Beiträge von Sebastian

Jetzt komm ich nochmal mit nem Problemchen daher:

Irgendwie scheine ich heute mit TT kein Glück zu haben, denn gerade kam der ominöse CGI-Fehler auf meinen Schirm, und zwar bei mehreren Fenstern, die ich frisch geöffnet habe.

Zitat

Wenn das wieder vorkommt: Bitte einen Screenshot schiessen, danke.

Carsten:
    Habe ich gemacht, allerdings hab ich keinen Webspace zum reinstellen. Verrat mir doch Deine Mailadresse per PM und ich schick Dir den Screenshot zu.

Die Idee dahinter ist zwar nicht schlecht, aber ich finde, sie ist aus folgenden Gründen nicht sonderlich praktikabel:

- welcher Newbie soll da noch durchblicken?
    - kannst Du das Quamgrün vom Eplusgrün anhand der dünnen Empfangsbalken unterscheiden? [EDIT: Gerade bei den "unteren Dienstgraden" ist ja noch nicht allzuviel farbig!]

Wer unbedingt will, dass alle genau wissen, welches Netz man nutzt, der soll das in seine Sig reinschreiben und fertig ist die Laube! :)

Ok, ich nehm das mit der Fehlermeldung zurück. :D

Nein, im Ernst:
    Nachdem ich vorher nix von Downtime o.ä. gelesen hatte und eigentlich nur kurz neu gestartet hatte, war ich etwas verwundert.
    Aber es ist ja alles in Butter.

Nur mal interessehalber: Was passiert, wenn man grade nen Beitrag schreibt und in der Zwischenzeit kommt so ne Wartungspause? Kann man den Beitrag dann trotzdem (während der Pause) einstellen oder ist der dann futsch?

Bei der Gelegenheit möchte ich noch schnell ein dickes :top: dafür loswerden, wie schnell das TT-Team das Forum hier hochgezogen hat und vor allem auch weiterentwickelt bzw. an die Userwünsche anpasst!

Ich habe gerade eben (vor ca. 5-7 Minuten) folgende Fehlermeldung bekommen:

"Das Forum ist wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen"

Darunter war das Pulldown-Menü zur Forenauswahl eingeblendet (hat aber auch nicht funktioniert, man kam immer wieder zu o.g. Meldung zurück).

Jetzt konnte ich mich aber wieder normal einloggen.

Fehler? Bug? Absicht?

Ich denke nicht, dass sich Siemens so weit aus dem Fenter lehnen würde, um für die normale Garantieabwicklung den Kauf eines Supportpacks zu verlangen.

IMHO weiss Siemens, dass der klasse unkomplizierte Austauschservice ein Hauptargument ist, ein Siemens Mobile zu kaufen.

Ich denke eher, dass Siemens lediglich zusätzlichen Profit dadurch abschöpfen will, dass die "normale" Hotline nur noch Garantiefragen / -angelegenheiten abwickelt und man für anderes wie den Telefoncode eben die teurere "Premium"-Variante wählen muss.

Das MT50 ist ein normales M50, das im Rahmen des Möglichen für die Telekom "customized" wurde.

Die Basis ist bei M50 und MT50 sicherlich gleich, nur hat man für die Telekom eben eine optisch verschiedene Exklusiv-Serie aufgelegt, damit die Telekom Ihren Kunden etwas "besonderes" verticken kann.

Zitat

Das fände ich sehr merkwürdig... Dann wäre ja nur die Schale u. ggf. die Tastaturmatte anders.
    Gibts da nicht doch noch technische Unterschiede?

herold:

Ich sehe es genau andersherum:
    Es wäre sehr seltsam, wenn es weitere Unterschiede gäbe (man denke an den Herstellungsprozess etc.) - mir sind jedenfalls keine bekannt.

Gerade bei den ehemailgen Shared-Cost-Nummern wird heute eine rege Quersubventionierung von anderen, bei derselben Telefongesellschaft beauftragten Leistungen betrieben.

D.h. wenn ich eine Shared-Cost-Nummer betreibe, die einen gewissen Betrag in die Kasse des Anbieters spült, dann gibts dafür halt z.B. die Standleitung zum attraktiven (Dumping-)Preis...

Offiziell ist das natürlich nicht so, aber in der freien Wildbahn kommt das täglich vor. Der Grund für diese umständliche Quersubventionierung liegt darin, dass die Anbieter der 0180-Nummern (also Telekom o.ä.) dem Kunden (also z.B. Siemens) keine anteilige Ausschüttung an Überschüssen zukommen lassen darf. Wer letzteres will, muss laut Gesetzeslage eine Premium-Nummer (0190) nutzen.

Bei 530.9 war Schluss, trotz dutzender Versuche. :(

Kann das sein, dass es mit der Bildschirmauflösung zusammenhängt, ob man den "Idealpunkt" trifft oder nicht? ;)

EDIT: Beim soeben getätigten "verzweifelten" letzten Versuch kam dann 533.73 heraus. Tataaaaaaaaaaaaaa! :D

Zitat

Nebenbei, was haltet ihr eigentlich von der Idee, Einspruch einzulegen ("Mir gehört kein Fiat"), und dann bei Vorladung diesen zurückzuziehen? Bußgekdbescheid wird rechtskräftig, bezahlen, gut.??

in Verbindung hiermit:

Zitat

- Das mit der Reife laß ich jetzt mal in soweit unkommentiert, als das mir mein Fehlverhalten selbstverständlich Bewußt ist, ich aber einen Beweis will, daß die Bullen wissen, daß ich der Schuldige bin!

Also da kann ich nur sagen, dass ich Dein Verhalten arm und lächerlich finde. Damit zeigst Du IMHO ganz deutlich, wie reif Du bist.

Was ist denn damit gewonnen, so nen Kindergeburtstag abzuziehen und den Einspruch erst einzulegen und dann wieder zurückzuziehen?

Bezahl gleich und fertig ist die Laube!

Oder brauchst Du das für Dein Ego, dass Du als tapferer Einzelkämpfer gegen die bösen Windmühlen antrittst?

:flop: