Nokia E 65 evtl. doch nicht Simlock frei?
Ein Hallo an Alle, bin seit heute hier angemeldet.
Schon gleich brauche ich eure Hilfe. Bin nicht mehr gerade die Jüngste, kenne mich mit meinem Handy sonst auch ganz gut aus. Aber einiges kann ich nicht mehr nachvollziehen. Dann versuche ich alles und könnte verzweifeln.
Wenn ich hier so lese, was ihr alles mit euren Handys so anstellt, bin ich sicher,
dass es für euch keine allzu schwierige Frage ist.
Ich besitze seit einer Woche ein neues Nokia E 65. Gekauft hab ich das bei Ebay, als Simlock frei. Das Handy war originalverpackt, also absolut neu.
Gesagt wurde auch, dass es aus einer Vetragsverlängerung bei T-Online stammt.
Es sind einige wenige Symbole von T-Online vorinstalliert.
Mein Netzbetreiber ist aber EPlus, der aber dieses Handy gar nicht anbietet.
Es gab auch zuerst keine Probleme mit meiner Karte und auch nicht beim Einrichten des Handys, bis ich MMS schicken wollte.
Die Zugangspunkte für MMS, Mail und Internet sind nicht gespeichert. Wollte sie mir dann von Nokia schicken lassen. Kommt immer eine Meldung, dass mein Handy
die Konfiguration bereits vorinstalliert hätte und ich sollte den Setting-Wizard starten. Wenn ich das aber tue, dann kommt: Kein Netzbetreiber verfügbar, lassen sie sich die Daten vom Netzbetreiber geben. Nun war ich so schlau und hab mal das Nokia N 95 angegeben, das EPlus in ihrem Programm hat. Da kamen auch Einstellungen per SMS, die ich gespeichert habe. Aber….. Fehlanzeige, kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Zugang nicht korrekt ist und ich das überprüfen soll.
Jetzt hab ich so ein tolles Handy und kann nur telefonieren und SMS schicken.
Wer kann mir helfen, oder mir die Einstellungen ganz genau aufschreiben, dass ich das auch nachvollziehen kann?
Oder kann es sein, dass es doch nicht Simlock frei ist? Ich habe aber Zugriff auf alle Einstellungen.
Vielen dank schon mal, würde mich über eine Antwort sehr freuen
LG
KleineChica