Beiträge von pofex

    Google: http://software.sueddeutsche.d…ft_.NET_Compact_Framework


    Mal ne andere Frage: Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass wenn ich jemand (zum testen war ich selbst oft) versuche anzurufen bei Anrufannahme der Gegenseite plötzlich ein "rauschen" wie ne Funkstörung auftritt. Am Anfang hab ich gedacht, dass das mit meinem schnurlosen DECT-Telefon zusammenhängt. Aber heute unterwegs wollte ich jemanden anrufen und als das Telefonat begann ein furchtbares krächzen und rauschen. Gleich nochmal angerufen, da ohne Probleme. K.A. womit das zusammenhängt?


    Gruß,
    pofex

    Also man kann nur die Auswahltaste benutzen. Die aber funktioniert dafür ähnlich wie ein Auslöser bei der Digitalcamera. Nur berühren ist fokusieren (Das klappt erstaunlicherweise sehr gut), reindrücken ist auslösen.


    Gruß,
    pofex


    PS: Die Nachricht hab ich unterwegs mit meinem Touch Pro geschrieben 8-). Nachdem ich 10 Minuten gebraucht habe mich nit Opera einzuloggen (Ladezeiten, Aufgehangen, Neustart… 0=) war das Schreiben ein Genuß.

    Also bei mir funktionierts nicht. Der Wert war schon auf 0 gesetzt ich hab auch schon hinundhergestellt.


    Jetzt noch eine andere Frage. Es gibt die Funktion das noch nicht gespeicherte Telefonnummern nach dem Telefonat automtisch zu den Kontakten hinzugefügt werden können. Und die Option kann bei den EInstellungen unter "Telefon" machen. Ich finds praktisch, aber mich stört der Hinweiston auf die Meldung "Neue TelefonNr. hinzufpgen?" Ich hab zwei Augen die diese Meldung sehen und wenn das Ding die ganze Zeit rumpiepst ist das einfach nur nervig. Kann man das irgendwo ausschalten? Oder umstellen?

    Also mein O2 XDA Diamond Pro war "nur" der Adapter für Video und Audio-Chinch-Stecker dabei. Damit könnte man den XDA an Fernseher, Beamer etc anschließen. Leider war kein Adapapter auf 3,5 Klinekstecker, so dass man hätte eigene Kopfhörer anschließen können.


    Also von der Verarbeitung her ist das Ding absolut klasse. Spaltmaße sind als objektiv 0,8 mm und auf der Seite wo die Tastatur ausgefahren wird, ist etwas natürlicher Spielraum von vlt. 0,4 mm was aber nicht schlapprig wirkt (ich habs erst gemerkt, als ich für den Post mal explizit nachgeschaut habe). Ist die Tastatur ausgefahren ist alles ohne Spielraum und fest.
    Von der Benutzung her ist die TAstatur klasse. Verschreiben tut man sich nicht, die Tasten haben einen ordentlichen Druckpunkt und man schreibt ein vielfaches schneller (und fehlerfreier) als mit ner eingeblendeten Tastatur.


    Von der SOftware scheint ein etwas anderer Opera Browser als auf dem Diamond installiert zu sein. Es kommt beim Starten immer noch eine Einblendung des Opera Mobile Browser, was ich beim Diamond nicht beobachtet habe. Aber ansonsten keine wesentliche Änderung.


    Die Lautsprecher sind also wirklich für die Katz. Also das ist das schlechteste an dem ganzen Gerät. Für Musikwiedergabe kann man die Lautsprecher vergessen, ich möchte meinen, dass man sich schämen muss, wenn man das Handy jemanden vorstellt und dann gefragt wird ob man auch Musik abspielen könnte. Die Qualität ist wirklich sehr schlecht. Ich hab noch ein Nokia 6233 und das hat im Vergleich dazu ganz gute Lautsprecher. Was auch sehr ärgerlich ist: Die Telefonielautstärke ist wirklich zu leise. Selbst in absolut stillen Räumen ist bei Maximum Lautstärke fast nichts zu verstehen. Da muss man dann auf die Blechbüchsen (große Lautsprecher) umstellen um etwas verstehen zu können.


    Insgesamt ist das ein gutes Gerät. Ich bin mit allem zufrieden, bis eben auf die genannten Schwachstellen.


    Ansonsten läuft das O2 ROM schon ganz gut. Aber vom Design her ist das natürlich mist und reicht nciht anhnähernd an das HTC ran. Das Blau wirkt nicht mal halb so edel wie das Schwarz. Ich warte auf ein Deutsches HTC ROM und überspiel das dann. Gibts da schon was gutes?

    Naja also grundsätzlich würde ich mir erstmal gedanken machen, ob ich ne Tastatur brauche bzw. überhaupt haben will. Also wenn du keine brauchst, dann schleppst du beim HTC Touch Pro auf alle Fälle nen knappen cm umsonst mit. Das Diamond Pro Gerät glänzt natürlich durch die höhere Ausstattung als das Diamond und kann z.B. mit dem microSD-Slot aufwerten und dadurch mit dem Omnia mithalten. Ansonsten finde ich vlt. die Verarbeitung des Omnia etwas "edler", bzw. wer auf Metall-Gehäuse steht, für den ist das Omnia besser. Die Benutzeroberfläche ist beim Omnia im Vergleich zum HTC TouchFlo3D eher etwas "herkömmlicher" und nicht ganz so verspielt. Man hat zwar diese Widgets aber an die Menüführung von HTC kommts meiner Meinung nicht an.
    Also, ich hab meine MEinung gesagt, verschiedene Kritikpunkte muss man einfach für sich abwegen. Ich hab mir gesagt, ich brauch ne Tastatur, da fällt das Omnia von selbst weg ^^.


    Gruß,
    pofex