Beiträge von Nils-79

Hallo,

suche Angebote zur VVL eines TMO Basix Vertrages mit Handy.
    Telefon sollte bevorzugt

Nokia N80 Internet Edition bzw. N81 sein.

Vertrag war bis vor kurzem im Tarif Max und hat ganz gute
    Umsatzergebnisse gebracht.

Über Angebote würde ich mich freuen.

Nils

Also was die (Sprach) Qualität von T-Mobile betrifft kann man
    meiner Meinung nach nichts aussetzen.
    Regionale Probleme sind mir bisher in meiner Region (Kreis Limburg-Weilburg)
    nicht aufgefallen, eher im Gegenteil. Massen SMS sind auch nie gekommen.

Liegt's vielleicht am falschen Discounter ;-)

Während Eplus hier ganz massive Netzprobleme hat und auch VF indoor nur bescheiden funktioniert klappt das mit TMO ohne wenn und Aber.
    Auch die Kundenbetreuung (sowohl GK als auch PK) ist sauber aufgestellt. Bisher konnten die immer weiterhelfen, und wenn es wirklich mal Probleme
    bei TMO gab haben die ordentlich Gutschriften ausgeschüttet.

Selbst Optionen die 24 Monaten laufen haben die bei mir nach 4 Monaten (nach Anfrage) entfernt. Eine derartige Kundenfreundlichkeit habe ich
    bei E+ und VF nie erlebt. Im Gegenteil, da kostete jeder Wechsel einen
    untergeordneten Tarif 25,- und man konnte nur stufenweise wechseln.

Diese so oft genannten Wechselgebühren zwischen den Tarifen hin und her habe ich nie feststellen können.Meine Freundin hat vor 2 Jahren einen Relax abgeschlossen und konnte dann problemlos ohne 3 Monate Wartezeit oder Aufschlag von einem in den anderen Tarif wechseln.

Alles überhaupt kein Problem. Netlock Code wurde auch rausgenommen,
    ebenfalls kein Problem.

Heute wurde ich beim Einrichten eines neuen Kto's bezgl. Lastschrift
    sogar gefragt wann mit der Abbuchung denn begonnen werden sollte.
    Die haben freiwillig 2 Wochen Zeit aufgelegt, damit das Geld pünktlich abgebucht wird wenn Lohn kommt, unabhängig von Fälligkeit bei TMO.

Und das im Privatkundenbereich. Und ohne das jemand danach gefragt hat.

Qualität ist bedauerlicherweise nur nicht immer billig.
    Im GK Bereich kann man ja einiges machen, aber die PK
    Tarife sind schon mächtig deftig.

Aber Netzprobleme... habe ich nie mit TMO gehabt.
    Einzig ein (mir bekannter) Ort in den Tiefen des Thr. Waldes wird
    schwach versorgt, aber das Problem hat dort jedes Netz.

Um wieder On Topic zu sein: Ich denke die anderen Netzbetreiber (E+&O2) müssen was Kundenfreundlichkeit und Netzverfügbarkeit betrifft noch einiges drauf setzen, damit Sie TMO ernsthaft Konkurrenz machen können. Nur "Discount" und "billig" ist eben nicht alles.

Nils

Hallo zusammen,

ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon in einem anderem Thread diskutiert.
    Meine Suche hat zumindestens nichts genaues ergeben :)

Bei O2 bekommt man derzeit 15% Rechnungsrabatt wenn man online einen
    Vertrag abschliesst. Was umfasst dieser Rechnungsrabatt genau?
    Bei TMO RV kenne ich das so, das ein Rechnungsrabatt alle Verbindungspreise, also auch Roamingkosten, Sonderrufnummern und so weiter umfasst.

Wie ist das bei O2?
    Im Kleingedruckten steht:

---- schnipp ---
    Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung. Nicht von dem Rabatt umfasst sind Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter http://www.o2online.de genutzt werden. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 Euro/Min aus dem Netz der T-Com, für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Preise gelten.) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 Euro/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 3,95 € Versandkosten. Bestandteile des Leistungsangebots dieses Tarifs sind genehmigungspflichtig. O2 Germany hat ein Sonderkündigungsrecht, sofern die Genehmigung der Bundesnetzagentur entfällt. Gilt nur bei Online Abschluss eines neuen Vertrags, nicht bei Tarifwechsel eines bestehenden Vertrags.7328298
    --- schnapp ---

Was versteht O2 hier unter Sonderrufnummern? :-)
    Wichtig wäre für mich vor allem das Roaming.
    Hat hier jemand ggf. praktische Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

Nils

Na dann will ich auch mal :D

Verträge :

1 x T-Mobile Business Profi RV (Hauptkarte)
    1 x T-Mobile Web&Walk Large RV (Datenkarte für unterwegs)

Prepaid :

1 x Bildmobile (günstig anrufen in Fremdnetze)
    1 x O2 Loop mit kostenloser Festnetz und O2 Flatrate (derzeitiges Angebot)

Das war's eigentlich schon ;-)
    Wenn ich so vergleiche mit dem Rest hier ist das doch recht wenig :-)

Ich habe mir eben mal das Webe/Marketing Video von Apple zum iphone angesehen. Hier wird ja der Schwerpunkt absolut auf die einfache Handhabung und die volle Integration des Internet (google maps, email, you tube, iTunes ect.) gelegt.

Und ohne Internet... mal ehrlich, dann brauche ich ja auch kein iphone *g*

Freaks, die soetwas brauchen sind sicherlich nicht unbedingt auch diejenigen, die beim mobilen Telefonieren sich immer über die aktuellen Preise informieren und dann auch bereit sind Anbieter für eine Kostenersparnis zu wechseln :-)
    Mit Sicherheit haben auch nur wenige von denen mehr als 2 Handy Nummern *lol*

Ich glaube fast für die Zielgruppe (und das sind sicher keine Tekkis) ist
    der Preis sogar erschwinglich :-) Ob man dann ein paar Euro mehr zahlt.. was solls.

Die Chancen dass sich dieses Gerät also recht gut in Deutschland verkaufen lässt
    sind also doch gar nicht so schlecht ;-) Und das trotz der hier schon dargestellten Einschränkungen.

Aber ist das iPhone wirklich eine solche Sensation ...? Darüber lässt sich bestimmt streiten. Mit diesem Gerät in der Hand werden die Internetfunktionen aber erst einmal "massentauglich " gemacht. (da klarer strukturierter Aufbau und einfache Handhabung)

Ich jedenfalls würde keine 1.500 EUR bzw. 399 EUR für dieses Gerät ausgeben,
    und erst recht keinen Vertrag dafür abschließen, der diese intensive Nutzung
    erst ermöglicht.

Wäre es Euch das wert?

Ich bin aber auch kein Apple Freak sondern eher technisch veranlagt :-)
    Eine Command Line statt der ganzen Animationen wäre mir lieber *lach*.

Nils

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread schon einige Zeit verfolgt.
    Ist jemanden von Euch schon mal aufgefallen, ob die Händlerliste unter :

http://www.bildmobil.de/meta_k…462f045e598178dbd50fff2ed

aktuell ist? Ich habe im Raum Limburg jetzt 2 Händler rausgesucht.
    Das eine war eine Straßenkreuzung im Ort und die andere Anschrift war ein Privathaushalt mit privaten Wohnungen - keine Spur von den Händlern ;-)

Ist denen ihre Datenbank nicht ganz aktuell? ;-)
    Wird die überhaupt gewartet?

Was mir auch aufgefallen ist: Scheinbar haben die Zeitungshändler in Bahnhöfen
    ect. keine solche Karten. Zumindestens taucht hier kein einziger in der Datenbank auf.
    Das ist doch nicht normal ... :-(

Nils