MPE??? :confused:
Beiträge von Nils-79
-
-
Habe ich probiert.
Bei mir kommt dann "Netzproblem"So wie es aussieht meinst Du den Techmode.
Das wurde hier: http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=2
schon mal erörtert. Leider kein positives Resultat. -
Hallo zusammen,
ich hoffe dass diese Frage nicht schon einmal hier gestellt wurde,
meine Suche hat zumindestens nichts ergebenHat jemand eine Idee, welche "Netmonitor" Software es für das K850i gibt?
Mir geht es vor allem darum festzustellen, in welcher Zelle ich eingebucht bin
und welchen LAC diese Zelle hat. Weiterhin wäre es natürlich gut zu wissen,
ob noch andere BTS in Reichweite sindDas ganze sollte wenn möglich ohne PC machbar sein, also eine Anwendung
die nur auf dem Mobiltelefon selbst läuft.Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee.
Würde mich jedenfalls für's erste glücklich machenNils
-
Hallo,
also ich nutze das K850i nun auch schon seit 3-4 Monaten.
Das Gerät selbst ist absolut in Ordnung, was aber extrem nervt und bei mir
dutzende Fehler produziert hat (die auch zu 2 Swaps geführt haben)
ist das Vodafone Branding.Diese Software ist leider nicht wirklich ausgereift und bringt des Öfteren
Bugs mit sich.Das Gerät aber ansich, die Bedienung, die Kamera, vor allem der Klang
ist wirklich einmalig .Nils
-
Hallo noch mal,
heute kommt die Auflösung:
Leider relativ traurig Besagter Opa fühlt sich am Abend immer sehr einsam und möchte anonym einfach anderen mal sein Leid klagen. (Das Anonyme war wichtig für ihn) Naja.
Er meinte nur ... an der Rufnummer (die er auf einmal aus dem Kopf wusste) waren immer nette Leute die sehr gerne und lange mit ihm über seine Probleme gesprochen haben.
Jetzt hat Opa Karte von Bildmobil (Danke für den Tip mit der Flatrate !! :top: )
Zusätzlich hat er Nummer von Telefonseelsorge (0800).Das ist also das Ende dieser Story.
Ganz anders als gedacht.Auch hier noch einmal. Nur gut dass VF abgestellt hat.
So konnte man sehen was für Probleme Opa hat und konnte sogar noch Kosten
vermeiden. Hätte nie gedacht in welche Richtung das geht.Euch allen, die mitgeholfen haben zu recherchieren
VIELEN DANKund allen ein schönes Wochenende
Nils
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Insbesondere wenn der Vertragspartner das solventeste Mitglied der Familie ist.Dann nimm doch eine BILD Mobil, die nutzt das Vodafone Netz.
Bildmobil ist schön und gut, es gibt aber keine Flatrate und keine
Festnetznummer. Und die brauchen die. Man denkt gar nicht was man alles
telefonieren kannZitatHast du das E+ Netz denn tatsächlich in letzter Zeit mal getestet? Wo möchtest du denn die Karten einsetzen?
Ja das Netz habe ich getestet. Mehrfach sogar. Outdoor ca. 3 von 6 Balken,
Indoor geht es zum Teil so weit dass kein Einloggen im Netz mehr möglich ist.Zitat
Die vermeintlich echte Auskunft ist nur zum Schein eine echte Auskunft. Tatsächlich verbirgt sich hinter diesen Auskunftsnummern häufig eine Sexline. Wer nach Moni, Jacqueline oder sonst einem Mädchennamen fragt, der wird zur Sexline verbunden.Hmmm... also ich habe eben 3,- EUR investiert und von Congstar (prepaid)
da angerufen. Es wird ganz ordentlich angekündigt... Nach dem Piepton kostet der Anruf 2,99 und dann meldet sich jemand mit "Telefonauskunft" .... auf Anfragen hin bieten die auch nur Telefonauskünfte an.Zitat
Natürlich hat da irgendeiner angerufen. Nach dem die Rechnungen gekommen sind, würde ich erst einmal schauen zu welchen Uhrzeiten die Gespräche geführt wurden. So kann man schauen, ob Opa zu der fraglichen Zeit überhaupt in der Nähe des Telefons war. Evtl. kann dein RA schon früher Genaueres über die Gesprächszeitpunkte in Erfahrung bringen. Wenn Opa definitiv nicht dort angerufen hat, dann würde ich eine Anzeige gegen Unbekannt stellen, alleine schon, um überhaupt noch evtl. ein Teil des Geldes wieder zu sehen. Vorerst musst du natürlich Vodafone und deinen RA bezahlen.Das kannst du glauben. Bei der Auskunft kann man bis zu 80 Tage
nachrecherchieren ob und zu welcher Nummer verbunden wurde.
Spätestens dann haben wir den BurschenZitat
Sei froh über das "knallharte" Sperren von Vodafone, dass hat dir höchstwahrscheinlich einen vierstelligen Schaden erspart. :top:Wenn das sich herausstellt dass alles so stimmt wie bisher angenommen
gebe ich Dir uneingeschränkt recht.Zitat
Ich hoffe, du betreibst die Karte (zumindest bei Opa) erst einmal nicht mehr bis der Sachverhalt geklärt ist, ansonsten freut sich der Unbekannte über die wieder frei geschaltete Gratissexline.Es sind ja nicht meine Karten, sondern "nur" die der Freundin.
Aber den Rat hat sie schon von mirIch selbst brache solche Verträge nicht.
Habe ganz gute GK Tarife bei VF und TMO.Nils
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Aus Sicht von Vodafone sehe ich das aber ganz anders. Und im Nachhinein ist man sowieso immer schlauer.Zum einen wusste Vodafone nicht wie die Karten/Verträge "verteilt" wurden. Woher soll Vodafone wissen, wer die Karten/Verträge nutzt? Angemeldet sind sie alle auf einen Namen. Hätte diese eine Person beispielsweise alle Karten in Betrieb für mehrere Geräte (Autotelefon, Blackberry, Laptopkarte, "Festnetz"-/Vodafone Zuhausetelefon) im Einsatz, so könnten alle Karten in Folge eines Raubes/Diebstahls in "Diebeshand" gekommen sein und munter nacheinander bis zur jeweiligen Sperre voll ausgereizt werden. Außerdem fällt so dem Vertragspartner viel eher auf, dass mit einer Karte extreme Umsätze generiert werden, wenn alle Karten dicht gemacht werden.
Andererseits ist Vodafone natürlich auch klar, dass ein Kunde nicht sauber die Verträge trennt. Wenn er die Zahlung wegen einer Streitigkeit über Rechnungspositionen einstellt, dann für die gesamte Vertragsbeziehung = alle Verträge/Karten.
Wobei 180 Euro natürlich auch eine sehr geringe Schwelle ist, aber der TE kann darüber doch eher sehr froh und Vodafone dankbar sein. Ich will nicht wissen, was für ein Geschrei bei Rechnungszustellung gewesen wäre, wenn er eine vierstellige Rechnung bekommen hätte. :eek:
Mit Prepaid wäre so ein Mist nicht passiert und insgesamt wäre man auch noch wesentlich billiger weggekommen.
Ich kann dem TE nur empfehlen sofort alle Vodafonekarten einzuziehen und sofort auf Prepaid (ALDI Talk wäre hier am günstigsten) zu wechseln. Wer weiß, wann der Pfleger/Besucher noch einmal Lust bekommt.
Ja dann melde ich mich noch mal zu Wort
Generell hat mannesmann natürlich völlig recht, besser wäre es gewesen grundsätzlich diese "Karte" nicht Dritten - egal wer das ist - zur Verfügung zu stellen.
Fairerweise muss man dazu sagen, das die bisher angefallenen Kosten alle hundertprozentig gezahlt wurden und auch hier keine Gefahr bezüglich Zahlungsausfall besteht. Außerdem ist es ja die eigene Familie und VFD2 wirbt ja sogar damit dass man vergünstigte Karten bekommt, die dann in der Familie genutzt werden. Also ganz so dass man das nicht "ahnen" könnte ist es ja nun doch nicht. Im Gegenteil, für VFD2 ist vieles einfacher wenn nur ein Vertragspartner da ist und Geld über mehrere Verträge fließt.
Aber wie gesagt, da hat wohl jeder seine eigene Meinung darüber.
Das Produkt wird so angeboten und von Konsumenten eben auch für diesen Zweck gekauft weil man sich ganz einfach Ersparnisse erhofft durch diesen Vorteil.Alditalk ect. wäre zwar ohne GG und billiger wenn es Einzelverträge sind,
aber in diesen Orten hier ist der Eplus Empfang mehr als nur schlecht
und Karten die dieses Netz nutzen sind quasi nutzlos.Inzwischen hat sich herausgestellt dass noch eine 0900 Nummer im Spiel ist.
Die besagte 11895 (und das ist in der Tat eine Telefon-Auskunft) wurde auch - anders als am Anfang dargestellt - mehr als einmal angerufen. Die Beträge haben sich quasi zusammen getragen über eine Woche hin. Die 0900 Nummer hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.Trotzdem schwören alle Gott und Teufel dass da niemand angerufen hat.
Lt. Internet ist diese Nummer in der Tat eine echte Auskunft, nur eben eine recht unbekannte. Ist schon alles sehr merkwürdig.Ich glaube ich prüfe mal ob das Telefon irgendwie merkwürdig programmiert wurde oder ob da ein Speicherplatz mit der Vorwahl besetzt ist.
So wie es sich aber zum jetzigen Zeitpunkt darstellt, ist der einzige Vorwurf an VFD2, den man überhaupt noch machen könnte der dass man nicht mit der Nummer rausgerückt ist bis der RA sich eingeschaltet hat.
Ansonsten wurde (und das ist leider so) absolut korrekt gehandelt.
Wer weiß was sonst noch passiert wäre.Nils
-
Hallo zusammen,
nachdem der RA dort einen gesalzenen Brief hingeschrieben hat
entschied man sich doch zu reagieren, sogar innerhalb der Frist.Welch Wunder ! Muss man bei VF scheinbar wirklich erst die Keule auspacken.
Ein echt sch**** Verein.Die Karten liegen auf dem Tisch.
Eine 11895 Rufnummer (Auskunft) im Wert von besagten 180,- .Der Witz ist nur, da hat niemand angerufen.
Kennt jemand von Euch diesen Laden?In anderen Foren wird hier von einigen Betrugsfällen gesprochen.
Nils
-
Ah, habe ich überlesen.
Danke für den Tip nochmal, ich gehe auf den mal zu.Schaue doch zu selten hier rein
Nils
-
Ja hallo erstmal
Also VFD2 hat sich am Montag nicht gemeldet, und auch nicht auf das Fax reagiert. Als ich da angerufen habe um nachzuhaken wurde das Gespräch beendet (Weiterleitung in Endloswareschleife, dann Gespräch weg). Das ist mehrmals passiert. Heute am Dienstag kam auch weder ein Fax mit der angeblichen Sonderrufnummer, noch sonst irgendeine Reaktion von Vodafone.
Scheinbar will man das Thema nun aussitzen.
Ich habe am Montag die Unterlagen zum RA gegeben.
Mal sehen was raus kommt.
Ist super ärgerlich sowas, aber was will man machen.Wenn wirklich ein Betrüger am Werk ist muss ja was passieren, und selbst
VF rät zur Anzeige, weigert sich aber nach wie vor die Details bekannt zu geben.Kann man denn im Fall der Fälle die Verträge einfach runterstufen?
Es ist1x VF SuperFlat
2 x VF Super Flat Familienvorteil SIM Onlyund 1 x VF Zuhause
Nils