das da schon so genannt wurde, aber eben die vorgängerversion zur wm03 version....)

Zitat

2Gb limit on memory card size.

also mit 2 gb habe ich nicht meine probleme....... ist doch egal ob ich drei filme drauf habe oder 6.... wenn ich sie nach einmal gucken eh lösche und da das handy eh keine 6 filme durchhalten wird............................................. und das gleiche gilt doch auch bei mp3s.............. wieviel musik hört ihr eigentlich wirklich? ich habe einen 2 gb mp3 player seit ein paar jahren und ich habe nie platzprobleme bekommen.............. klar wären 4 gb besser, da man einen größeren mix an daten halten kann, aber wirklich problematisch wirds nicht.... kopiert man am tag vorher neben dem laden ein paar files mit drauf ;)

Zitat

wie kommt es eigentlich, dass im KU990 Thread die Hölle los ist, und beim KS20 praktisch nix?

weil das ku990 einfach schöner und (subjektiv) besser ist ;) ich frage mich immer wozu man bei einem handy wm6 braucht, wenn man doch alle wichtigen programme auch so schon beim ku990 dabei hat..... ich habe lange zeit ein pda gehabt, und am anfang wie vom teufel getrieben alles mögliche installiert, virenscanner, filemanager, photoviewer/bearbeitung, besseren mediaplayer, gps-software, spiele........ aber mit der zeit (besonders weil die batterie zwei mal leider auf null gesunken ist und der flash gekilled wurde) habe ich abgesehen von der gps software und einem besseren media player nichts anderes installiert, weil man (ich) es einfach nicht gebraucht hat..... und das ku990 scheint einen netten media player zu haben und tomtom wird es sicherlich bald in einer funktionierenden version für das ku990 geben.... event. auf java basierend, aber ich denke mal, dass es die gleiche qualität haben könnte wie die tomtom software für wm.... oder?

inHabe heute mit einem handy-shop besitzer gesprochen..... das problem bei vielen handys ist das gleiche wie bei cameras... in deutschland gibt es einen zu starken preiskampf unter den händlern, d.h. die preise sinken zu schnell. daher werden lieber solche länder zuerst beliefert, in denen sich preiser stabiler halten. erst wenn diese länder bedient sind und dort die preise sinken, wird deutschland bedient..... natürlich betrifft das nicht alle marken und anbieter, aber eben doch viele. beim ku990 denke ich mir, dass es keine so starke produktionsmenge geben wird, da es doch im normalen handy-shop deutlich teuerer werden wird als die massenware (bei o2 kostet das prade noch 120 euro in den richtig teuren verträgen, bei günstigeren verträgen wird mir sogar schlecht.... ). da kapazitäten entsprechend der produktionsmenge geplant werden, wird so die ersten produktionsmengen in andere länder fließen als nach deutschland.... eigentlich schade, aber in keinem anderen land ist die "geiz ist geil" mentalität so stark wie in deutschland............. bei kameras kommen teilweise, so hat man es mir heute erzählt,

das ist eine gute frage ;) solange da nicht steht, dass das handy zu einem ganz bestimmten termin herauskommt, kann das alles heißen........... wobei, selbst wenn ein ganz spezieller termin bekannt gegeben wird, so wird dieser nur all zu gerne ignoriert ;) beste beispiele findet man sicher in der spieleindustrie.....

grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn ein handy später herauskommen würde, weil man fehler noch korrigieren will etc. , aber da das ding überall draussen ist, sehe ich es einfach als frechheit den deutschen markt zu vernachlässigen........ das handy werde ich mir einfach holen müssen, aber ob ich andere lg produkte in nächster zeit konsumieren werde weiß ich nicht..... und das obwohl ich mir bald eine komplette wohnung einrichten muss ;) das deckt alle produkte von lg ab....... tia bin ein anspruchsvoller kunde...... wenn ich nur denke, dass ich schon ein ku990 in meiner hand halten könnte ;)