Beiträge von Nils-79

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen einen O2 Aufladebon für 30 € gekauft in der Annahme, damit meine O2O Prepaid mit der mobilen Datenflat beglücken zu dürfen. Bedauerlicherweise ist das aber nicht möglich gewesen, da ich die Sonderaktion (Internet M für lau) gebucht hatte und man im Prepaid Tarif von o2o die Pakete nicht während der Laufzeit wechseln kann.

Daher habe ich diese 30 € auch nicht aufgeladen.

Zwischenzeitlich habe ich mich für den o2o 40 entschieden und nutze die Karten auch schon - eine davon für's Internet.

Jetzt habe ich hier den Aufladebon mit 30 € Wert liegen und weiß nicht wohin damit. Dadurch dass ich ja die Postpaid Variante aktuell nutze ist es eigentlich nicht notwendig damit die PrePaid Sim noch aufzuladen.

Was für Optionen gäbe es denn aus Eurer Sicht den Bon wieder zu Geld zu machen? Aufladen und dann von O2 zurückerstatten lassen? Bon direkt an O2 schicken? Verkaufen? ;-)

Über Antworten freue ich mich

Nils

Hallo zusammen,

mir ist eben ein komischer Bug aufgefallen bei der ganzen O2 Gratis-Internet Aktion. Ziel sollte doch sein, dass jemandem das Paket gefällt und derjenige dann für längere Zeit das Internet bei O2 bucht, richtig?

Ich (bisher Datenkunde von TMD) fand das Angebot 25 € monatl. prepaid zu zahlen, und in nahezu jeder Großstadt adäquate Datenraten nutzen zu können prima. Vor allem weil TMD doch sehr stark nachgelassen hat.

Also, zum Testen dieses Paket "M" gebucht. 200MB erreicht - nur noch
    GPRS Geschwindigkeit. Blöd, wenn man etwas wichtiges herunterladen muss.
    Also auf in den nächsten Shop, 30 € aufgeladen und ....

(jetzt sollte das kommen was man bei O2 doch beabsichtigt?)

versucht Paket "L" zu buchen (5 GB Drosselung).

Nach einem Anruf bei der Hotline kam die Ernüchterung.
    Dieser Fall, dass jemandem das Netz gefällt und er dann auf "L" umsteigen
    möchte gab es noch nicht und es hat ihn auch niemand bedacht.
    Daher ist eine Buchung (und damit Reset der 200 MB Drossel) erst möglich,
    wenn der Aktionszeitraum vorbei ist. Tada Tada.

Ich weiß nicht ob das jemand hier schon mal gepostet hat,
    persönlich finde ich das ganz schön peinlich :-)

Nils

Ist mir mit dem HTC Magic (Vodafone) leider auch schon passiert.
    Ins Flugzeug eingestiegen, Telefon ausgeschaltet - gelandet, Telefon eingeschaltet
    und SD Karte hinüber. Formatieren hat nichts gebracht, erst nachdem ich die Karte
    in einem anderen Gerät komplett formatiert habe (nicht quick) konnte man
    sie im Magic wieder benutzen - und das komplett ohne Schwierigkeiten.

Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und die Karte geht immer noch.

Hilft wohl nur eins: Regelmässige Datensicherungen.

Ja das kann ich nur bestätigen. Ich hatte bis vor einem halben Jahr oder so kaum mit O2 Empfang,
    und daher alle "kostenlos-flat-loop-karten" die es mal gab immer wieder verfallen lassen. Seit etwa 3 Wochen
    nehme ich immer O2 mit, egal wo ich hingehe. Und es ist wirklich Wahnsinn was sich da getan hat.

Betreibe inzwischen das mobile Internet auch mit O2 (vorher VFD2). Selbst da hat man ungemein aufgeholt.
    BTW: Das TMO Datenroaming geht mit meiner O2O "Datenkarte" ;-) in manchen Gegenden.

Was VFD2 angeht bin ich etwas enttäuscht. Die Handover Probleme nerven, und Gemeinden
    wie Oberselters und Niederselters sind fast überhaupt nicht versorgt. Da könnte VFD2 noch einiges nachlegen. Aber vermutlich rechnet sich das nicht - ähnlich wie im Lahn-Dill-Kreis, Sieger - und Sauerland.

Nils

Wie sind denn Eure Erfahrungen was das Handover angeht?
    Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass es im PLZ Gebiet 65611 Handover Probleme zwischen vorhandenen UMTS BTS und anderen GSM BTS gibt. Tritt auch relativ gut nachvollziehbar auf, unabhängig vom Mobiltelefon. Merkt man auch recht gut auf der ICE Strecke zwischen Frankfurt Flughafen und Limburg-Süd, da durchfährt man genau diese Zone.

Was mir im Bezug auf Qualität noch aufgefallen ist... seit einiger Zeit erreiche ich bei der Wahl von Festnetzrufnummern immer wieder irgendwelche Teilnehmer, die ich eigentlich nicht anrufen wollte.

Machmal kommt auch einer bei mir falsch an ;-)

Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

Generell ist die Netzversorgung hier im "Goldenen Grund" relativ interessant.
    TMO hat ein recht gutes GSM Netz, VFD2 an vielen Stellen außerhalb der Orte Lücken ....
    was aber massiv kommt ist O2. Es gibt kaum eine Stelle, an der man mit O2 keinen Empfang hat.

Die haben hier zwar nur Edge, wo VFD2 HSDPA anbietet ... aber in der Fläche und gerade in den
    schwach bebauten Gebieten ist O2 teilweise das beste Netz hier ;-)

Nils

Hallo Marek,

also das mit dem neuen Tarif von bob habe ich gar nicht gewusst.
    Ich bin oft in Österreich, und habe auch so eine schöne bob Karte ;-)

Demnach werde ich die Option bei Gelegenheit mal buchen, vielen Dank für den Hinweis.

Vergiss bei deinen Vergleichen aber das Thema Service nicht:

bob: Hotline sehr schlecht erreichbar, keine richtige Mailbox, bis vor kurzem keine MMS/Datenoption.

Ist Dir eigentlich bekannt, ( auch wenn es OT Ist) dass man hier in Deutschland
    um 25 € eine Datenflatrate bekommt OHNE Bindung? (Drosselung der Geschwindigkeit ab 5GB)

Für meine A1 Datenkarte zahle ich um 20 € pro 1 GB.
    Und bis vor kurzem musste man dieses GB auch noch innerhalb eines Monats verbrauchen,
    was natürlich total unrealistisch war ;-)

Die andere Sache ist natürlich dass die Anbieter hier sehr hohe Gebühren für die UMTS
    Lizenzen gezahlt haben. Mir sind zwar die genauen Preise die dafür in AT verlangt wurden nicht
    bekannt, aber es war sicher nicht so enorm viel wie hier.

Nils