Beiträge von Carponaut_Stefan

    hi sebastian,


    an Xtra-Click musste ich auch denken, aber die Konditionen dieser Karte wurden entweder verschlechtert oder sie ganz abgeschafft. :mad:


    die ursprüngliche Click-and-Go-Karte war doch ein reines Online-Produkt, oder? vielleicht war da der Besitzerwechsel tatsächlich einfacher für TMO.


    wie meintest du


    Zitat

    was manche Leute irgendwie aus Prinzip zu tun scheinen


    das Wegschmeissen oder das Auszahlen lassen? :D
    [EDIT:]
    schon seltsam interessant, wenn dass einem TMO quasi kaum neuerdings soviele andere WahlmMöglichkeiten lässt einräumt.
    [/EDIT]
    gruss
    von carponaut stefan

    hallo liebe TT'ler,


    hatte diesen Sommer eine Xtra-und-los SIM kaufen müssen, da sie am Handy mit dranhing.


    Die Rahmenbedingungen sind, dass ich das T-Mobile-Netz zur Not auch mit Loop nutzen kann. Um in andere Netze zu telefonieren, hab ich je eine passende SIM.


    was kann diese Karte was andere nicht können?
    was zeichnet ganz speziell diese Karte aus?

    weswegen soll ich gerade diese nicht verfallen lassen, weil vielleicht neuere Prepaids genau das nicht (mehr) haben.


    wie gesagt, das D-Netz-Argument zieht nicht.
    Interessant wäre vielmehr sowas in der Richtung wie:


    "behalte die Karte, denn du kannst kostenfrei in den XYZ-Tarif wechseln, in dem du dann für ganz wenig cent ins ABCD-Netz telefonieren kannst"
    oder
    "nur mit diesem Tarif kriegst du eine Umleitmöglichkeit zu soundso-Nummern oder kannst Klingeltöne an die Mailbox faxen"


    oder irgendetwas in der Richtung, woran ein Newbie wie ich nicht auf Anhieb denkt.


    Dass ich bei einem Tarif von 35 cent pro Minute mir die Haare raufe, und die Herstellung dieser Karte sicher auch die Umwelt belastet hat und ich sie nicht einfach in die Tonne werfen will, erscheint hoffentlich verständlich.
    Sie ist noch unbenutzt und harrt einer sinnvollen Verwendung. Aber auch sie jemand weiterzuschenken, ist bei T-D1 nicht ganz einfach, weil da erhebliche Besitzerwechselgebühr anfällt (mehr als die 10 Euro startguthaben.)


    Ich hoffe ihr seht, dass es hier nicht um nur vordergründige Tariffragen geht, sondern den Testfall, das "administrative Drumherum" das auch Kosten und gedankliche Mühe macht.


    Danke für eure Vorschläge! :)


    gruss
    stefan


    PS: Vorschläge a la "als Topfuntersetzer verwenden" kommen weniger in Betracht .... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Es mag richtig sein, dass es besser ist mehr Profiltiefe auf den hinteren Rädern zu haben, wenn man sich in einer kritischen Fahrsituation befindet.
    Meines Erachtens gilt es aber erst gar nicht in eine kritische Fahrsituation zu kommen und das erreicht man am besten in dem man die normale Fahrsituation optimiert (siehe Beitrag oben, Stichwort Wasserverdrängung).


    Ganz nebenbei: Die meisten Autofahrer reagieren eh falsch wenn es mal soweit ist, da helfen 2mm mehr Profil dann auch nix mehr. :D


    nun , vielleicht gibts beim Sachschaden dann zwei Prozent Rabatt ;-)


    Gar nicht in die Situationklingt nach nützlicher Rat, denn immer die Geschwindigkeit ausreizen und sich dann wenns ernst wird aufs Material verlassen kann ins Auge gehen ...


    was der Kollege vorhin schrieb, dass er hauptsächlich im Stop-and-go vor Weihnachten gute Bremswirkung vorn braucht, hat was für sich. Wenn man weiss dass das die überwiegende Fahrsituatuion ist, und nicht samstag nacht bei schneetreiben auf der landstrasse mit hoher geschwindigkeit um die Kurven fahren ... dann erneuert man vorn zuerst. Ansonsten scheint mir die Stabilität der Hinterachse aber durchaus noch wichtiger.

    Zitat

    Original geschrieben von Croatia2k
    Das komische ist wenn ich ab und an SMS verschicke das dann Fehler kommen z.b " Das Guthaben reicht nicht aus um diesen Dienst zu nutzen "
    Abfrage ergibt aber : 5,00 € .. hmm grübbel grübbel :confused:


    was für SMS wolltest du denn verschicken? eine normale oder eine Premium-SMS an eine 0900 Nummer für z.b. 5 Euro das Stück? :)


    wenn das Guthaben wegen vorangegangener Gespräche nur 4,995 Euro beträgt wird es auf ganze Cent zu 5,00 Euro gerundet und auch so angesagt (wenn man 1155 anruft). Das würde dann aber nicht mehr reichen so eine SMS zu verschicken.

    zwar stellt sich anscheinend jeder von uns dieselbe Frage, es scheint aber auch so, als ob nicht jeder auf diese Frage wirklich gleichermassen eine echte Antwort erwartet ;)


    ich frage es mich ja auch.


    Bei mir wars bei Anmeldung und dann mit jedem Quartalsbrief mit den Kontoauszügen so, man kriegt einen Bogen Gutscheine zum Selberabtrennen, meist Real, Kaufhof Galeria und dm, und dann im wechsel WMF, Apollo etc.


    Bei Kaufhof war es meist entweder Rabattgutscheine mit bis zu 10%, oder aber 3fach oder 5fach Punktegutscheine. Manchmal auf ganz bestimmte Aktionsartikel begrenzt. Die Produkte die es "umsonst" für Gutschein gab, waren eher selten. Es wird eher darauf gesetzt dass der Kunde Rabattpunkte sammelt und die dann in Prämien umtauscht. Je nach betrachtungsweise sind die dann auch "umsonst".


    Wenn man einen Fragebogen zu Konsumgewohnheiten ausfüllt [den einem Payback eventuell zuschickt] oder sich für "abrechnungs online" die für PAYBACK kostensparendere Zusendung der Punktestands-Kontomitteilungen per EMAIL :rolleyes: anmeldet kriegt man auch extra Punkte gutgeschrieben.


    Und aktuell eben die VISA Kreditkarte für 1 Jahr kostenlos.


    @TE:
    waren das Infos die du dir vorgestellt hast?


    gruss
    carponaut_stefan

    Zitat

    Original geschrieben von jato
    Wenn es jetzt nicht reicht :confused:


    Macht doch jeder was er will :D


    Recht haben eh die, die den neuen Reifen hinten montieren :D


    Ach so meinst du das? Du kaufst eh nur einen Reifen neu?
    Achso,.... die Spurtreue und den schutz vor ausbrechen mit einem Reifen.
    und zur wirtschaftlichkeit z.b. hinten rechts noch den alten dran lassen.
    :D



    Genau das hab ich einen Winter gemacht. War dann sehr geübt mit Blinker-Wiederanschrauben :rolleyes:

    Beim durchlesen von dem ganzen Thread hatte ich mich an meine aus den shell-Ratgebern der 70er jahre stammende "Weisheit" erinnert, dass nämlich die zuvor an der Vorderachse befindlichen Reifen dann nach hinten kommen und vorne erneuert wird (bei Frontantrieb), und wegen dem "unkontrolliert im Heck aufschwimmen" neigte ich dann sehr dazu , die aktuelle Meinung des ADAC zu übernehmen.


    Aber:
    Der Fahrer und besonders seine unbewussten Annahmen über das physikalische Verhalten seines (eigenen) Autos in Grenzsituationen ist doch ein wichtiger Bestandteil des Gesamtsystems. Wenn er die Reifenwechselstrategie plötzlich ändert, werden diese Annahmen entwertet und er leitet im Krisenfall vielleicht unbewusst die nun "falschen", nicht mehr zum Fahrzeug passenden Gegenlenkbewegungen ein. Wenn es darum geht, nicht von ungewohntem Verhalten des Fahrzeugs überrascht zu werden - sei es dass es in der Kurve untersteuert oder "gerade" in ein Hindernis weiterrutscht oder im gegenteil, dass das Heck überraschend ausbricht -, ist der sicherste Rat an Autofahrer,


    die Reifenwechselstrategie beibehalten, die man die letzten Jahre praktiziert hat - denn man hat ja dann vielleicht schon erlebt wie das Fahrzeug in Grenzsituationen sich verhält und hat ein entsprechendes Gefühl für das Auto unterm ArGesäß entwickelt. Und dann kann man sagen: unter 4 mm Profiltiefe wird das Problem mit dem Aufschwimmen sicher drängender als wenn die reifen noch relativ neu sind.


    Also könnte man als Vorschlag zur Güte sagen: solange die 4 mm noch nicht unterschritten sind und man ein Fahrer mit kühlem Kopf ist, kann man ruhig die alten von vorn nach hinten tun. somit hat man der wirtschaftlichkeit genüge getan. beim nächsten mal, wenn sie noch nicht fällig sind, könnte man sie theoretisch noch mal nach vorne tun oder -realistischerweise - alle vier erneuern.


    Was denkt ihr darüber? ist so eine Ansicht von mir, kann auch falsch sein!


    ===


    Und wenn die 4 mm unterschritten sind und man auf 1,6 mm sich zubewegt, dann erinnert sich so mancher wackere Käferpilot doch gern an die Auffrischungskur mit dem Profilschnitzmesser. Wie man hört soll das konkurrenzlos günstig sein, und auch wenn ich es nicht wirklich empfehlen kann, haben es doch viele früher gemacht und das Blechkistlein fährt angeblich unerschütterlich durch jede auch noch so rutschige Pfütze :D;)