Beiträge von Nils-79

Hallo liebe Mitstreiter,

dies ist seit langer Zeit wieder mal ein Post von mir :)
    Ich halte mich beruflich relativ häufig in Südkorea auf und habe mir gedacht, es wäre sinnvoll
    hier ein dediziertes Smartphone mit einer Pre-Paid Karte von SKT oder KT einzusetzen.

Nachdem die Preise für Smartphones auf der koreanischen Halbinsel relativ hoch sind, habe ich mir kurzerhand
    ein LG-G7 (LM-G710EM) hier im hiesigen Mediamarkt gekauft.

Nachdem ich zuhause in Deutschland die Verpackung unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen
    dass dort dick gedruckt zu finden ist: EUROPEAN SIM CARD ONLY. Das ganze ist natürlich für mich sehr subobtimal
    da dieses Telefon vermutlich nie eine europäische SIM Karte zu sehen bekommt.

Ich habe nun bei LG angerufen und gefragt, was der Unsinn soll; und dort sagte man mir das sei keine absichtliche Einstellung
    sondern käme wohl von Android. Die Lösung, die man mir vorgeschlagen hat ist diese:

Gerät hier in Deutschland nicht auspacken
    Gerät dort in Korea in Betrieb nehmen und direkt die koreanische SIM Karte hineintun
    Das Gerät erkennt automatisch, dass es in Korea betrieben wird und funktioniert daraufhin nicht mehr mit Karten aus Europa (Was okay für mich ist)

Leider kann ich der Sache keine wirkliche Logik entnehmen und mir stellt sich die Frage, ob man dieser Aussage überhaupt vertrauen kann.
    Daher bin ich auf der Suche nach einer fachkundigen Meinung hier, eventuell auch mit Erfahrungsbericht.

Was ich keinesfalls machen möchte; ist das Gerät hier vollständig einzurichten und dann dort in
    Korea einfach die SIM Karte zu tauschen. Ich habe ein eigenes Konto in Korea was ich auch nur über das Koreanische
    Netz vernünftig aufrufen kann. Diese Option fällt also für mich aus.

Ich habe diverse Netz-Unlock Seiten im Internet gefunden, bin mir aber nicht sicher ob mir diese wirklich helfen werden.

Ich würde mich über Ideen und Erfahrungen sehr freuen.
    Ehrlich gesagt bin ich ein wenig geschockt dass im Jahre 2018 noch Netzlocks/ Regional Locks eingeführt werden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Lg Nils

Suche den "Original" o2 Blue Allin L Tarif zu einem dauerhaften Preis von unter 30,00 € monatlich.
    Handy wird nicht benötigt. MVLZ kann 24 Monate sein. Ich würde mich freuen wenn es da Angebote gibt.
    Bitte nur Angebote unterbreiten, bei denen der Netzbetreiber und Vertragspartner direkt O2 ist.

Wenn man bei o2 online direkt schaut wird ein Smartphone angeboten (S5) mit Ratenzahlung und dem gewünschten Tarif für 21,- für 12 Monate und für 26,- für die restliche Laufzeit. Leider bietet o2 diesen Tarif zu diesen Konditionen aber nur MIT dem Handy und der RATENZAHLUNG an.
    Ich brauche weder neues Handy NOCH Ratenzahlung; den Tarif gibt es offiziell aber nicht ohne :-).

Ich kann da keine Logik erkennen, es iss aber so :)

Wenn also jemand diese Konditionen bieten kann (~20-25 € pro Monat SIM ONLY) wäre ich dabei.

P.S.: 1&1 bietet das an, aber eben im für mich falschen Netz.

Lg Nils

Weiss jemand zufällig wie das OTA Update technisch abläuft?
    Es kann ja IMO nicht einfach eine Download URL sein, die regelmässig geprüft wird,
    denn dann würden ja alle Geräte zeitgleich (oder zeitnah) die Updates laden.
    Kommen die Updates über einen Push pro Gerät? Das wäre ja IMO
    auch etwas komisch da dann die Geräte eine Dauerverbindung mit Google haben müssten.

Alles in allem ist die Update-Politik doch etwas seltsam.
    Vielleicht hat ja noch jemand Updates von Google erhalten.

Nils

Hallo liebe TT-Gemeinde,

hat jemand von Euch schon das Update auf 2.2.1 von Google für das Nexus One erhalten?
    Wenn ja, um welche Version hat es sich gehandelt? (Nexus One mit Amoled oder Sony Display)

Ich habe ein N1 (Sony Display) seit ca. 3 Monaten - hier kam das Update leider nie an,
    obwohl das Gerät nicht provider-gebrandet ist.

Nils

Wie ich schon mehrfach gehört habe ist eine Synchronisierung der Laufzeiten scheinbar doch nicht so trivial wie ich dachte, genauso wie die Umstellung von "subventioniert" auf "SIM only".

Daher nun eine Idee wie das funktionieren könnte:

Vertrag II : Umstellung in Tarif VF SF Internet Family + VVL
    Vertrag III: Umstellung in Tarif VF SF Family von "SIM Only" in "Subventioniert" + VVL
    Vertrag IV: Umstellung in Tarif VF SF Family von "SIM Only" in "Subventioniert" + VVL

Dann hätten die 3 Verträge eine gemeinsame Laufzeit,
    also 07/2012. Vertrag I und V wird in 2011 automatisch um 1 Jahr verlängert
    und wird damit in 2012 mit den Laufzeiten gleichgezogen.

Kann mir jemand auch diese Variante anbieten, bzw. einmal
    ein Angebot erstellen? ;-) Wenn eine Barauszahlung aus irgendwelchen Gründen
    nicht so einfach wird ist Hardwareausgabe auch möglich. Gut wäre nur wen
    es dann HW wäre die sich möglichst lukrativ auf ebay verkaufen lässt :-)

Merci Beaucoup

Nils

Nachdem nun das Vodafone EPOS nicht mehr gestört sein sollte
    möchte ich erneut eine Anfrage hier stellen:

IST-Situation

Vertrag I : VF Super Flat Internet mit Handy (Hauptkarte) +120 Freiminuten gratis (Laufzeit:06/11; letzte HW Ausgabe in 06/09)
    Vertrag II : VF Super Flat (Familiy Option) mit Handy + SMS Flat (5€) (Laufzeit : 02/11 - wurde in 02/10 automatisch um 1 Jahr verlängert; letzte HW Ausgabe in 02/08)
    Vertrag III : VF Super Flat (Familiy Option) SIM Only (Laufzeit : 02/11 - wurde in 02/10 automatisch um 1 Jahr verlängert)
    Vertrag IV : VF Super Flat (Familiy Option) SIM Only (Laufzeit : 02/11 - wurde in 02/10 automatisch um 1 Jahr verlängert)
    Vertrag V : VF Super Flat (Familiy Option) SIM Only (Laufzeit : 06/11)

Ziel-Situation

Alle Verträge sollten gleiche Laufzeitenden haben, d.h. ein Kündigungsdatum für alle Verträge. Daher würde ich alle Verträge gerne um 24 Monate verlängern. Weiterhin wären folgende Dinge super:

Vertrag II: Umstellung in Tarif VF Super Flat Internet (Family Option)
    allerdings da keine neue Hardware bezogen SIM Only

Ich würde gerne eine Barauszahlung als Ausgleich haben,
    da ich mir auf dem freien Markt ein neues Handy organisiert habe.

Über Angebote freue ich mich.

Nils

Die Rufnummern & das Kundenkennwort gebe ich aus Sicherheitsgründen
    nur telefonisch oder per PN raus. Ich hoffe auf Euer Verständnis :-)
    Einfach kurz anschreiben per PN - ... ich antworte in der Regel flott.

Hallo zusammen,

ich hätte folgende Anfrage zur Vertragsverlängerung.
    Der Vertrag ist gekündigt,Details wie folgt:

IST-Situation

Vertrag I : VF Super Flat Internet mit Handy (Hauptkarte) +120 Freiminuten gratis (Laufzeit:06/11; letzte HW Ausgabe in 06/09)
    Vertrag II : VF Super Flat (Familiy Option) mit Handy + SMS Flat (5€) (Laufzeit : 02/11 - wurde in 02/10 automatisch um 1 Jahr verlängert; letzte HW Ausgabe in 02/08)
    Vertrag III : VF Super Flat (Familiy Option) SIM Only (Laufzeit : 02/11 - wurde in 02/10 automatisch um 1 Jahr verlängert)
    Vertrag IV : VF Super Flat (Familiy Option) SIM Only (Laufzeit : 02/11 - wurde in 02/10 automatisch um 1 Jahr verlängert)
    Vertrag V : VF Super Flat (Familiy Option) SIM Only (Laufzeit : 06/11)

Ziel-Situation

Alle Verträge sollten gleiche Laufzeitenden haben, d.h. ein Kündigungsdatum für alle Verträge. Weiterhin wären folgende Dinge super:

Vertrag I : Wie bislang; nur neue Hardwarezugabe : Google Nexus One
    Vertrag II: Umstellung in Tarif VF Super Flat Internet (Family Option) + Hardwarezugabe Google Nexus One

Bei diesen Verträgen bräuchte ich zusätzlich :

120 Freiminuten Gratis + Tethering Option (ebenfalls gratis)

Die anderen 3 Verträgen können ohne HW-Zugabe und Auszahlung
    auf 24 Monate verlängert werden, so dass dann alle Verträge die gleiche
    Laufzeit hätten.

Kriegt das einer von Euch hin? ;-)

Nils

Das ist ja genau was ich meinte. Ich denke wir sind ja alle bereit im gewissen Sinne für die entstehenden Kosten zu zahlen - aber einer der wesentlichen Faktoren und Vorteile des o2o Tarifes ist eben der Kostenairbag. Jeder der den Kostenairbag nicht ausnutzt würde im Sinne von o2 für die Weiterleitung der Gespräche €0,15 pro Minute zahlen. Eine "kostenlose" Nutzung würde sich ja nur bei vollständiger Ausnutzung des Airbags ergeben - sonst nicht.

Als ich die Homezone gebucht habe hat der o2 Mitarbeiter von sich aus erwähnt ... Zitat:" Und der Knaller dabei ist.... dass die Weiterleitungskosten auf den Airbag angerechnet werden..." .

Von daher ist scheinbar sogar bei der Schulung der Hotline ein Fehler unterlaufen, ansonsten hätten das ja nicht mehrere Mitarbeiter steiff und fest in Foren und am Telefon behautet.

Von daher ein ziemlich mieser Start der HZ.
    Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Nils

Nein, ich habe das bestimmt nicht falsch verstanden.
    Der Hotliner meinte

* Er muss in einen Tarif mit HZ um buchen
    * Der Tarif hätte aber die gleichen Konditionen wie der alte Tarif

Aus diesem Grunde würde auch die Sache mit der Sofortaktivierung
    der HZ nicht gehen. Eben weil bei einem Tarifwechsel im Rechnungszeitraum
    die Kalkulation des Airbag bei 0,00 € wieder losgeht. Bis dahin verursachte Kosten
    würden quasi nicht auf den Airbag angerechnet werden.

Also ich finde das klingt irgendwie schon so, als wenn der wusste wovon er spricht.

Was mir noch so nebenbei aufgefallen ist:

Bis vor ner Woche oder so stand im o2 Portal in meinem Tarif:

o2o 40 online (oder so ähnlich, die Zahl 40 war aber drin :D )

heute steht da : O2 o-Online

Nils