Also was die (Sprach) Qualität von T-Mobile betrifft kann man
meiner Meinung nach nichts aussetzen.
Regionale Probleme sind mir bisher in meiner Region (Kreis Limburg-Weilburg)
nicht aufgefallen, eher im Gegenteil. Massen SMS sind auch nie gekommen.
Liegt's vielleicht am falschen Discounter
Während Eplus hier ganz massive Netzprobleme hat und auch VF indoor nur bescheiden funktioniert klappt das mit TMO ohne wenn und Aber.
Auch die Kundenbetreuung (sowohl GK als auch PK) ist sauber aufgestellt. Bisher konnten die immer weiterhelfen, und wenn es wirklich mal Probleme
bei TMO gab haben die ordentlich Gutschriften ausgeschüttet.
Selbst Optionen die 24 Monaten laufen haben die bei mir nach 4 Monaten (nach Anfrage) entfernt. Eine derartige Kundenfreundlichkeit habe ich
bei E+ und VF nie erlebt. Im Gegenteil, da kostete jeder Wechsel einen
untergeordneten Tarif 25,- und man konnte nur stufenweise wechseln.
Diese so oft genannten Wechselgebühren zwischen den Tarifen hin und her habe ich nie feststellen können.Meine Freundin hat vor 2 Jahren einen Relax abgeschlossen und konnte dann problemlos ohne 3 Monate Wartezeit oder Aufschlag von einem in den anderen Tarif wechseln.
Alles überhaupt kein Problem. Netlock Code wurde auch rausgenommen,
ebenfalls kein Problem.
Heute wurde ich beim Einrichten eines neuen Kto's bezgl. Lastschrift
sogar gefragt wann mit der Abbuchung denn begonnen werden sollte.
Die haben freiwillig 2 Wochen Zeit aufgelegt, damit das Geld pünktlich abgebucht wird wenn Lohn kommt, unabhängig von Fälligkeit bei TMO.
Und das im Privatkundenbereich. Und ohne das jemand danach gefragt hat.
Qualität ist bedauerlicherweise nur nicht immer billig.
Im GK Bereich kann man ja einiges machen, aber die PK
Tarife sind schon mächtig deftig.
Aber Netzprobleme... habe ich nie mit TMO gehabt.
Einzig ein (mir bekannter) Ort in den Tiefen des Thr. Waldes wird
schwach versorgt, aber das Problem hat dort jedes Netz.
Um wieder On Topic zu sein: Ich denke die anderen Netzbetreiber (E+&O2) müssen was Kundenfreundlichkeit und Netzverfügbarkeit betrifft noch einiges drauf setzen, damit Sie TMO ernsthaft Konkurrenz machen können. Nur "Discount" und "billig" ist eben nicht alles.
Nils