Beiträge von Sebastian

    @ alpha:
    Danke, ist mir nicht aufgefallen! :o :apaul:


    @ Weizen:

    Zitat

    Wenn ich etwas nicht kann dann lasse ich es eben bleiben.

    Das ist doch aber der springende Punkt. Prinzipiell kann der gute Heribert sein Handwerk, er hat es von der Pieke auf gelernt und macht das ja nun auch schon ne ganze Weile. Nur hat er halt in jüngerer Vergangenheit mehrere Male kräftig danebengeholzt. Zusätzlich polarisiert er eben die Zuschauer wie kein anderer.


    Ich bin jederzeit und gern dafür, dass jeder seine Meinung äussert und eine Person in der Funktion Faßbenders auch Kritik einstecken können muss - sachliche und sinnvolle Kritik! ;)


    Wie gesagt: Es menschelt allenthalben...

    Was ich an der Sache nicht ganze verstehe:


    Ich mag Heribert "Guten Abend allerseits" Faßbender auch nicht, aber wenn er jetzt mal kräftig scheisse gebaut hat, so ist das doch irgendwo nur menschlich!
    Jaaa, ich weiss, jetzt kommt gleich das Gegenargument, er sei schon immer scheisse und deswegen gehört er verbannt.


    Wie gesagt, ich mag ihn auch nicht, aber Jays Posting ist auch meiner Meinung nach überzogen. Schliesslich hat er niemandem Schaden zugefügt oder ähnliches!


    Von daher: Leben und leben lassen!!! ;)
    Und die meisten von denen, die jetzt hier den Allgerechten spielen, sollten sich erst mal überlegen, ob sie es besser könnten als Kollege Faßbender...


    EDIT: Aus "Rays Posting" mach "Jays Posting".

    Zitat

    Erbsenzähler aller Länder - vereinigt Euch


    OK, alpha, kannste haben!
    Ich habe eine derart erbsenzählerische Kleinkleinkleinigkeit entdeckt, dass ich hiermit zum Erbsenzähler-Präsidenten kandidiere :D


    Am Ende der Übersichtsseiten steht unter der Zeitangabe die Erklärung der verschiedenen Folder-Icons, also z.B. "( mehr als 40 Antworten oder 500 x gelesen )"


    Nun ist mir heute beim Telefonieren und nebenbei in TT rumspielen aufgefallen, dass die jeweils rechten Klammern fett sind und die linken nicht. :eek:


    Man bedenke, welch dramatische Konsequenzen das für den Weltfrieden haben könnte!
    Aber zum Glück gibt es ja mich, den (selbsternannten) Erbsenzähler-Präsidenten-Kandidaten :cool: :D

    Ich hab seit kurzem auch ne email.de-Adresse und die Abholung an sich erfolgt ueber Deine Haupt-Identitaet bei web.de!


    D.h. wenn du eigentlich die Addi max.mustermann@web.de hast und Dir jetzt zusaetzlich max.mustermann@email.de zulegst, dann werden an email.de kommende Nachrichten einfach an das web.de - Postfach weitergeleitet und dort einsortiert.


    Oder hast Du nur eine email.de-Adresse und keinen web.de-account an sich? (Ich weiss nicht, ob das ueberhauot geht)

    Heisser Tip:


    Die Fuji Finepix 2600 Zoom!


    Daten: Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischen Zoom [EDIT: und zusaetlichem digitalen 2.5-fach Zoom], Auflösung 1.600x1.200 Pixel [=2,1 Megapixel], USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LCD-Display und optischer Sucher Speichermedium: SmartMedia, Gewicht: 255 g, Maße: 99,8x65x53,9 mm


    Es ist ne ausgereifte Software zur Bilduebertragung dabei und zusaetzlich sogar ein Akkuladegeraet und Akkus!!! :top:


    Ich besitze sie selbst, bin absolut begeistert (perfekte farbtreue Bilder) und hab sie inzwischen drei Freunden empfohlen, die sie auch allesamt gekauft haben.


    Preis laut guenstiger.de: 283 Euro :top: (als ich sie gekauft habe, kostete sie noch 375 Euro, aber sie ist jeden Cent wert!)


    Und hier noch ein kleiner Test.

    Ein weiterer Aspekt, warum Kunden zu völlig überzogenen Preisvorstellungen neigen, ist folgender:


    Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder der vorherigen Verlängerung des jeweiligen Kunden (sagen wir zB Sommer 2000) befanden wir uns noch mitten in der Boomphase des Mobilfunkmarktes. Zum damaligen Zeitpunkt wurde noch subventioniert, dass es nur so krachte. Folge: Auktuelle Handys zum Schleuderpreis!


    Mit dieser Preisvorstellung für ein aktuelles Gerät und dem damaligen generellen Entgegenkommen der Netzbetreiber/Provider rechnet der betreffende Kunde natürlich auch 2002 noch, weil an den meisten Kunden vorbeigegangen sein dürfte, dass die Subventionen drastisch zusammengestrichen wurden und die Netzbetreiber nun also aufs Geld kucken.


    Ergo ist der Kunde sozusagen brüskiert durch das schlechte Angebot, das er erhalten hat und denkt sich "Na warte, Dir zeig ichs, Du kleiner Verkäufer". Bei Hotlinern sind Anschreien oder Unhöflichkeiten ja noch einfacher, da man demjenigen Mitarbeiter ja nicht mal in die Augen sehen muss...


    Ich weiss, wovon ich spreche, da ich zu besagter Boomphase als Mystery Shopper (= Shoptester und Mitarbeitertester) für D2 in ganz Deutschland unterwegs war und dabei einiges in dieser Richtung erlebt habe...

    Ich hab heute mal interessehalber im einem Cingular-Shop (an dem ich eher per Zufall vorbeigelatscht bin) in Washington DC nachgefragt, wie es mit der Berechnung von SMS in Primetimes Fall aussehe, und der "Customer Service Representative" hat gemeint, dass sie nicht berechnet werden. :top:


    Ist jetzt zwar auch keine Garantie, aber er meinte, dass er das von deutschen Urlaubern schon öfter gefragt wurde und er deshalb mal nachgefragt habe. Von daher denke und vermute ich, dass er wusste, wovon er sprach ;)

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Kuck Dir mal den Beruf des Rettungsassistenten an; eine Woche als "dritter Mann" auf einem Rettungswagen geben da ziemlich viel Einblick!


    Als ich Zivi war beim Rettungsdienst hatten wir des öfteren Leute, die mal reinschnuppern wollten. Frag mal beim örtlichen DRK / ASB / etc. an, ob sowas möglich ist (geht eigentlich immer)! :top: