Beiträge von didfon

    Klar, dass die mich als Kunden behalten wollen, ich frage mich nur, warum die mir so viel Geld dafür geben, wenn ich am Ende genauso aus dem Vertrag rauskomme wie ohne die Rücknahme. Wenn die das bei jedem Kunden machen würden, wäre das ja schon teuer. Es würde ja auch reichen, vor Vertragsende anzurufen und dann ein Verlängerungsangebot zu machen.

    Ich habe vor kurzer Zeit meinen E-Plus-Vertrag vorsorglich schon mal gekündigt (zu Mitte 2005). Jetzt erhielt ich einen Anruf von der Kundenbetreuung, dass ich für die Rücknahme der Kündigung ohne Einfluss auf die Mindestvertragslaufzeit 30 Euro geschenkt bekomme. Warum machen die das? Ich kann ja weiterhin zu Mitte 2005 kündigen (steht auch so in den Unterlagen). Kennt sich damit jemand aus?

    Fido = Microcell


    Zunächst mal: Fido ist der Markenname von Microcell, damit keine Verwirrung aufkommt.


    Als Anbieter in Kanada gibt es Fido, Rogers AT&T, Telus und Bell Mobility. Meiner Erfahrung nach ist Fido das beste Angebot und das einzige auf Basis der 1900-Mhz-Technik, d. h. ein europäisches Tribandhandy funktioniert mit der SIM-Karte.


    Ich hatte letztes Jahr während eines längeren Aufenthalts eine Fido-Karte und war sehr zufrieden. Ich hatte 50 Can$ für ein einfaches Trium-Handy inklusive 50 Can$ Gesprächsguthaben gezahlt.


    Was Deine Freundin allerdings beachten sollte (gilt für alle Anbieter): Sie muss für alle Anrufe zahlen, d.h. sowohl für abgehende als auch für ankommende. Zusätzlich kostet der Empfang von SMS Geld. Normalerweise funktioniert der Versand von SMS nach Europa und von Europa nach Kanada.


    Prepaid-Service in Kanada ist also ein recht kostenintensives Vergnügen - wenn sie länger dort sein sollte, lohnt sich sicher eher ein Vetrag mit Freiminuten (gilt auch für den Empfang von Anrufen) am Abend oder am Wochenende.