Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Was kann man mit einer XtraLos tun?
1. Im ersten Monat die 1000 WE-Minuten aufbrauchen - die hat jede XtraLos, weil jede XtraLos 10 € Startguthaben hat und jede bis 31.10. registrierte Xtra mit 10 € Startguthaben die 1000 Freiminuten hat.
2. Kostenlos in Classic oder Friends wechseln.
3. Kostenlos den Besitzer wechseln.
4. Zur Direktaufladung anmelden und dafür 3 € Guthaben kassieren.
5. Xtra Nonstop buchen, bei Classic im ersten Monat gratis.
6. XtraWeekend buchen.
7. Guthaben im Tarif Xtra Friends für Gespräche zur Nummer Eins (5 ct/min) aufbrauchen.
8. Karte kündigen und Guthaben auszahlen lassen.
9. XtraCash bei ebay unter Nennwert kaufen und Karte damit aufladen.
10. Guthaben für Mobile TV mit der Mobile TV Software verwenden.
Axelchen
Alles anzeigen
uff. so viel gleich. herzlichen Dank
hätte nicht damit gerechnet. offenbar hat sich TMO im Wettbewerb doch etwas bewegt.
für 1.) war ich irgendwie nicht motiviert und habe es verfallen lassen. Tchibo Flat war in dem Monat irgendwie vorrangig
aber ich möchte noch 11.) hinzufügen. Wenn ich die Preisliste die bei XTra-und-Los dabei war nochmal durchlese, so ist die Abfrage der Mailbox dort kostenlos, oder täusche ich mich da?! das bieten Classic, Friends etc. wohl nicht.
Wie steht es dann mit der Fähigkeit, die Mailbox ("Mobilbox") anderer Leute (die netz/nummernmässig bei TMO sind) direkt anzurufen (ich meine da gibts doch den Trick mit der dazwischengestellten Nummer, Handy klingelt nicht, nur Benachrichtigungs-SMS)?
zu 2.) ob man da wechseln soll oder nicht will nach dem oben genannten gut überlegt sein. Früher war der Wechsel in den 'Friends ' ja unattraktiv wegen der kurzen Laufzeit bis zur nächsten Aufladung bzw. Verfall.
Theoretisch kann man für die 5 cent ja auch eine Fritzbox anrufen, oder?
3.) früher kostete das glaub ich um die 17 Euro wenn ich nicht irre. und jetzt stehts einfach nicht mehr in der Preisliste ... also es drängt sich einem vor allem nach dem was du schreibst geradezu auf dass das nicht mehr sein darf
4.) Prima Tipp - kann man das auch später wieder rückgängig machen?
5.) ich nehme es zur Kenntnis falls die Mobilbox je kostenlos war, ist das feature dann freilich futsch, oder kann man in den XTRA und LOS zurückwechseln? krieg ich durch den wechsel zu Classic nochmals 1000 Freiminuten, nachdem die ersten ja verfallen sind?
zu 5.) und 6.) diese Teilzeitflatrates rentieren sich speziell bei mir wohl nicht, aber für manche Leute ist das sicher ein nützliches feature.
zu 7.) das ist überlegenswert ... *grübel* wen nehm ich denn da ..... Tchibo ade, scheiden tut weh und danach kann man ja die Karte ein Jahr lang für kostenlose Mailboxabfrage hernehmen - - ohje, nein, das geht im Friends ja nicht .... :confused: also Mailbox kostenlos, am besten noch andere Leute, das wäre wirklich ein nettes Goodie! natürlich innerhalb der Restlaufzeit des Guthabens.
zu 8.) das hätte ich allenfalls gemacht wenn du mir nicht so enzyklopädisch genaue Antworten und Vorschläge geliefert hättest :top:
zu 9.) war da nicht irgendwas, dass man auch "Aktionspäckchen" mit weniger als 15 Euro Nennwert bekommen kann? da war mal was mit 6 Euro, wäre gerade für wenigtelefonierer /weniggeldhaber wichtig.
zu 10.) vielleicht gibts auch dafür eine Verwendung die einem später erst richtig Nutzen bringt. setzt wohl UMTS voraus.
Die wichtigsten Fragen die jetzt übriggeblieben sind:
- kann man die Mailbox , eventuell auch die anderer Leute, kostenlos erreichen?
Wenn ja in welchem Tarif?
- wieviel Guthaben muss wie lange draufsein, um die Karte zu am Leben zu erhalten nachdem der Guthabenverfall offenbar abgeschafft oder ausgesetzt ist? was passiert wenn die Karte längere Zeit auf 0,00 ist? kann man dann noch 0800-Nummern oder Mailboxen anrufen?