Beiträge von pemue

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Wisso 250MB? Man wird erst nach 500MB gedrosselt. Und nur so als Tip, wenn du gedrosselt worden bist surf einfach 1 Stunde im o2 Netz dann bist du wieder entdrosselt.

Hallo LyriczWizard,
    war mir nicht sicher, da die Drosselung schon im März war. Aber ich danke dir für den Tipp, die Drosselung zu umgehen.
    Peter

Fehmarn

"Frohe Ostern" miteinander,
    sitze am Südstrand und bin als O2 DataActive L Nutzer über das D1 Netz mit dem I-net verbunden. Klappte bereits im März. Im Juli letzten Jahres war es an gleicher Stelle meiner Erinnerung nach nicht so. Man muss aber UMTS bei MWConn vorgeben, sonst wählt sich die Karte ins GPRS von O2 direkt ein. Man muss nur sparsam mit dem D1 Roaming umgehen, weil nach 250 MB ist Schluß mit lustig. Dann gibt es nur noch GPRS/EDGE. Hoffe mal, dass das den Sommer über noch so bleibt und O2 erst die UMTS/HSDPA Voraussetzungen schafft, dass man auch in diesem Touristenareal eine akzeptable Verbindungsmöglichkeit bekommt, bevor auch hier gebarred wird.
    Genießt das schöne Wetter,
    Peter

Zitat

Original geschrieben von andy999

Auf der Nokia-Page sind (zumindest für mein E71) z.Zt. nur ältere Versionen erhältlich.

Andy999

Hallo,
    ich habe heute nachmittag meine Sportstracker Version problemlos auf die Version 2.05 updaten können. Habe das direkt aus SportsTracker heraus aufgerufen und die deutsche Version wurde anstandslos installiert. Funktionsprüfung habe ich noch nicht gemacht.
    Peter
    Edit: Habe auch ein E71

Re: Smart Connect

Zitat

Original geschrieben von The Nightcrawler
    Moin,

habe mir das Smart Connect geladen, bin auch soweit zufrieden.
    Aber noch habe ich ein kleines Problem, sobald ich Heim komme und Surfen will macht er es über UMTS obwol Wlan Prio1 ist.
    Muss vielleicht die WLAN Suche aktiv sein??
    Kann ich mir nur nicht Vorstellen, da er ja das UMTS Netz auch selber findet, guckt er nicht erst ob das WLAN da ist wenn es Prio1 ist???

Hallo,
    wo hast denn dieses Programm heruntergeladen ? Besitze auch ein E71, aber im Menuepunkt "Laden" ist dieses Programm nicht zu finden.

Peter

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bei mir sind es mittlerweile 15h. Aber gut zu wissen, dass es normal ist.
    edit: immer noch nicht freigeschaltet? 24h später?

Passsierte bei mir nachts zwischen 23:00 und 2:30 Uhr, erkennbar an den sms die man erhält, wenn die Karte registriert ist.
    Vielleicht ja heute Nacht oder wegen Wochenende geschlossen, was wir nicht hoffen wollen.

Trotzdem schönes Restwochenende.
    Peter

Zitat

Original geschrieben von pemue
    Hallo, habe auch meine Freikarten bekommen und Nokia 6110 Navigator meldet nach dem Einlegen, etc. "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen". Was mache ich falsch, wenn ich mich an die Anweisungen gehalten habe ? Gibt es noch etwas zu tun ??
    Peter

Hat sich erledigt. Karten wurden nach 14 Stunden freigeschaltet, ohne dass ich eingreifen musste.
    Peter

Hallo, habe auch meine Freikarten bekommen und Nokia 6110 Navigator meldet nach dem Einlegen, etc. "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen". Was mache ich falsch, wenn ich mich an die Anweisungen gehalten habe ? Gibt es noch etwas zu tun ??
    Peter

Hallo,
    habe auch eine Bestätigungsmail über meine Bestellung der Freikarten vom 19.1. vorliegen, bisher ist aber noch nichts angekommen. Also warte ich nicht nur alleine und werde weiter warten.
    Peter

Hallo,
    laienhaft hat das mit einer neuen Funktion der PC-Suite zu tun. Hierin kann man aus den Kontakten Gruppen bilden, die dann natürlich auch auf das Handy in dieser Form übertragen werden sollen. Dafür ist dieses Programm in irgendeiner Form notwendig. Lies mal über die neuen feature der PC-Suite-Version.

Peter

Hallo miteinander,

habe über Weihnachten die Vers. 4.6 installiert und war verblüfft, dass es nunmehr auch mit dem schwarzen wnw-Stick einwandfrei lief. Es gab nie ein Problem, bis irgendwann dann keine Verbindung mehr Zustande kam.

Folgendes passiert, auch nach kompletter Neuinstallation :

UMTS.exe wird gestartet, das Fenster baut sich auf, der Stick wird erkannt, das Netzwerk O2 wird erkannt, die Verbindung wird aufgebaut, die Verbindung steht, die Zeit zählt hoch, die Empfangsstärke wechselt, nur ein Down- oder Upload ist nicht möglich. Es besteht eine Netzwerkverbindung "Internet" die aber nicht verbunden ist. Das Symbol in der Taskleiste ist rot durgekreuzt. Wenn man auf das Netzwerkverbindungssymbol klickt öffnet sich das Fenster der Drahtlosen Verbindungen von XP. Das war es.
    Das ganze kann man unendlich wiederholen.

Mit der T-M Software des Sticks gibt es keine Probleme. Natürlich läuft die Software nicht, wenn ich mit MWCONN arbeiten will.
    Den NDIS Schalter habe ich versuchsweise mal gesetzt, da meldet der Einwahlbildschirm immer "Verbindungsfehler 2". Ohne diesen Schalter geht das ganze so wie oben beschrieben.
    Vielleicht kann jemand das Rätsel um die nicht aktive Netzwerkverbindung unter Mwconn lösen. Habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut und unter der WnW-Managersoftware ist die Netzwerkverbindung "Internet" verbunden. Kann es sein, dass sich beide Programme etwas in die Wolle kriegen und das eine Programm die Netzwerkverbindung sperrt, obwohl die Software nicht läuft ???

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge,

Peter