ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Es erschließt sich mir nicht, warum jemand mit ca 2 Euro Verbrauch im Monat nicht 15 Euro auf einen Schlaf überweist, sondern Kleckerbeträge von wenigen Euro.
Weil er sich ungebührlich unter Druck gesetzt sieht die 15 Euro auch zu verbrauchen?
Solange Simyo sich bewusst zweideutig verhält und den Mindestverzehr nicht in seine Rechtstexte zu schreiben sich getraut, solange darf der Kunde sich über 'Betrags-Wünsche' in irgendwelchen FAQ hinwegsetzen. Warum soll der Kunde nicht ebenfalls FAQ schreiben? In meinen Carponauten-FAQ sowie in meinen Allgemeinen Carponauten-Einkaufsbedingungen ACB steht eindeutig klipp und klar:
ZitatIm durchrationalisierten Computerzeitalter in dem keine Bankbelege mehr teuer händisch bearbeitet werden müssen und Überweisungen Cent-oder Bruchteilbeträge kosten, akzeptiere ich nur Prepaid-Anbieter, die meine individuelle Freiheit respektieren und mich per Überweisung individuelle Beträge überweisen lassen.
Es gibt auch einen Satz über AGB: "Unklarheiten gehen zu Lasten des Verwenders". Meine ACB sind noch viel klarer als die von Simyo!
Und es ist keine Umgehung von irgendwas, einen freien Betrag zu überweisen, sondern die bestimmungsgemäße Benutzung eines verfügbaren Ablauf(programm)s, denn sonst würde sich nicht eine exakt proportionale Gültigkeitsverlängerung nebst Bestätigung einstellen.
Schon interessant: Jedesmal wenn in einem Forum gestreut wird, die Überweisung freier Beträge funktioniere nicht wie gedacht, finden sich entweder mit einer Banklaufzeit Verspätung doch noch positive Schilderungen oder es finden sich zuhauf andere Leute die völlig problemlos einen kleineren Betrag mit Gültigkeitsverlängerung überweisen konnten.
So auch hier: Meine letzte Aufladung mit einem frei gewählten Betrag ist rund 4 Wochen her und es gab zwar kein volles Jahr Verlängerung, aber doch eine zufriedenstellende Zahl an Tagen.
Ausserdem habe ich eine Mail von Simyo gespeichert, wo mich die Dame von Simyo ausdrücklich ermutigt hat, einen Betrag von 0,50 Euro zu überweisen damit die Geltung verlängert werden kann.