Beiträge von Sebastian

Wäre es möglich, dass Quam die Anschlussgebühr wegen der langen Freischaltzeiten aus Kulanz nicht berechnet?

Könnte ich mir gut vorstellen, denn so erspart sich Quam tausende und abertausende von Rückfragen bzw. Beschwerden!
    Und für den Kunden bleibt es sich ja gleich, ob er erst die Freischaltgebühr löhnen muss und danach eine Gutschrift bekommt oder ob man es so gleich auf dem "kurzen Dienstweg" regelt. :)

Jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen und mich selber zitieren:

Zitat

gehört schreibt man nur mit einem "h" und nicht mit zweien (gehöhrt *brrrr*)

Ich habe in einem einzigen Thread gerade dreimal auf einer Seite "höhren" bzw. "Höhrer" gelesen... :(

Ist es denn sooooo schwer? ;)

Kommen die mails beim Empfänger absolut unverändert und inklusive Anhang an oder werden sie in irgendeiner Form verändert?

Ein von Outlook als unbekannt eingestufter Fehler ist natürlich ungefähr genauso leicht zu lokalisieren wie die berühmte Nadel im Heuhaufen...

Kommt diese Fehlermeldung jedesmal, wenn Du einen Anhang dran hast?
    Wie groß ist der Anhang?

Zitat

Ich kan ein Bild häßlich finden, auch wenn ich nicht malen kann. Ich kann ein Display schlecht finden, auch wenn ich keine Displays bauen kann. Ich kann Hüte albern finden, auch wenn ich keine Hüte herstellen kann. Ich kann Fraue doof finden, auch wenn ich Hetero bin. Ich kann....

Ja, das ist normal und ich habe das auch nicht in Zweifel gezogen.

Was ich aber festgestellt und auch versucht habe, Dir vor Augen zu führen, ist die Tatsache, dass Du den anderen Usern ein normales und gebräuchliches Verhalten vorwirfst, das Du selbst auch anwendest (weil es eben normal ist!).

Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. ;)

Und was Deinen Tonfall angeht, so möchte ich dazu noch ein letztes anmerken:
    Ein kritischer Tonfall ist in Ordnung, so lange er nicht direkt angreifend wirkt. Dass das geht und wie man das macht, zeigen Dir viele Postings der anderen Benutzer (aktuell 1424 an der Zahl!).

In dieser Community sind Newbies jederzeit herzlich willkommen, das solltest Du gemerkt haben, wenn Du TT so aufmerksam beobachtet hast, wie Du im Eingangsposting geschrieben hast. Und wenn diese Newbies sich dem herrschenden Klima und dem allgemeinen Verhalten anschliessen, werden sie sich i.d.R. sehr schnell wohlfühlen. :)

derneuewilde:

Ich gebe hier jetzt mal den Eindruck wieder, den ich (als an der Diskussion bisher Unbeteiligter) nach dem Lesen des bisherigen Threadverlaufs gewonnen habe.

Dass Du als Newbie Dich hier engagierst und das Forum durch Deine Kritik verbessern möchtest, finde ich prinzipiell ok.
    Dass Du hier aber mit einer Hauruck-Mentalität reinpolterst und dann mal gehörig vom Leder ziehst, ist Deinem Ansinnen hinten und vorne nicht dienlich. Der Ton macht die Musik, wie man so schön sagt, und das weisst Du sicher selbst auch, oder?

Dass auf Deine Herangehensweise mit Widerstand reagiert werden würde, scheinst Du schon bei der Wahl Deines Nickname mit einkalkuliert zu haben. Das Argument, man würde Dich nicht für voll nehmen, nur weil Du Newbie bist ("jaja Kleiner..."), passt hervorragend zu Deinem Nickname.
    Ach die Wahl des Threadtitels ("dagegen...") zielt IMHO auf eine gewisse Provokation ab.

Dann beginnst Du mit so einem Statement: A/K/L sei ein

Zitat

macht-mal-hier-was-und-da-und-überhaupt-bin-ich-dagegen-und-ausserdem-diskutiere-ich-mit-obwohl-ich-keine-Ahnung-davon-habe-Forum

Daraufhin bringst Du den Vorschlag, die Grafik müsse anders sein:

Zitat

Nix gegen euch, aber ein schönes Äußeres zieht immer an

um dann schliesslich hinten dranzuklatschen:

Zitat

Nein, ich kann nicht designen

Und damit wären wir sinngemäß bei Deinem ersten Zitat: Du hast ein paar vage Ideen, bist dagegen (siehe Threadtitel), weisst zwar, dass eine andere Grafik her muss, aber auch nicht welche, da Du ja nicht designen kannst.

--> Du tust genau das, was Du den anderen vorwirfst!

Dazu noch dieser provokante und fordernde Tonfall, zu dem Du auch dann nicht berechtigt bist, wenn Du Newbie bist oder kein Newbie bist oder gute Ideen hast oder schlechte Ideen hast oder der Kaiser von Hintertux bist...
    Es geht hier darum, dass Du genau den Ton anschlagen solltest, den Du auch von anderen Dir gegenüber erwartest! ;)

Dass Dir ein anderer User Provokationen wie "Mr. Neunmalklug" übel nimmt, finde ich nicht überraschend, denn so wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du entweder nur zum provozieren und reizen postest oder Du, was Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber und innerhalb einer Community angeht, unreif bist!

alpha: Worte statt Wörter ist IMHO zulässig und kein Fehler, sondern nur etwas feierlicher ausgedrückt ;)

Ein paar weitere Dinge sind mir gerade beim Lesen im Forum aufgefallen:

- gehört schreibt man nur mit einem "h" und nicht mit zweien (gehöhrt *brrrr*)
    - man frägt nicht, sondern man fragt!
    - alle worte klein zu schreiben, nur weil der schreiber selbst zu faul zum richtigen tippen ist, finde ich rücksichtslos und egoistisch.

*undjetztweghierbevorichgesteinigtwerde* :)

Zitat

Original geschrieben von Guido
    Moin,
    Sorry Jones !
    Was du da schreibst ist IMHO Unsinn !
    Die Telekom programmiert jedes MT50 um...? Die haben besseres zu tun...

Hallo Guido,

ich meinte damit nicht, dass die Telekom jedes Mobile umprorammiert, sondern dass es sich ggf. um eine andere Software-Revision handelt, bei der und durch die die Akkuleistung etwas differiert (kann an der Kurve o.ä. liegen).

Das Gegenargument "Die haben Besseres zu tun" ist dann wiederum IMHO Schwachsinn, da das ein sinnfreies Totschlag-Argument ist ;)

Es gab zudem schon Erfarungsberichte, wo ein normales Software-Update innerhalb derselben Baureihe bzw. beim selben Geraet fuer andere Akkulaufzeiten gesorgt hat!