Ah okay, danke für die Info!
Dann weis ich ja was zu tun ist.
Schönen Samstag noch
Nils
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Ah okay, danke für die Info!
Dann weis ich ja was zu tun ist.
Schönen Samstag noch
Nils
Das mache ich doch sehr gerne
Ich habe ja zwei Vermutungen... einmal ein extrem teures R-Gespräch wo jemand von 0900 angerufen hat und das "Ja Hallo" als Anrufannahme deklariert hat oder
VF hat den Zuhause Bereich falsch gebucht und das wäre bei VF Zuhause bekanntlich dann teuer.
Aber wie Ingo schon sagt, alles nur Spekulationen.
Was genaues weiß man erst wenn VF die Karten auf den Tisch legt.
Und dazu hat man sich ja bisher geweigert.
Aber man wird sehen. (Angeblich Montag per Fax)
Ich poste es auf jeden Fall
Nils
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
mir kommt das alles ein wenig merkwürdig vor...
also die haben gesagt sonderrufnummern - hast du nicht gefragt welche und wann..? die können das im computer nachgucken...
und wenn die hotline dich nicht freischalten will, kannst du problemlos mit der rechnungsabteilung sprechen, die veranlassen sowas in der regel - oder die erklären einem genau, warum nicht usw... und die fragen die du hier stellst, beantworten die dir erst recht..!
das was hier läuft is glaskugelschauen, wenn dir das was bringt, bitte, nur helfen wird es dir kein stück weil dazu viel zu wenig infos von dir kommen...
Also ich denke Ingo hat nicht ganz unrecht.
Wirklich viel weiter kommt man hier nicht, trotzdem Danke Euch allen für Eure Ideen.
Gestern haben die mein Fax bearbeitet mit der Anschrift meines Rechtsanwaltes.
Urplötzlich waren alle Telefone wieder freigeschaltet und urplötzlich war
auch nicht mehr von 300,- Kosten die Rede sondern "nur" noch 180.
Am Montag will man mir nun eine Auflistung schicken.
Und dann geht's weiter... . Nu ist erstmal Wochenende
Ich bin gespannt.
ZitatOriginal geschrieben von stonecold
ähmmm... Vodafone Live Java Anwendung... ?
Das ist das normale "Handy Internet Portal" von Vodafone... das muss online gehen..
Das *MUSS* online gehen?? :confused: Ja schon, wenn ich es aufrufe. Klar.
Aber doch nicht automatisch alle paar Stunden um den Inhalt zu aktualisieren.
Das kann (und möchte) ich ja auch manuell machen.
Könnte ja sein dass mal eine andere Karte drin liegt,
und dann kostet das ja Geld
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit stolzer (und zufriedener) Besitzer eines K850i.
Das Gerät ist Vodafone gebrandet.
Was mir aufgefallen ist, die Java Anwendung "Vodafone Live" seeehr gerne
über GPRS/EDGE/UMTS nach Hause zu Vodafone telefoniert und sich aktualisiert.
Ich mag diese Anwendung recht gerne, finde es diese permanenten
"Nach Hause Telefonier Aktionen" dumm.
Kann man das der Anwendung irgendwie abgewöhnen oder es global im
Telefon abschalten? Hat da jemand eine Idee?
Nils
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andreas2107
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, hätte VF nicht den Punkt 3.1 in ihren AGB!
Hat der Vertragspartner z.B. an einem Tag 200 Euro für Sonderrufnummern vertelefoniert, so ist das durchaus ungewöhnlich. Hochgerechnet auf einen Abrechnungszeitraum wären das rund 6000 Euro. Und vielleicht meint VF aufgrund der Bonität (die ja gaaanz toll oder "geht so" sein kann), dass sich der Vertragspartner das nicht so ganz leisten kann. Daher die Kaution (die übrigens prima verzinst wird).
Rechtlich ist das durchaus in Ordnung. Das kann der Vertragspartner ja mal überprüfen lassen.
Viel besser wäre eine Überprüfung, wie, wann und wo diese Sonderrufnummern gewählt werden sein sollen. VF (besser gesagt deren Technik) denkt sich sowas ja nicht aus.
Was passiert denn wenn ich die Kaution nicht erbringe?
Erledigt sich das mit der Kaution zum nächsten Rechnungslauf oder wäre
diese definitiv fällig um in der restlichen Vertragslaufzeit wieder abgehend
telefonieren zu können?
Danke nochmals
Nils
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HansFranz123
ist doch nur zum eigenen Schutz, und natürlich auch zum Schutz für Vodafone gegen Missbrauch.
Also ich finde diese Vorgehensweise sehr gut.
Stell dir mal vor das ganze wäre erst bei Rechnungsstellung rausgekommen. Weiß man dann noch was man an diesem Tag gemacht hat, ob man das Handy nicht doch irgendwo liegen hat lassen.
Ich denke schon, dass es rechtens ist wenn ein Verdacht des Missbrauchs vorliegt.
Und wenn mehrere Hundert Euro innerhalb kurzer Zeit an Kosten verursacht werden läuft wohl etwas schief
Gegen eine Sperre bei überdurschnittlichem Verbrauch ist nichts einzuwenden
wenn
a) Der Kunde hierüber VORHER in Kentniss gesetzt wird
b) Dem Kunden genau aufgeschlüsselt wird woher die Kosten kommen
c) Nach Klärung des Sachverhaltes "ohne" Kaution wieder freigeschaltet wird
d) Die Sperre auch nur die Karte betrifft wo das Problem auftritt
Aber genau hier ist der Knackpunkt.
VFD2 hat nicht in Kentniss gesetzt, hat nicht geprüft wo die Kosten herkommen, nicht mal im Quick Check tauchen die auf und beharrt (zumindestens bis jetzt) auf einer Kaution die nicht nachvollziehbar ist.
Das ist eine sehr gute Frage die mich auch stark interessieren würde.
Der einzige Punkt in dieser Richtung ist in den AGB zu finden:
-----------------
3.1 VF D2 kann ihre Leistungen bei berechtigtem Interesse jederzeit von der Stellung und Aufrechterhaltung einer angemessenen Sicherheit zur Befriedigung aller Forderungen aus dem Vertragsverhältnis in Form einer verzinslichen Kaution oder einer Bürgschaft eines in der EU ansässigen Kreditinstitutes abhängig machen, wenn bekannt wird, dass der Kunde mit Verpflichtungen aus anderen bestehenden oder früheren Verträgen im Rückstand ist oder aufgrund einer Information der in Ziff. 11 genannten Auskunfteien begründete Zweifel an seiner Kreditwürdigkeit bestehen.
----------------
Aber weder bestehen "Verpflichtungen aus anderen bestehenden oder früheren Verträgen" noch sind Informationen "gem. Ziff. 11, sog. Auskunftsdateien "
bekannt.
Muss ich eigentlich für die Dauer der Willkür die GG weiter zahlen ohne
tatsächlich eine Leitung dafür zu bekommen?
Ja das Gerät war immer im Blick, Zimmer abgesperrt und zu dem Zeitpunkt
der angeblichen Nutzung niemand weiter im Raum. Haben wir alles schon geprüft.
SMS wurden mit der Karte auch nicht verschickt. Die war nur in der Box,
und das angeschlossene Endgerät kann keine SMS versenden.
Wenn R-Gespräche nur im Netz der DTAG funktionieren bin ich mit meinem
Latein auch am Ende.
Naja wie auch immer. Ich habe VFD2 einen Brief mit der Bitte um Klärung geschickt.
Mal gucken was die sagen.
Also da sind alle Altersgruppen vertreten.
Aber das ist ja gerade das konfuse. Das Gerät stand bei einem Mann der
76 Jahre alt ist und im betreutem Wohnen lebt. Der ruft nie und nimmer bei irgendwelchen dubiosen Nummern an. Wenn dann kann ich mir so eine Betrugsmasche von einem R-Gespräch vorstellen.
Aber selbst wenn das passiert sein sollte:
An einem Abend für ein 1 Minute 300,-? Wohl kaum.
Ich habe auch mal die "Wahlwiederholungsliste" geprüft.
Außer irgendwelchen Enkeln und Kindern wurde da keiner angerufen... .
Diese VF Zuhause Box hat man angeschafft da der Telekom Anschluss
umgerechnet mit knapp 17€ mehr kostet als die knapp 10€ von VF,
wo ja auch die Festnetzflat (und derzeit auch VF Flat) includiert sind.