hallo liebe TT'ler,
hatte diesen Sommer eine Xtra-und-los SIM kaufen müssen, da sie am Handy mit dranhing.
Die Rahmenbedingungen sind, dass ich das T-Mobile-Netz zur Not auch mit Loop nutzen kann. Um in andere Netze zu telefonieren, hab ich je eine passende SIM.
was kann diese Karte was andere nicht können?
was zeichnet ganz speziell diese Karte aus?
weswegen soll ich gerade diese nicht verfallen lassen, weil vielleicht neuere Prepaids genau das nicht (mehr) haben.
wie gesagt, das D-Netz-Argument zieht nicht.
Interessant wäre vielmehr sowas in der Richtung wie:
"behalte die Karte, denn du kannst kostenfrei in den XYZ-Tarif wechseln, in dem du dann für ganz wenig cent ins ABCD-Netz telefonieren kannst"
oder
"nur mit diesem Tarif kriegst du eine Umleitmöglichkeit zu soundso-Nummern oder kannst Klingeltöne an die Mailbox faxen"
oder irgendetwas in der Richtung, woran ein Newbie wie ich nicht auf Anhieb denkt.
Dass ich bei einem Tarif von 35 cent pro Minute mir die Haare raufe, und die Herstellung dieser Karte sicher auch die Umwelt belastet hat und ich sie nicht einfach in die Tonne werfen will, erscheint hoffentlich verständlich.
Sie ist noch unbenutzt und harrt einer sinnvollen Verwendung. Aber auch sie jemand weiterzuschenken, ist bei T-D1 nicht ganz einfach, weil da erhebliche Besitzerwechselgebühr anfällt (mehr als die 10 Euro startguthaben.)
Ich hoffe ihr seht, dass es hier nicht um nur vordergründige Tariffragen geht, sondern den Testfall, das "administrative Drumherum" das auch Kosten und gedankliche Mühe macht.
Danke für eure Vorschläge!
gruss
stefan
PS: Vorschläge a la "als Topfuntersetzer verwenden" kommen weniger in Betracht ....