Beiträge von Jimmy Blue

Also natürlich geht das:

Auf "Optionen" im Hauptbildschirm,
    dort "Standby Display anpassen"!

Dort kann man die Uhr analog, digital oder ausstellen!
    Datumsanzeige kann man auch an oder abstellen!
    Die Navitasten kann man konfigurieren!

so long, Jimmy!

Also Hintergrundbilder kannst Du hier einige bekommen:

http://www.pocketpcscreens.com/

240x320 ist das passende Format fürs Z6 und einfach aufs Handy (Karte oder internen Speicher) kopieren. Dort über den Dateibrowser dann "verwenden als" Hintergrundbild anklicken!

Eigene Bilder vom PC einfach mit einem Grafikprogramm auf´s passende Format umwandeln und dann genauso vorgehen!

Habe einige Java Games ausprobiert... Die meisten liefen nicht, und einige nutzen das Display nicht richtig aus, leider...

Wer also noch Games und Themes hat bzw. Quellen kennt, bitte melden!!

so long, Jimmy

Yo!
    Auf meinem Z6 sind ausser 3 Themes und 2 Spielen (Football und Sudoku) keine weiteren Spielereien drauf. Hat da jemand noch was für mich?
    Tetris oder 4 Gewinnt wäre schonmal prima ;-)! Aber auch andere Sachen wie Bubble Bobble oder ähnliches... Gibt es auch irgendwo spezielle Themes?
    Wallpaper gibt es ja ohne Ende im entsprechenden Format... Aber mehr?

so long, Jimmy

Tja, das kann man jetzt sehen wie man will... Im Grunde hat man dann auch die Möglichkeit, Bilder oder Dateien vom Handy mit Hilfe des Adapters direkt in andere Geräte einzulesen (Drucker, Kartenleser, DVD Player etc.)!
    Oder Dir geht das Kabel verloren oder kaputt ;-)! Dann kann man immer noch mit dem Adapter arbeiten (oder aber Bluetooth)...
    Das könnte man jetzt lange weiterspinnen...

Ansonsten gebe ich Dir recht, braucht man den Adapter eigentlich nicht ;-)! Eröffnet halt mehr Möglichkeiten die man nicht wirklich braucht ;-)!

so long, Jimmy

Yepp!
    Ich denke, Du hast es ;-)! Allerdings kann man auch Daten auf der kleinen speichern, indem man diese im Handy lässt und es dann am PC anschließt.
    Hier ergeben sich dann wieder folgende Möglichkeiten:

1. Über die Phone Tools Software. Hierbei muss die USB Verbindung auf Modem stehen!
    2. Über das USB Kabel direkt wo die USB Verbindung auf Speicherkarte stehen muss!

Alternativ natürlich über Bluetooth ;-)!

so long, Jimmy

Yo!
    @Exalibur70: Die Micro SD Karte muss ins Handy, quasi "über" das Fach der Sim Karte. In die größere Karte kommt die Micro SD Karte rein als Adapter, um die Karte in Kartenlesern o.ä. lesen / beschreiben zu können. Wurde aber eigentlich schon versucht hier zu erklären. Wo die kleine Karte genau hinkommt, steht in der BDA wo auch beschrieben wird, wo die SIM reinkommt ;-)!

Wie schon erwähnt, kann man aber auch einfach das Handy über USB an den Rechner anschließen. Wenn man dann unter Verbindungen / USB am Handy "Speicherkarte" auswählt, wird die Karte als "Wechseldatenträger" wie ein USB Stick angezeigt! Von daher nutzt kaum jemand den Adapter...

Ich glaube die grundsätzliche Speicherung von Kontakten auf SIM kann man nicht einstellen. Man kann nur auf "Kontakte" gehen, dort "Optionen" klicken während die Kontaktliste angezeigt wird und dann auf "Ansicht". Dort kann man wählen, ob SIM / Telefon oder beides angezeigt werden. Unter "Kontakte Verwalten" kann man aber die ausgewählte oder auch "Alle" auf die SIM kopieren.

Ich habe also auch das Z6 und bin sehr zufrieden. Optisch gefällt es mir sehr sehr gut und die Bedienung ist auch prima.

Die installation der Phone Tools klappt nur, wenn man am Handy unter Verbindungen USB Modem einstellt. Ansonsten wird das Gerät "falsch" erkannt...

Gibt es eigentlich noch irgendwo spezielle Themes / Downloads für´s Z6? Habe da noch nirgends was gefunden ;-)! Ein Spielchen wie Tetris oder Bubble Bobble wäre auch sehr nett... Falls da jemand was hätte ;-)!

so long, Jimmy