Beiträge von Schiwi1978

...das mit dem Update funktioniert nicht. Hab ich auch schon bei MMi gelesen und da wurde es auch schon revidiert.
    Ich weiss auch nicht, wieso iTunes die "neuere" Firmware nicht findet.
    Jedenfalls hab ich die aufs iPhone gespielt und es hat sicht nix geändert.

Man kann einfach in iTunes auf wiederherstellen gehen und bekommt automatisch die Version "5A347".
    Alernative: [URL=http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-4955.20080710.bgt53/iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw]Download[/URL]

Gruß,
    Schiwi

ich komm nochmal zum Thema WLAN (Vergleich alt vs neu)

Aaaalso, ich bin mal mit beiden iPhones raus gegangen, zu ner Parkbank, von der aus ich schonmal mein WLAN erreicht habe. (ca. 60m entfert vom AP)

Ich saß da nun auf der Bank und schaute mir bei Beiden die WI-FI Übersicht an. Mein Altes fand noch 2 WLANS (Meins und das einer meiner Nachbarn), beim 3G stand kein Einziges drin. Merkwürdig war dabei, dass das WLAN Symbol bei Beiden zu sehen war. Beim Alten mit nur einem Segment an und beim 3G soar noch 2 Segmente. Ich war mir nicht sicher, ob das vielleicht was mit UMTS zu tun haben könne, obwohl da eigentlich 3G oben stehen sollte. So hab ich eben UMTS abgeschalten und die 2 Segemente immernoch gesehen.
    Um zu prüfen, obs auch mein WLAN ist, hab ich die lokale IP meines Routers aufgerufen und ich kam aufs Webinterface meiner Fritzbox. Bei dieser Verbindung war dann auch nur noch ein Segment zu sehen.

Fazit: Das WLAN vom 3G ist nicht schlechter, verwirrt nur etwas mit nicht angezeigten WLANs.

Ich hoffe etwas Entwirrung gestiftet zu haben.

Schiwi

Hi,

also ich konnt meins jetzt auch aktivieren, hab aber irgendwie noch "kein Dienst" oben links stehen. Fehlt noch was, oder muss ich einfach nur n bissl warten?

HMan
    Ich hab die Helligkeit mal bei Beiden auf Max und die Automatik aus. Ein Farbunterschied ist immernoch deutlich zu sehen, aber im direkten Vergleich kann man auch sagen, was das 3G zu gelblich ist, ist das 2G zu bläulich.
    Ehrlich geagt stört mich die etwas wärmere Darstellung nicht.

MfG
    Schiwi

Hi,

ich kann den Gelbstich bestätigen. Ich hab hier beide Versionen vorliegen und schon der Entriegelungsslider zeigt den Farbunterschied. Mein neues ist noch nicht aktiviert. Mich interessiert, ob das generell beim 3G der Fall ist, dass das Display so gelblich leuchtet. Kann mir das vielleicht jemand beantworten?
    Man liest ja so Einiges über das Display. Vieles davon sicherlich ohne direkten Vergleich zum ersten iPhone.

MfG
    Schiwi

Mail Funktion

Hallo zusammen,

endlich kann auch was schreiben. Ich war zwar schon hier angemeldet, aber leider hab ich meine Logindaten versemmelt und die angemeldete Emailadresse hab ich auch nicht mehr.

So genug OT.

Ich habe eine Frage zur Übersetzung. Ich hab iDeutsch drauf und bin sehr zufrieden damit. Danke schonmal. Im Mailclient ist mir aufgefallen, dass man einen kleinen blauen Button hat und daneben "als gelesen markieren" steht. Wenn ich da nun draufdrücke, erscheint die Mail wieder so, als wär sie grad erst abgerufen worden, quasi UNgelesen... Ist da bei der Übersetzung ein Fehlerchen passiert oder bin ich nur etwas verwirrt??

Dann hab ich gleich noch eine Frage.
    Ich hab mein iPhone mit dem im Hackint0sh Forum Ultimate Guide für 1.1.1. iPhone unlocked. Nun hab ich das Problem, dass sowohl iPhone als auch iTunes nur 300mb Kapazität vermelden. Ich hab schon AnySim.app runter geschmissen und im private/var/root Verzeichnis geschaut. Da hab ich leider nur die Media Verknüpfung und nen MediaOld ordner, weil ich TouchFree alpha genommen habe. Eigentlich solte man ja den Media_Sym in Media umbenennen, aber ich hab den ja nicht. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Danke für die Antworten.

MfG

Schiwi