Beiträge von Sebastian

    Zitat

    es ist möglich auf dem Dotwin daten bis zu 256kb zu speichern, damit könnten bruchteile von Stimmen aufgezeichnet werden und es lässt sich daraus auch schließen wieviele Leute vorm TV sitzen.


    Randel Burton:
    Ja nee, ist klar, und bei Vollmond werden sie zu Werwölfen :p :gpaul:


    @all:
    Möchte nicht jemand noch die alte Illuminaten-Theorie in den Dotwin-Kontext pressen oder vielleicht sind sie ja der Teufel persönlich? :D


    Eine kleine Google-Anfrage hat folgendes ergeben:
    Hier ist Randel Burtons Quelle Ich lach mich tot --> unbekannter Verfasser *rofl*


    Und hier dann noch die Wahrheit: Heise
    oder
    hier

    Genau vor diesem Problem sind wir auch gestanden, als wir einem jurastudierenden Freund zum bestandenen Examen nen Richterhammer schenken wollten.
    Auch ewig rumgesucht und trotzdem Fehlanzeige.


    Dann bin ich einfach in eine Schreinerei gegangen und hab gefragt, ob die mir einen anfertigen können (Drehbank!).


    Ergebnis: Volltreffer! :)
    Allerdings musst Du in diesem Fall schon mit ca. 30-50 Euro rechnen, weil das dann ein in Handarbeit gefertigtes Einzelstück ist...

    Ein weiterer Grund, das nicht zu machen, ist folgender:


    Du unterschreibst, dass sämtliche möglicherweise in der Zukunft oder auch sofort auftretenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen (egal welchen Ausmaßes!!!) mit der Bezahlung des Honorars abgegolten und entschädigt sind.


    --> Sicherlich arbeiten Labors und die Forschung zuverlässig und verantwortungsbewusst, aber Du bist in diesem Fall derjenige, auf dessen körperliche Reaktionen hin einem Medikament z.B. die Zulassung verweigert wird.
    Wenn sich nun zB herausstellt, dass diese zu testenden Immunsuppresiva das Immunsystem für immer schädigen oder oder oder...


    Und 450 Euro sind ja wohl nicht sooo verlockend, dass man dafür seine Gesundheit aufs Spiel setzt, oder?


    [Es gibts ja auch noch andere Möglichkeiten im paramedizinischen Bereich, mit denen man Geld verdienen kann, z.B. als Spender einer bestimmten Körperflüssigkeit... :D ]

    Zitat

    Nur wenn man mit seinem Lebenspartner unterwegs ist (ohne Handy) mit 2 weiteren Personen und in diese Zeit sollen Anrufe gewesen sein, dann kann man ja 100% ausschliessen das man was damit zu tun hat. Das Handy ist zu diesen Zeiten halt zu Hause


    Sagen wir mal so:


    Wenn drei andere Leute bezeugen/bestätigen können, dass sie mit Dir unterwegs waren und Du kein Handy dabeihattest, sollte es doch gar nicht schlecht aussehen.


    Was ich an der Sache aber nicht verstehe:

    Zitat

    Die Anrufe kommen leider zu Bekannten die, diese wie folgt schildern ( Hintergrundgeräusche und dann wird aufgelegt.


    Deine Bekannten bekommen also Anrufe von Dir und machen jetzt Ärger?
    Woher hat der Anrufer die Nummer der Bekannten? Das klingt, als hätte jemand Zugriff auf die Nummern Deiner Bekannten - sei es, weil er Dein Handytelefonbuch benutzt/kennt oder weil es sich um gemeinsame Bekannte handelt!


    klär uns doch mal auf, was Du jetzt als konkrete Konsequenz befürchtest!
    - Anzeige?
    - Verlust der Freunde / Bekannten? :confused:


    Wenn es Bekannte sind, kann man doch auch normal über das Ganze reden und braucht keinen Anwalt, oder?

    Heinz Ketchup:


    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen:
    Das Posting hättest Du Dir echt sparen können!


    Ich finde de Fragen überhaupt nicht kindlich, sondern das sind wirklich "ich wollte das schon immer mal wissen, komm aber nicht drauf, warum das so ist"-Fragen!


    Wir sind hier in einem Forum, in dem man über alles mögliche labern kann! Der Thread steht unter "Geplauder", also wo ist das Problem?


    Wenns Dir nicht passt, dann beachte den Thread nicht und fertig ist die Laube! :flop:



    BTT:
    Dass sich die Stimme ändert, wenn man Helium einatmet, liegt daran, dass die von den Stimmbändern abgegebenen Schwingungen sich in Helium anders "fortpflanzen" als in Luft --> veränderter Klang. :)



    EDIT: Rechtschreibfehler raus!


    EDIT2: Die Sidolin-Problematik könnte doch daran liegen: Das Sonnenlicht setzt beim Sidolin eine chemische Reaktion in Gang, so dass sich ein Rückstand bildet --> Schlieren. Oder?

    Die Verjaehrungsfrist fuer Forderungen betraegt hier zwei Jahre --> die Berechnung ist zulaessig.


    Wenn Du Dir aber sicher bist, das Gespraech nicht gefuehrt zu haben, kannst Du diesem Teil der Rechnung ja widersprechen!
    Dann muss der Anbieter beweisen, dass die Forderung berechtigt ist.


    Jetzt kommt es natuerlich darauf an, ob sich der Aufwand lohnt.
    Um wieviel Euro geht es denn?

    Ich bin nun wirklich viel und auch schon seit langem in den unendlichen Weiten des Internet unterwegs, aber eine dermassen unkomplizierte Offenheit seitens der "Offiziellen" wie bei TT habe ich noch nirgends entdeckt!


    :top: :top: :top:

    Der Fairness halber muss man aber auch dazusagen, dass die stetig wachsende Komplexität der Funktionen und Ausstattungen zu immer neuen Problemen führt, die zum Testzeitpunkt benutzte Testverfahren (noch) nicht unter die Lupe nehmen.


    Mit Sicherheit werden heutige Produkte ausgiebig getestet und ggf. für gut befunden, da der Hersteller nur dann einen Versicherer findet, bei dem er eine Produkthaftpflichtversicherungspolice (krasses Wort!) bekommt.


    Und wenn sich Audi oder VW zu einer Rückrufaktion durchringen (und diese Entscheidung fällt sicherlich nicht leicht - man denke an die Kosten!), dann ist ein Problem aufgetreten, das so nicht vorhersehbar und somit auch nicht testbar war.


    Ich denke, es ist falsch, wenn man glaubt, die Hersteller würden es sich leichter machen als es ist...


    Darüberhinaus sind in den Firmen auch nur normale Menschen beschäftigt, und wo es menschelt, passieren eben Fehler!!! ;)


    Bitte versteht mich nicht falsch: Ich rege mich auch über Bugs in Produkten auf, aber hier liegt das Problem in der Natur der Sache...