Beiträge von Carponaut_Stefan

:eek: Exclusiv-Minuten kosten postpaidpaketpreisangebotsübliche 29 Cent :o

Macht bei 120 Minuten Kosten von 15,80. Zu berücksichtigen ist, dass dies nur bei absoluter Konstanz gilt. Bei Urlauben oder Minderverbräuchen bekommt man keinerlei Rabatt, während temporäre Mehrverbräuche mit den gar-nicht-oft-genug-erwähnten 29 Cent bepreist werden.

Somit muss man die rechnungsmonatliche Varianz des Verbrauchs betrachten, und wird dabei ebenfalls in Richtung 20 Euro (oder darüber) landen.

EDIT: Prepaid Team, unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten! Ich würde nicht mal sagen 145 Minuten, oder welche Varianz der monatlichen Minuten legst du zugrunde?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    in NL gibt's die Vodafone-Karten im Laden ohne Registrierung...

Bin Laden?

Zitat

Zur Not kann man sie hinterher immer noch als "gestohlen" melden :D

Das wäre Vortäuschung einer Straftat (Diebstahl) zur Verdeckung einer weiteren (Sachbeschädigung) ... aber ich kenne das niederländische Rechtssystem nicht, vielleicht ist das da genauso nachsichtig wie bei den krümelartigen Substanzen ... :D

Zitat

Original geschrieben von rmol
    @CS: du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass Vodafone die jemals zurückfordert? Zumal die Registrierung freiwillig ist und auf eine Fake-Adresse erfolgen kann....

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass nach der online-Bestellung deine Daten nicht mehr mit der gelieferten Karte verknüpft sind? :cool:

Nun, wissen tu ich es nicht, und für den Glauben sind andere Institutionen zuständig ...

Ich habe den Ist-Zustand von 25 Euro mit einer mir genehmen Alternative die gerade im Browser offen war, verglichen und kam auf ein leicht verbessertes Ergebnis, und da ich in vorigen Postings oft nur die Minuten betrachtet wurden, blieben die SMS aussen vor ;)

Mir nicht genehme Alternativen wurden nicht betrachtet ;)

An diesen Auszahlungsmodellen scheiden sich die Geister, die einen schwören drauf weil es ein Geheimtipp ist und auf TT sehr beliebt, die anderen halten es für eine stressige Wackelkonstruktion, bei der man Kräfte reservieren muss den korrekten Ablauf zu überwachen.
    Kostet auf jeden Fall Nerven finde ich:
    - dem Vertragspartner auf die Finger sehen
    - dem Geld hinterherlaufen, ohne das die clevere Kalkulation sich ins Gegenteil verkehrt
    - sich neuen 24 Monate-Vertrag ans Bein binden, der in der Schufa steht
    - diesen vorab kündigen und
    - danach wieder gucken was man mit der Rufnummer macht

- - -

EXpressmobil könnte ein Vorschlag sein:
    Bei angenommenen 100 Minuten querbeet in irgendwelche Mobilfunknetze zahlt man bei 10 ct/ minute 10 Euro und wenn 20 Minuten ins Festnetz dazukommen, zahlt man dafür bei 5ct/min dann 1 Euro , macht in Summe 11 Euro.

Bei 50:50 Anteil Festnetz / Mobilfunk zahlt man entsprechend nur 6 Euro im Monat (vorausgesetzt es bleibt bei 120 Minuten).

Ich finde das wesentlich besser als ein Inklusivpaket, wo man auch im Urlaub oder wenn man krank daheim im Bett liegt, zahlt.

Der Datenpreis ist 24 ct/MB, ein Datenpaket für 9,90 Euro und reichlich 1 GB Volumen ist erhältlich.

EDIT: Habe die 100 SMS übersehen, das ruft förmlich nach der o2 Freikarte ;)

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Mein Restguthaben ist gestern verfallen.

Weiss jemand, wie lange die Karte, ohne Aufladung, noch aktiv bleibt ?

In den Vodafone Prepaid AGB, Artikel 5, steht:

Zitat

2 Na afloop van de geldigheidsduur heeft Contractant nog 90 dagen de tijd om alsnog zijn prepaid-tegoed aan te vullen. In deze periode kan Vodafone Prepaid nog beperkt gebruikt worden, zoals voor het bellen van de hulpdienst 112 en de Vodafone Prepaid Infolijn via 1200. Indien Contractant zijn prepaid-tegoed ook in deze periode van 90 dagen niet aanvult, mag Vodafone Vodafone Prepaid beëindigen zonder nadere kennisgeving.

Mal 'ne andere Frage:

hat eine(r) von euch gekündigt und im Kündigungsschreiben die Formulierung " .. kündige ich den Vertrag zum (..) und erbitte eine schriftliche Kündigungsbestätigung" verwendet? Mir hat mal jemand beigebracht genau diesen (Neben-)Satz mit einzufügen, zur (rechtzeitigen) Ersparnis eines Einschreibe-Rückschein-Entgelts.

das wär mal interessant. Wenn diese Formulierung nicht drin ist und o2 wirklich bei Kündigungen dazu übergegangen sein sollte "nur das absolute Minimum" zu tun, könnte das eine Erklärung sein.

Welche Formulierung kam zum Einsatz? :)

In diesem Falle wäre an "Aldi Talk" zu denken, im E-Plus-Netz.
    Nachdem ich es in den AGB / Preislisten schon gelesen hatte, dass die Karte bis zu 2 Jahre gültig ist, habe neulich mit der Hotline telefoniert und die haben es mir bestätigt:

Nach dem Kauf für 12,95 Euro und online-Registrierung ist das enthaltene 10 -Euro - Startguthaben ein Jahr gültig; wenn man aber gleich eine 15 - Euro-Aufladekarte mit erwirbt und gleich danach (nach dem ersten Gespräch das der Initialisierung der Karte dient) diese auflädt, wird ein weiteres Jahr Gültigkeit dazu addiert => es ergeben sich 24 Monate Gesamtgültigkeit, bei erstmaliger Investition von 28 Euro. Wär das nix? Billiger als 40 Euro ist das allemal und man kann das Guthaben von 25 Euro zwei Jahre lang ja verbrauchen :)

Der Datenpreis pro MB ist derselbe wie bei blau und simyo, lediglich die Verfügbarkeit von Datenpaketen ist eine andere. Aber wenn deine Aufenthaltsdauer ohnehin nur 14 Tage jeweils "am Stück" beträgt, würdest du ein Simyo- oder blau-Datenpaket das ja 30 tage gilt, vielleicht gar nicht ausnutzen. Zudem gibt es bei Aldi Talk m.w. auch eine Tagesflat.