Beiträge von Carponaut_Stefan

    Re: Vielen Dank + noch Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Käthchen
    (..) heißt das, dass bei einem echten prepaid nie Kartenpfand erhoben wird?


    das steht in keinem Gesetz, gibt aber den Stand der bisherigen Erkenntnisse recht gut wieder. Negative Überraschungen, dass Anbieter sich was neues einfallen lassen um die Kundschaft zu piesacken, kann man nie ganz ausschliessen.


    Zitat


    Mir ist die Tage eingefallen, ob es bei den verschiedenen D-Netz Anbietern wohl unterschiede in der Sprachqualität gibt? Also kann es z.B. sein, dass die Qualität des Netzes bei (...) besser ist als z.B. Ja!mobil?


    Dies objektivierbar festzustellen, erfordert einen hohen messtechnischen Aufwand. Da alle 4 Netze nach einheitlichen digitalen Standards arbeiten, ist auch die digitale Sprachqualität im akustischen Sinn gleich. Feinheiten betreffen vor allem das betreiberspezifische Handling, ob bei Kanalknappheit in Spitzenzeiten z.b. von einem Fullrate auf Halfrate-Codec heruntergeschaltet wird, oder der Rückkanal bei Sprechpausen dynamisch anderen virtuellen Kanälen zugeschlagen wird oder ähnliches. Aber genau dieses Thema und die damit verbundenen Qualitätseinschränkungen ist / sind technisch aufwendig auf eine empirische objektive Ebene zu ziehen, weshalb herumwabernde diffuse Stimmungsbilder das Feld beherrschen, (was eine Verlockung darstellt auf die öffentliche Meinung auch durch entsprechende Postings manchmal Einfluss zu nehmen - bisweilen auch in Frageform gekleidet . :rolleyes::( )



    Zitat


    Und noch eine weitere Frage: Kann es sein, dass ich bei dem einen oder anderen Anbieter (bleiben wir bei den oben genannten) im Ausland eine besseren Empfang habe oder schlimmstenfalls vielleicht garkeinen?


    Nichts gewisses weiss man nie nicht :confused: :rolleyes: Was soll diese Frage eigentlich? alle potentiellen Roamingpartner durchhecheln?


    Zitat


    Ich meine 120 Länder sind recht schnell zusammen gezählt...


    Nein!


    Zitat


    Ich bin hin und wieder im Ausland. Telefoniere zwar nie von dort, möchte aber wenigstens Empfang haben und vielleicht mal eine SMS senden. Muß ich da auf irgendwas noch achten, wenn ich Weltweit empfang haben möchte? (Wie gesagt, mir geht es nur um den Empfang nicht um die Preise!)


    Dass das Handy mindestens fünf Frequenzbereiche beherrscht? statt Quadband also "Pentaband"?
    :o

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Der Casus Knacktus ist doch, daß Angela Merkel da nichts gegen machen kann !


    Moment mal, geht das nicht als mittelbare Falschbeurkundung o.s.ä. durch, wenn eine reale Person registriert wird die zu der Karte keinerlei Bezug hat? Schliesslich kriegt die auch die Rechnung zugeschickt bzw. den Gerichtsvollzieher und den Pfändungsbeschluss, wenn der schlaue Karteninhaber mal sein Prepaidguthaben mit Roaming und 0900-Nummern ins Minus fährt - selbst dann wenn das versehentlich passiert, kommt er in Erklärungsnot.


    Berechtigter Selbst-Schutz vor Datensammelei ist das eine, aber andere real existierende Personen als Vorwand bzw. Doppelgänger der eigenen Person ist sicherlich viel problematischer als z.b. die Karte auf einen imaginären Dalai Lama aus dem 16. Jahrhundert zu registrieren.


    Insofern widerspreche ich Bernhard Bernbayer, weil es eben u.U. doch zumindest teilweise durch Gesetze verhindert wird. Das Falschregistrieren auf real existierende Personen meine ich.

    Dein Link betrifft ausschliesslich die Langwahl der Mailboxnummer, bei der das gemäß den Nummerierungsregeln des betreffenden Herkunfts-Netzes der Rufnummer entsprechende Präfix eingefügt werden muss.


    Dies ist aber offensichtlich eine rein zahlenmathematische Frage des Nummernraums und nicht eine des tatsächlichen Hostings, welches m.E. auch bei der Mailbox der neue Anbieter durchführt, Vodafone bleibt auch in diesem Falle draussen.


    Es ist ja geradezu das Wesen der Portierung dass der ursprüngliche Routing-Zusammenhang von der schieren Zahl an sich gelockert bzw. abstrahiert wird.


    Wie kommst du darauf, dass die Verwendung des netzspezifischen Präfixes 55 für die Mailbox eine Fortführung derselben in den Schaltschränken bei Vodafone erzwingt? Das Vorwahlpräfix 0172 tut das nach einer Portierung doch ebenfalls nicht mehr.


    Falls jemand ein triftiges Gegenargument weiss - nur her damit!

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage, die hier reinpassen könnte.
    Ein Freund hat eine Sparkassen-Card der Stadtsparkasse München.


    Er sagt es sei keine EC-Karte. Ob ein Maestro-Symbol drauf ist hab ich vergessen zu fragen und kann es momentan auf die Schnelle nicht feststellen.


    Nun gehts nicht um die Bargeldversorgung im Ausland, sondern bei anderen Sparkassen in Deutschland. Wohlgemerkt, es ist keine EC-Karte sondern eher eine institutsspezifische BankCard.


    Er meint, das ginge nicht. Ich meine, innerhalb des Sparkassenverbundes müsste es auch in anderen Städten gehen.


    Da ich selber kein Sparkassenkonto habe, kann ich es aber nicht genau sagen; im 'gemeinnützigen' Geldsektor herrscht ja eine ziemliche Zersplitterung und ich weiss nicht wieweit die Institute nun kooperieren.


    Vielleicht werden auch happige Entgelte fürs Fremdabheben fällig?


    Weiss jemand Bescheid?


    Danke, viele Grüsse
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich kenne derzeit auch keinen 9-Cent-Discounter, der Gespräche innerhalb der Community günstiger als mit 9 Cent abrechnet.


    Ich auch nicht - es sei denn man steigt in die Parkettklasse der 8 Cent-Discounter herab (ich gebe mich mit so Schmuddel natürlich nicht ab), da wäre schon was zu finden.


    Z.b. Solomo 0/8/5 *



    __________
    [small]* was ich jetzt nicht mal als Schmuddel bezeichnen würde, von der ungünstigen Taktung bei Minuten und Daten abgesehen
    EDIT: user war schneller


    [/small]

    Re: Re: Re: Bedenken wegen Lastschriftverfahren - was kann im schlimmsten Fall passieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Irgendwann hört der Anbieter schon auf, weil für ihn dadurch recht hohe Kosten entstehen.


    ... die (hohen Kosten) ihn aber nicht treffen sondern dich, weil der Anbieter sich zusätzlich in den AGB gegen genau diese grundlosen Widersprechungen absichert!


    Grundlos heisst nur, dass keine Abbuchungserlaubnis vorliegt. Die liegt aber vor. Dass die zugrundeliegende einzelne Forderung strittig ist, muss vorab geklärt werden. Einfach so die Abbuchung zurückgehenlassen führt meist dazu, dass der Anbieter einem das Rücklastschriftentgelt (oft 20 Euro) zusätzlich aufbrummt.

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Braucht man denn in unserem Land für jeden F**z den man lässt, einen Ausweis? Manche Leute haben offensichtlich noch nicht begriffen, dass die DDR Vergangenheit ist.


    Manche Leute haben immer noch nicht begriffen, dass die Eingliederung der DDR keine feindliche Übernahme war, sondern dass in dieser Hinsicht das Beste aus zwei Teilstaaten gleichberechtigt zusammengelegt wurde ... und vergessen allzuleicht, dass selbst der Betrieb eines Modems in der alten BRD u.U. mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bedroht war.


    Zitat

    Versteh ich eigentlich nicht, warum die Zeitschrift c't die Datensammelwut des Staates mit der Forderung nach Ausweiskontrollen beim Kauf von Prepaidkarten auch noch unterstützt.


    So direkt trauen sie sich nicht , die Forderung nach Aufhebung der Registrierungspflicht in die Überschrift zu pflanzen, aber im Artikel selbst kann man es mehr oder minder verklausuliert schon rauslesen.

    Du Witzbold kannst einem aber auch einen Schreck einjagen!

    Das war doch schon immer so :p


    Zuerst hörte es sich so an als hätte VF zusaetzliche Vorkehrungen getroffen dass auch nach Aufladung mit Voucher das Guthaben nicht mehr flexibel nutzbar wäre


    Pankoweit, rmol: Bitte gebt mir recht, blackfusion gehört für das Bereiten von kollektiven Schrecksekunden an den Pranger ;)