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Also wie ich es heute früh verstanden habe wird man in einen anderen
o2o Tarif gebucht. Das ist also nicht nur eine reine "Zusatzoption" sondern ein neuer Tarif, ein o2o eben mit Homezone.
Vielleicht hat deshalb auch die Umsetzung so lange gedauert, bzw. vermutlich geht der Wechsel deshalb auch nicht in der laufenden Rechnungsperiode.
Die müssen ja dann zwangsläufig für alle o2o Tarif-Derivate die am Markt so rumschwirren jeweils eine Kopie des Tarifes angelegt haben der die Homezone beinhaltet? Das ist ein ganz schönes Chaos, ich bin gespannt ob da die
Wechsel alle so reibungslos ablaufen.
Immerhin gibt es Kunden die waren im o2o 40 online, o2o 50 ..., der eine hat
schon Online Rabatt - der andere wieder nicht. Das wird lustig .
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Zitat
Original geschrieben von max4you
Die Vorwahl richtet sich nach dem Ort der Homezone. Diese wird offenbar automatisch auf die Rechnungsadresse gebucht. Ich wurde zumindest nicht gefragt, wo die Homezone sein soll.
Also ich wurde gefragt wo die Homezone sein soll. Da ich aber meine Rechnungsanschrift angegeben habe scheint es hier IMO noch Klärungsbedarf zu geben. Gut wäre natürlich, wenn die Homezone "überall" gebucht werden könnte.
Nils
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Habe die Festnetznummer eben über die Hotline gebucht.
Die Nummer kommt wohl per SMS. Bedingungen sind wie hier schon mehrfach
beschrieben. Natürlich hat die Sache einen klitzekleinen Haken:
Die Homezone Nummer wird erst zum nächsten Abrechnungszeitraum geschalten. Bei mir ist das der 28.05.
Das hängt wohl damit zusammen, da man sonst den Airbag neu berechnen
müsste, sprich der würde sonst wieder von "0" los zählen, auch wenn
man vorher schon Geld verbraucht hat. Das ist komisch - ist aber so.
Ich bin gespannt wie es weitergeht!
Nils
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Jetzt fehlt nur noch der Kostendeckel für die Weiterleitung von Gesprächen auf die Handynummer außerhalb der Homezone ... und wir sind glücklich ...
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Ich habe gestern bei der VFD2 Hotline mal angerufen und nach dem Tarif gefragt. So wie es aussieht hat sich da jede Menge zum negativen hin geändert. Tarife können nur noch auf 24 Monate gebucht werden, einen Tarif zum "Testen" mal für 4 Wochen freischalten geht nicht mehr. Früher ging das. Genauso ist es mit Gutschriften wenn VFD2 mal wieder einen Fehler gemacht hat. Geht auch nicht mehr über die Hotline, muss jetzt schriftlich angefragt werden.
Von daher würde es mich nicht wundern wenn das wirklich bald
geprüft wird ob jemand Tethering betreibt bzw. event basierte Dienste nutzt.
Dazu gibt es ja auch einen extra Threat hier.
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen ob es nicht vielleicht Sinn macht zu einem Anbieter zu wechseln der keine solchen Einschränkungen hat, z.B. o2.
Mfg
Nils
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Naja ... aber letztendlich ist auch dieses Tunneln nicht wirklich legal.
Denn das machst Du ja um dann andere Dienste zu nutzen.
Man kann in der Theorie auch über DNS Tunneln (UDP 53) ... geht im übrigen von so gut wie jedem Hotspot. Dort ist UDP 53 irgendwie immer frei, und den DNS
Server kann man selbst nutzen. Das reicht für ein bisschen IRC auch!
Ich denke am Ende musst Du selbst entscheiden ob es Dir das Risiko wert ist.
Falls dem so ist - kein Problem. Ich denke Du kannst aber nicht erwarten
dass Dir jemand hier im Forum einen "Persilschein" für quasi nicht legitimierte
Dienste gibt.
Schönes Wochenende
Nils
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Solange man den APN web.vodafone.de benutzt sollte das kein Thema sein.
Ich habe das auch mal probiert - ging ohne Probleme, auch ohne Zusatzkosten.
ABER
Man könnte technisch auswerten ob das ein Android ist der da
surft oder ein Windows XP. Egal wie das Tool im Hintergrund für's Tethering
letztendlich heisst ...
Mit etwas technischer Rafinesse kann man auch sowas zwar auch umbiegen ...,
ist aber ein bisschen Aufwand.
Aktuell wird das scheinbar noch nicht aktiv geprüft seitens VFD2.
Sollte das mal irgendwann eingeführt werden wird es sehr sehr teuer.
Wenn Du wirklich aktiv damit surfen willst würde ich mir ne
dedizierte Datenkarte holen.
Nils
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Zitat
Original geschrieben von skater
Das hatte er geschrieben:
Postpaid für Telefonate und Prepaid für mobile Daten, so steht's da.
_________
@Nils79:
Ich hätte Dir gern eine PN gesandt.
Leider erhalte ich eine Systemmeldung, daß Du nicht per PN kontaktiert werden möchtest ...
skater.
Alles anzeigen
Nicht ganz
4 o2o Karten sind vorhanden:
1 o2o prepaid = belegt meine email adresse (mehr nicht)
1 o2o prepaid = aktuell an schwägerin zwecks internet verliehen
1 o2o postpaid = liegt in ersatz telefon (und wartet auf auslaufen der vf superflat)
1 o2o postpaid = MEINE datenkarte (Internet L mit MLZ 3 Monate)
Wenn ich richtig verstanden habe besteht die Option den "Bon" zu verkaufen
oder
zu warten bis die eine o2o prepaid von der schwägerin zurückkommt,
dort aufladen ... und diese karte dann kündigen
Nils
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Das mit der PN sollte jetzt gehen.
Habe die eMail Adresse geändert und noch nicht bestätigt gehabt
Nils
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Auf einen PostPaid o2o kann man das vermutlich auch nicht "aufladen"
Oder?
Mfg
Nils