Beiträge von Carponaut_Stefan

    hm, ich dachte mal, das sei nur ein Fehler im simyo-Kontomanager, der von free & easy abgeleitet oder übernommen wurde, dass das neu aufgeladene Guthaben wie bei f&e mit 12 Monaten Gültigkeit angesagt wird, aber dennoch nach 6 Monaten "Schluß" ist? stimmt das?

    :top:
    Vielen Dank! eine geniale Auskunft! :cool: :):)
    das schreiben die Jamba-SIM-Leute nur sehr klein auf ihrer Homepage dass es nur jamba-intern gilt. und dieser Sondertarif war wohl eher eine geheime Kommandosache, hatte das gar nicht mitbekommen ...


    Das heisst, wenn ich unterwegs bin, kann ich die jamba mitnehmen und die simyo hütet derweil das Haus - statt dass ich mir eine zweite simyo besorgen muss wg. interntarif - schliesslich kann man dann zusätzlich zu den "Interngesprächen" mit der jamba wesentlich mehr Leute günstig erreichen :)



    Nach dem was ich hier mitbekommen hab, scheint es drei Ebenen zu geben:
    Original free & easy, 'free-and-easy-nahe Angebote á la Schwarzfunk, jamba' etc., und dann die Discounter, bei denen EPlus gar nicht mehr im Handy-Display erscheint, und vistream, dieser Apfel fiel womöglich weiter weg vom Stamm.


    Weisst du zufällig wie es mit vistream steht, sind die dann womöglich auch noch für 5ct von Jamba erreichbar?


    [EDIT]
    hier steht dass das nicht zuträfe...


    [/EDIT]

    Hallo,


    ich bin neu hier und bitte um eure Nachsicht, wenn ich evtl. nicht gleich den richtigen Thread erwischt habe und mein Thema hier ergänze.


    Ich habe auch eine eplus-Karte, Tarif jamba-SIM (aus einer Aktion 2005 ), bei der ich am überlegen bin ob und wie ich die am Leben halte.


    Letztes Jahr hab ich noch mit 15 Euro aufgeladen. Zuletzt lief die Aktivität der Karte Mitte September ab. Ich hab dann erstmals wie hier im Forum beschrieben eine Mini-Aufladung 1,00 Euro aufs Eplus Konto getätigt, um etwas Zeit zur Entscheidung zu gewinnen. Waren aber nur ca. 14 Tage.


    Nun steh ich vor der Frage, soll ich die Karte:
    [list=1]
    [*]ersatzlos verfallen lassen, die Karte wird fast nur bereitgehalten um sie in der Familie im Notfall herzuleihen, (dafür gibts inzwischen auch andere [simyo, blau, loop] SIMs in der schublade) der Tarif ist mit 25 cent uninteressant, die Aufladung 15 Euro pro Jahr ist eigentlich ein zu dicker Brocken und die Kleinaufladungen bringens irgendwie nicht -- ?
    [*]verlängern, denn wenn jemand in der Familie fix ein Handy zum Ausleihen von mir brauchte, war das bei dieser jamba-SIM mit der Cash-Card immer am schnellsten betriebsfertig zu machen... ohne Banklaufzeit , Einzugsermächtigung etc. sie hat eine 0163 - Nummer, und wenn ich sie "richtig" auflade hab ich erstmal 12 Monate Ruhe. (zum Vergleich blau: 01577, 6 Monate :rolleyes: ) Außerdem ist die Karte direkt vom Netzbetreiber, was irgendwie vorteilhaft sein soll!?
    [/list=1]


    Ich hab da wohl ein etwas sentimentales Verhältnis zu meiner SIM-Kartensammlung.. jede hat etwas besonderes was andere nicht haben, und wenn sie plötzlich wegfällt, wird es einem fehlen. So wie Easy Money bei Loop.


    Hat diese Karte ein feature oder sonst etwas, wovon ich noch nichts weiß, was es sonst nirgends (mehr) gibt?


    Irgendwelche Ideen? :)