Beiträge von Nils-79

    Ja klar haben wir nix gemacht. Eine Zahlung unter Vorbehalt ändert nichts daran.
    Ich würde das halt einzahlen damit die Anschlüsse wieder freigeschaltet werden.
    Bei der nächsten Rechnung könnten die den Betrag ja verrechnen, und zwischenzeitlich müsste man Anzeige erstatten... vermute ich mal.


    Aber das was man da fordert ist schon meiner Meinung nach sehr frech.
    Und das (600,-) kommt für mich definitiv nicht in Frage.


    Würdest Du nichts einzahlen?
    Wäre natürlich auch eine Option.


    Bin derzeit nur ein wenig unsicher wie man am besten vorgeht.


    Nils

    Hallo zusammen,


    heute ist eine Sache passiert, die ist meiner Meinung nach einen Beitrag wert.
    Vielleicht finden sich ja noch andere denen so etwas mal passiert ist.


    Freundin hat 4 VF D2 Rufnummern, davon 3 VFD2 SuperFlat mit Family Option
    (die gut genutzt werden) und 1 Vodafone Zuhause als Festnetz Ersatz.


    Seit heute früh funktionieren auf allen 4 Rufnummern ausgehende Anrufe nicht mehr. Erst dachte ich dass sich vielleicht jemand bei der Kontonummer vertan hat und habe das geprüft - aber alle Rechnungen wurden seit Vertragseröffnung vor
    3-4 Monaten fristgerecht gezahlt.


    Nach einem Anruf bei der 1212 wurde es dann schon klarer:


    Man wirft uns vor von einer der Rufnummern (und zwar der VF Zuhause)
    Sonderrufnummern im Wert von ca. 300,00 EUR angerufen zu haben
    (und zwar an einem Abend --> Gestern !!) und hat daraufhin *alle* Rufnummern für abgehende Gespräche gesperrt.


    Dabei ruft von uns nie jemand eine solche Nummer an ;-)


    Erinnern kann ich mich aber an einen eingehenden Anruf eines Call Centers gestern abend an der VF Zuhause Nummer, da wollte man einen günstigen Telefonanschluss vermarkten. Natürlich wurde das Gespräch sofort beendet.


    VFD2 will jedenfalls den Anschluss nicht eher freischalten bis EUR 600,00
    Kaution hinterlegt wurden, und wirft weiterhin vor dass jemand Sonderrufnummern angerufen haben soll.


    Ich habe angeboten EUR 330,00 unter Vorbehalt in einem Shop
    einzuzahlen, aber VFD2 beharrt auf der Kaution von 600,00 EUR.


    Ist jemanden soetwas ähnliches schon mal passiert und hat vielleicht Erfahrungswerte?


    Über einen regen Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Nils

    Ja daran habe ich auch schon gedacht, vor allem habe ich das J110i hier rumliegen.
    Nur der Empfang ist doch deutlich schwächer als mit anderen Telefonen.
    Mal zum Vergleich, beim K850i habe ich mit O2 etwa 40-50% Empfang,
    beim J110i sind es nur etwa 10-20%. Klar das ist keine genaue Messung, vor allem weil vermutlich diese Balkenanzeige nicht geeicht ist und nicht mit einer professionellen Feldstärkemessung zu vergleichen ist.


    Aber eins merkt man :-)


    Mit dem einen (K850i)geht Telefonieren gut, mit dem anderen (J110i) nur an manchen Stellen im Haus.


    Vor Jahren gabs doch mal das 6310i, das hatte sehr gute Empfangseigenschaften soweit ich mich erinnern kann. Gibts da evt. ein Modell mit Farbdisplay?


    Vielleicht kann man das Handy ja auch dann für Netmonitor nutzen.


    Nils-79

    Hallo zusammen,


    derzeit suche ich als Zweithandy (O2 Loop XMASFLAT) ein Gerät mit den folgenden
    Eigenschaften. Die Eigenschaften sind von der Priorität her von oben nach
    unten sortiert.


    -> sehr gute Empfangsqualität
    -> so preiswert wie möglich
    -> es sollte schon länger am Markt angeboten werden (gebraucht erwerben)
    -> möglichst lange Akkulaufzeit
    -> nicht zu kleine Tasten (SMS schreiben)
    -> Farbdisplay (kann auch klein sein)
    -> keine Kamera, keinen Schnickschnack


    Habt ihr eine Idee was da passen würde? Ich will mir das Gerät (da es ein
    Zweitgerät zum vorhandenen SE K850i ist) nur zulegen um damit möglichst
    gut (und viel) zu telefonieren und evt. mal eine SMS zu schreiben.


    Mehr soll das Gerät gar nicht können.


    Da ich in einem Funkloch wohne ist die Sache mit der Empfangsqualität
    und dem Akku leider recht wichtig. Nokia würde ich bevorzugen, da ich hier
    schon Autoladegeräte ect. habe. Andere Hersteller gingen aber auch.


    Habt Ihr eine Idee was da passen würde?


    Über kurze Antworten würd ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Nils-79

    Also derzeit geht Bundesweit bei bestimmten Rufnummern mal wieder GAR NICHTS.
    Laut VF Hotline betrifft es die Vorwahl 0172 und die Rufnummernkreise 31-35 und 61-69. Was genaues konnte man aber wieder nicht sagen.


    Es nervt einfach nur noch.


    Würde ich mein Geld so oünktlich zahlen wie die ihr Netz zur Verfügung stellen wäre der Anschluss längst abgestellt.


    Nils

    Re: braucht O2 so dringend Flatratekunden?


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also offenbar ist O2 ja mächtig scharf auf Kunden mit dem Flatratepaket, warum auch immer. Ich bekam jedenfalls heute auf meiner Loop einen Anruf (Gratis-Flat ausgelaufen am 1.4.) und man wollte mir das reguläre Buchen der Flatrate schmackhaft machen.
    Ich habe dankend abgelehnt, da ich im Moment nocht versorgt bin mit Gratis-Flat's. Habe daher auch nicht weiter nachgefragt, aber ich vermute mal mit etwas Verhandlungsgeschick dort auch die 15,-€/Monat hätte rausschlagen können...
    Aber das O2 einem hinterhertelefoniert um das (an sich ja schon so gute) Produkt an den Mann zu bringen...


    Bye, Mike


    Ja davon ist wohl auszugehen. Es ist ohnehin sehr interessant wie aggressiv O2 hier auf den Prepaid Markt losgeht. Die ganze Flatrate Aktion bringt effektiv bis zu 9 Monate für ~ 5,- pro Monat kostenlos ins Festnetz und O2 Netz telefonieren.


    Das ist schon der Wahnsinn.


    Vermutlich hofft man dadurch dass erstens mehr Karten verkauft werden (Argumentationsargument des Verkäufers gegen andere NB) und zweitens dass durch das Übermitteln der Rufnummer "beim Ausnutzen der Flat" auch langfristig Kundenbindungen entstehen.


    Wenn der Netzausbau weiter gut voran geht ... warum nicht?


    Nils