Beiträge von Carponaut_Stefan

    Laut hrgajek wird man nicht zwangsumgestellt, eher noch hat man die Chance dass eventuell die Wechselgebühr irgendwann wegfällt.


    Soviel scheint festzustehen dass der Basictarif mit 5ct. simyointern jedenfalls dann unwiederbringlich futsch ist, wenn man mal vergisst rechtzeitig aufzuladen. :flop:

    ich fände folgendes praktisch:


    - der Basic-Tarif wird weiterhin angeboten, mit 60/1 Takt, und Interntarif


    - wer will kann sich für 15 Euro 30 Tage Flat kaufen
    ODER
    - wer will kann sich für 9,95, 15 oder 20 oder 24 Euro einen Minutenpreis von 10 (oder meinetwegen 9,9 cent) für die Dauer eines Jahres kaufen.


    Dies würden die wechselwilligen / preislich unzufriedenen Kunden dann gegen den Stress, eine neue Karte zu kaufen und zu bezahlen (Fonic kostet effektiv 19,90 Euro mit der obligatorischen Aufladung) aufrechnen und somit "bei der Stange" bleiben.


    Sowas wie eine Tarifoption, deren Grundpreis einmalig zu Beginn abgerechnet wird. Erhöht auch den ARPU, und was in einem Jahr ist wird man sehen.


    vielleicht sind die 5 Euro Wechselgebühr bis 3.12. sowas ähnliches, eine Art betriebswirtschaftlicher Testballon.
    ______
    ceterum censeo, dass die 01805-Hotline-Rufnummern in den EInheitstarif einbezogen werden sollen.

    heisst der aktuelle Vorstandssprecher nicht Dirks anstatt Hansen?


    Zu Herrn Hansens Zeiten war noch die gute alte Zeit. *schwelg* Sekundentakt, unverlierbare Mailbox, wirtschaftlich langsfristig darstellbarer Einheitstarif :D


    Nicht zu vergessen die Sonderaktionen für 1 Euro mit 10 Euro Startguthaben.


    Was haben wir davon, wenn der Markt einen der kleineren Anbieter zur Strecke bringt? wenn ein E-Netz pleite geht, sind wir binnen eines Jahres wieder bei 35 Cent pro Minute. So, wie wir 10 Jahre lang wettbewerb im Lebensmittelbereich hatten und jetzt nur noch 3 bis 4 Große Konzerne, und die Butterpreise möglichweise nach Absprache um 50% nach oben schnellen.


    Ein EInheitstarif könnte bei 14 bis 15 cent pro Minute auch die sogenannten Sonderrufnummern 01805 etc. beinhalten. Dann wäre simyo eine echte langfristige Alternative zum Festnetz! Neulich musste ich einen Fußmarsch zur nächsten Telefonzelle antreten wegen so einer Nummer.... was nützt mir diese unwahrhaftige Tarifgestaltung a la Bildmobil oder Fonic, wo diese Nummern dann bis zu 69 Cent pro Minute kosten, es im Festnetz aber nur 14 cent wären? ein einziger ANruf bei so einer Nummer, und die ganze Sparerei eines Monats ist beim Teufel!


    Hier sollte simyo mal ansetzen. Auch wir bisherigen Basic-Kunden könnten uns noch verbessern wollen!

    Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Bei uns im Tegut gab es einen ganzen Packen von den Jogurts mit Gutschein für eine 3€-Callya-Komfort-Simkarte. Werde ich dem nächst mal einlösen gehen und Stars versuchen :-) Allerdings steht auf der beiligenden Sammelkarte, dass die Callya-Sim für 15 Punkte nur für Nicht-Vodafone-Kunden erhältlich ist...
    Weiss natürlich aber nicht, wie genau Vodafone das nimmt... Sobald ich das mit den Stars versucht habe, werde ich hier bereichten...


    Gibts die Müller-Joghurts nicht auch bei "real,-" ?
    Wenn man dort kauft, gibts bestimmt Paybackpunkte.... und kann man die nicht in "Vodafone Stars" umtauschen? :D


    Oder verwechsele ich da was? :o


    uff. so viel gleich. herzlichen Dank :):D
    hätte nicht damit gerechnet. offenbar hat sich TMO im Wettbewerb doch etwas bewegt.


    für 1.) war ich irgendwie nicht motiviert und habe es verfallen lassen. Tchibo Flat war in dem Monat irgendwie vorrangig ;)


    aber ich möchte noch 11.) hinzufügen. Wenn ich die Preisliste die bei XTra-und-Los dabei war nochmal durchlese, so ist die Abfrage der Mailbox dort kostenlos, oder täusche ich mich da?! das bieten Classic, Friends etc. wohl nicht.


    Wie steht es dann mit der Fähigkeit, die Mailbox ("Mobilbox") anderer Leute (die netz/nummernmässig bei TMO sind) direkt anzurufen (ich meine da gibts doch den Trick mit der dazwischengestellten Nummer, Handy klingelt nicht, nur Benachrichtigungs-SMS)?


    zu 2.) ob man da wechseln soll oder nicht will nach dem oben genannten gut überlegt sein. Früher war der Wechsel in den 'Friends ' ja unattraktiv wegen der kurzen Laufzeit bis zur nächsten Aufladung bzw. Verfall.
    Theoretisch kann man für die 5 cent ja auch eine Fritzbox anrufen, oder?


    3.) früher kostete das glaub ich um die 17 Euro wenn ich nicht irre. und jetzt stehts einfach nicht mehr in der Preisliste ... also es drängt sich einem vor allem nach dem was du schreibst geradezu auf dass das nicht mehr sein darf :)


    4.) Prima Tipp - kann man das auch später wieder rückgängig machen?


    5.) ich nehme es zur Kenntnis ;-) falls die Mobilbox je kostenlos war, ist das feature dann freilich futsch, oder kann man in den XTRA und LOS zurückwechseln? krieg ich durch den wechsel zu Classic nochmals 1000 Freiminuten, nachdem die ersten ja verfallen sind?


    zu 5.) und 6.) diese Teilzeitflatrates rentieren sich speziell bei mir wohl nicht, aber für manche Leute ist das sicher ein nützliches feature.


    zu 7.) das ist überlegenswert ... *grübel* wen nehm ich denn da ..... Tchibo ade, scheiden tut weh :D und danach kann man ja die Karte ein Jahr lang für kostenlose Mailboxabfrage hernehmen - - ohje, nein, das geht im Friends ja nicht .... :confused: also Mailbox kostenlos, am besten noch andere Leute, das wäre wirklich ein nettes Goodie! natürlich innerhalb der Restlaufzeit des Guthabens.


    zu 8.) das hätte ich allenfalls gemacht wenn du mir nicht so enzyklopädisch genaue Antworten und Vorschläge geliefert hättest :top:


    zu 9.) war da nicht irgendwas, dass man auch "Aktionspäckchen" mit weniger als 15 Euro Nennwert bekommen kann? da war mal was mit 6 Euro, wäre gerade für wenigtelefonierer /weniggeldhaber wichtig.


    zu 10.) vielleicht gibts auch dafür eine Verwendung die einem später erst richtig Nutzen bringt. setzt wohl UMTS voraus.


    Die wichtigsten Fragen die jetzt übriggeblieben sind:
    - kann man die Mailbox , eventuell auch die anderer Leute, kostenlos erreichen?
    Wenn ja in welchem Tarif?


    - wieviel Guthaben muss wie lange draufsein, um die Karte zu am Leben zu erhalten nachdem der Guthabenverfall offenbar abgeschafft oder ausgesetzt ist? was passiert wenn die Karte längere Zeit auf 0,00 ist? kann man dann noch 0800-Nummern oder Mailboxen anrufen?

    Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    ... , die in der Schublade liegt und die ich bis Ende Januar 2008 nutzen kann , anrufen.


    Sie dürfen mich auch duzen, aber ich dachte, die Karte wird bereits von Ihrer Schublade genutzt? ;)

    Klingt sehr gut und überzeugend :)


    Als Paket.... nun gut, da hat man schon fast ein schlechtes Gewissen dass die E-Plus-Leute 5 Euro für den Paketdienst lockermachen... irgendwie müssen das dann die anderen Kunden finanzieren...

    Re: Re: Re: Computerbild - Aktion



    hi, hat sich denn die Bestellung denn so überhaupt abschicken lassen? Kam eine Bestätigungsseite ? Bei der anderen Seite mit der TV-Today-Aktion hat es glaub ich nicht geklappt.



    Latzel2: Danke!! :)

    Re: Re: Re: Computerbild - Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Man kann doch wunderbar Schreibfehler in Namen einbauen und beim Geburtsdatum flunkern. Außerdem geht doch bei Rückrufen der Frank ran! 0163 1 73 77 43


    Bitte erläutere das einem Neuling wie mir näher!
    Wer ist Frank?
    wer steckt hinter der genannten Nummer?
    wie verteidigt man sich gegen den bevorstehenden Werbeanruf? :confused:


    gruss,
    carponaut_stefan

    Zitat

    Original geschrieben von mYstik
    Das habe ich auch schon durchgerechnet und überlegt. Würde in dem Fall den VF50 Student wählen, ist ja soweit auch alles ganz schön, doch das was für mich der ganz große Haken an der Sache ist, ist die Tatsache, dass ich absolut gebunden bin. (...)


    Bei den aktuellen Anforderungen wäre das alles schön und gut, aber ich weiß nicht wie es in Zukunft aussehen wird . (...)
    gruß Malte


    das geht mehr Leuten so. Und ich habe leise Zweifel, ob du da mit callmobile wirklich glücklich würdest. denn da wird zwar keine 24 Monate Grundgebühr erwartet wohl aber dass du ständig auf alles ein AUge hast. Zum Beispiel soll man den Vertrag ständig aufgeladen halten. Wenn man das Guthaben mal drei Tage auf Null stehenlässt - zum Beispiel weil man vorübergehend Streit mit einem Familienmitglied hat und mit Telefonieren nix am Hut hat - zack, haste ne Kartensperre drin und kannst erstmal nicht telefonieren!


    Aufheben lassen der Sperre kostet 5 Euro (!). Man ist dermaßen frei und ungebunden bei diesem Vertrag, dass man quasi alle naslang kostenpflichtig dran erinnert wird. Und das Aufladen geht nur mit Minimumbetrag 15 Euro, wovon 20 cent gleich wieder als Gebühr abgezwackt werden wenn man es nicht automatisch machen lässt. Per Überweisung aufladen ist wohl nicht vorgesehen - sondern nur indem man übers Callmobile-Portal eine Lastschrift anstößt. So wird verhindert dass die Leute "zu geringe" Beträge aufladen. Da muss man vorher sicher gehen, dass das eigene Konto gedeckt ist, sonst kostet das gleich 15 Euro Rücklastschriftgebühr. Okay, das kostet es bei Prepaid-Anbietern wie blau oder simyo auch. Der Unterschied ist, dass bei denen Überweisung geht die schlimmstenfalls nicht ausgeführt wird, aber nix kostet, und bei CM allem Anschein nach NUR Lastschrift.


    Vorteil CM: ein kreatives Konzept, das Kostenkontrolle ermöglicht solange man keine automatische AUfladung aktiviert hat, und einem bis 10 Euro Überziehung ermöglicht bevor die Karte gesperrt wird, ohne das laufende Gespräch zu unterbrechen. Nachteil: es vereinigt einige Nachteile von prepaid mit Nachteilen von postpaid!


    [EDIT 1]: Im Fall des Falles ist klarmobil da auch herzhaft, Rücklastschrift kostet dort sogar 19,95 Euro [/Edit1]
    [EDIT 2]: Mir fiel auf dass klarmobil 1 Jahr lang jeden Monat 10 Freiminuten gewährt.
    Das bedeutet in deinem Fall: du hast ja eh nur 30 bis 40 Minuten Gesprächsaufkommen pro Monat angegeben.
    Angenommen es sind worst case 40 Minuten, bezahlst du nur 30 ==> das entspricht 25% Rabatt aufs Ganze gesehen! Bei 14 Cent Minutenpreis würdest du effektiv nur 10,5 Cent pro Minute bezahlen! somit wäre Klarmobil der Tarif deiner Wahl! und wenn du mal ausnahmsweise wie oben geschrieben 80 Minuten hast in einem Monat, dann fällt die Rechnung eben statt mit 4,20 Euro pro Monat wie sonst ausnahmsweise mit 9,80 Euro an. Nach einem Jahr schaut die Rechnung wieder anders aus weil die freiminuten weg sind, aber der Markt bietet dir dann sicher Wahlmöglichkeiten.
    [/Edit2]
    [Edit 3] Pardon, ich hab deine SMS-Aufkommen (max 90 pro Monat) übersehen. In dem Fall würde man bei Klarmobil den "17 cent-Tarif Normaltelefonierer" wählen (hat 12 cent für SMS, der höhere Minutenpreis wird durch die Freiminuten und die SMS - Vergünstigung mehr als aufgewogen). Mit diesem würde man monatlich zwar 0,40 € mehr zahlen als mit Simply-Prepaid, aber dieser Betrag würde nach 7 Monaten gerade mal die 2,60 Euro Einschreibebrief aufwiegen, die man fürs Einschicken der Simply-Prepaid als Porto zurücklegen müsste ;) vom Pfand ganz zu schweigen .... [Edit3]