Beiträge von Spidertom

    Hi zusammen,


    habe hier im Forum ein W890i gekauft bei dem der Akkudeckel nicht mehr richtig schliesst. Ich nehme an, dass jemand es geöffnet hat ohne die Arretierungen
    in die richtige Position zu bringen. :-(


    Meine Frage: Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Welches Ersatzteil brauche ich wohl? Akkudeckel sieht normal aus. Keine Bruchstellen. und die beiden Arretierungshebel sind auch noch intakt?


    Lohnt sich ein Umbau des Covers, und wie aufwendig ist das?
    In der Bucht ab ca. 10 Euronen.


    I Know, dass es eine Ferndiagnose echt schwierig ist, ohne das handy zu sehen, bin daher für Ideen schon dankbar.


    Gruss



    Tom



    Da es noch Garantie hat, habe ich mal bei einem Service Point angerufen und da staunend erfahren, dass das Gehäuse nicht der Garantie unterliegt.

    Hallo Zusammen,


    Verkaufe


    PS3 Games


    Timeshift 15 Euro
    Motor Storm 15 Euro


    ü18 Games bitte anfragen


    HD DVD
    300 (ab FSK16) 8 Euro originalverpackt
    Syriana 8 Euro ovp


    DVD


    Anime
    Z.O.E. 2167 6 Euro
    Memories 6 Euro


    Ultrviolet 6 Euro
    Sweeney Todd 10 Euro
    Wächter der Nacht 6 Euro
    Dragonheart 6 Euro
    Happy Feet 6 Euro
    Donnie Brasco 6 Euro


    Herr der Ringe 1-3 18 Euro


    zuzüglich der tatsächlich anfallenden Versandkosten.


    Nehme auch gerne Tauschangebote entgegen.


    Auch Gebote für mehrere Artikel kosten nur ne PN :-)

    Tja, irgendwo muss der Preis ja herkommen.


    Der Wiederverkaufswert dürfte relativ niedrig sein, und die Nachfrage nach
    einem "relativ unbekannten" Modell ebenso. Also fahren bis er nicht mehr
    funktioniert. Wie sieht es denn mit der Ersatzteilsituation langfristig aus.
    Schlechtestenfalls, wenn GM dicht macht (Pleite sind sie ja schon) könnte es auch da zu Engpässen kommen.


    Ob der Wagen dann langfristig gesehen ein Schnäppchen ist wird die Zukunft zeigen.


    Ich denke, dass man derzeit sehr gute Schnäppchen machen kann. Auch bei deutschen Marken. Nimm eine Farbe oder Ausstattung, die nicht gängig ist und schon wird der Rabatt größer.

    Tja,


    ist wie bei einem Arzt...da weiss man auch nicht, ob es gut für Dich oder gut für Ihn ist, letztendlich eine Frage des Vertrauens.



    Was ich noch sagen wollte ist, dass freie Makler oft Sonderkonditionen bei Gesellschaften haben, die selbst Generalvertreter nicht so ohne weiteres geben können.


    Meiner Meinung nach gibt es in der Branche etwa 20 % hochqualifizierte Leute und danach baut es rapide ab.


    Noch ein Tipp....die Rechtschutzversicherung sollte nicht beim selben Unternehmen sein, wie die restlichen, für den Fall, dass man mal gegen seine Versicherung vorgehen muss :eek:



    Für die, die jetzt schreien, dass das garnicht richtig ist. Ja die Gesellschaften erlauben auch Klagen gegen das eigene Haus, aber wer möchte schon mit offenen Karten gegen einen Konzern pokern. (Gesellschaft kann Anwaltsunterlagen einsehen)

    ....wie bereits erwähnt ist die Bandbreite dort sehr hoch.
    Mich würde interessieren, was der Berater anbietet, bzw.
    welche Gesellschaften. Doppelnamen die A-M anfangen
    sind ein guter Provisionslieferant. Die Gesellschaft kann man aber mit gemischten Gefühlen betrachten.


    Eine gute Ausbildung ist definitiv ein gutes Vorzeichen.
    Der AWD leidet immer noch unter seinem "alten" Ruf als
    sehr ambitionierter Strukturvertrieb.


    Ich habe Jobinterviews mit Bewerbern gehabt, die dort gearbeitet haben,
    und kenne auch einige die aus dieser Schiene kamen.


    Teilweise sehr abenteuerlich.


    Greetings

    Hallo,


    das mit den Vergleichsprogrammen war so!!! nicht gemeint. Ich rede davon, dass ein Berater die Eingaben in ein neutrales Vergleichsprogramm so machen kann, dass die von ihm gewünschte Versicherung unter den Top 5 steht.


    und Nein, es ist nicht überall so, dass die Qualitätsstreuung so gross ist wie bei Strukturvertrieben. Dort kann ich heute als " Hilfsarbeiter" (will hier niemand zu nahe treten) hingehen und meinem Bekanntenkreis Versicherungen verkaufen.


    Die neue EU Richtlinie macht es hier etwas erträglicher, aber sie weisst zuviele Lücken auf. :flop:


    :D:D:D

    Die Aussage, dass der AWD nur Einmalprovisionen bekommt ist so nicht korrekt, auch der AWD bekommt Bestandsprovisionen, zahlt diese aber nur teilweise an seine Berater aus.


    Für Sachversicherungen werden Bestandprosionen gezahlt, für Personenversicherungen Abschlussprovisionen und ein "geringe" Bestandprovision.

    Hallo,


    Interessanter Thread, da möchte ich auch kurz dazu etwas sagen.


    Ich war als selbständiger Makler tätig, bevor ich wieder in die Anlageberatung gegangen bin.


    Bei Sachversicherungen, also Hausrat, Haftpflicht etc. kann man mit Internetvergleichen relativ weit kommen, denn die Angebote sind vergleichbar.


    Schwieriger ist es bei Personenversicherungen wie z.B. der Berufunfähigkeitsversicherung. Hier versagen die Vergleichssystem, weil andere Faktoren wichtiger sind als der reine Preis.
    Beispielsweise kann ein lapidar ausgefüllter Gesundheitsbogen im schlimmsten Fall zu einem Haftungsausschluss führen. Hier gilt es genau zu prüfen, wie gut ist der Gesundheitszustand, wie beurteilt die Gesellschaft den Beruf, wie ist die Einstufung des Berufes etc.


    Allgemein sollte man die Gesellschaft auch auf ihren finanziellen background prüfen.....gibt es die in 10 jahren noch, wenn ich älter bin und ggf. mal Rückenprobleme hatte. Dann ist das wechseln schwieriger.


    Wie geht die Gesellschaft mit steigendem Gehalt um, kann ich den Vertrag ohne weitere Gesundheitsprüfung anpassen? Um wieviel.


    Ganz kurz zu AWD, MLP und Co.
    Die Bandbreite der Beraterqualität ist riesig. Von total kompetent bis Totalversager. Deren unabhängige Vergleichsprogramme sind leicht zu beeinflussen. Interessanterweise gewinnen oft die Gesellschaften mit der besten Provision.


    Es geht in diesen Fällen nichts über einen kompetenten freien Makler, wobei man sich hier auch keinen Illusionen hingeben sollte. Der freie Makler kann auch nur einige Gesellschaften abdecken, sonst wird der administrative Aufwand riesig.


    Wer einen Tipp möchte kann ihn bekommen, einfach nachfragen.


    Greetings


    Tom