Beim T&M 100 sind es 50 Frei SMS pro Monat und beim 1000er sind es 150, meintest du den 1000?
Die Rufnummernportierung innerhalb des selben Anbieters funktioniert nicht, weil das System es nicht vorsieht. PCs sind eben nur so gut wie die Programmierer...oder aber weil der Programierer nicht davon ausgeht, das ein Kunde seinen Vertrag kündigt und einen Neuvertrag abschließt, da man die Tarife schleißlich mit einer VVL ändern kann, ohne den Altvertrag zu kündigen.
Gehe aber mal in einen E-Plusshop rein und frage, ob die Kündigung nicht zurück zu nehmen ist, mit einem kleinen Dreh, sprich VVL, ggf. mit Tarifwechsle, ist das nämlich möglich! Dann wird die Kündigung unwirksam.
Und spreche den Shopmitarbeiter darauf an, das du gesehen hast, dass es im Web Gratis SMS gibt, meißtens haben die Mitarbeiter nämlich eine Postkarte in der Schublade, die den Kunden ebenfalls den Online-Vorteil gibt UND den Shopservice dazu, weil man den Tarif dann ja im Shop macht. Das dumme am Onlinetarif ist nämlich, man ist auf sich alleine gestellt, wenn man was mit dem Handy oder dem Tarif hat.Ist eine feine Sache wenn man beides haben kann! :top:
mfg nahema
Beiträge von nahema
-
-
Ich weiß ja nicht ob es nicht ankam....das AllIn Packet hat alles Inklusive, man muss sich nichts dazu buchen für Extrageld, es ist alles DRINN. Zu einem Einheitspreis und mit günstigeren Folgekosten in ALLE Netze, nicht nur Netzintern bei einem einzigen Anbieter. Wenn ich jetzt Bekannte habe die bei O2, D1 oder sonstewo ihr Handy haben (was man ja heute nicht mehr sagen kann) oder ob es nun Geschäftsfreunde oder sonstwas ist, lasss es dahingestellt sein. Wenn ich in den verschiedenen Netzen viele Leute habe, zu denen ich viele SMS schicke, dann bezahle ich bei E-Plus trotz allem nur einen einzigen Preis, statt noch drauf uzu schlagen wenn es ausserhalb des Netzes geht und das ist allemal günstiger als was anderes. Bei den O2 sind vergleichsweise auch die NetzINTERNEN Folge SMS, die NACH dem aufgebrauchten SMS Packet teurer als bei die bei E-Plus ausserhalb des eigenen Netzes. Ich weiß nicht wie du das rechnest, aber ich spare jedesmal, egal wie ich es drehe und wende.
-
Das kommt ganz darauf an, ob der Anbieter eine monatliche Handyoption (Subvention) von 5,- oder 10,- Euro nimmt wenn dein Tarif so bestehen bleibt, oder wenn du den Tarif mit einer VVL änderst. Manche nehmen bei einer Änderung eine solche Subvention und manche nehmen auch ohne Änderung eine Subvention wenn ein neues Handy dazu kommt.
Die Subvention auf 24 Monate ausrechnen, das plus dem Mitnahmapreis vom Handy rechnen und dann mal gucken was die Differenz zum Neuvertrag hat.
Beispiel:VVL mit neuem Handy: Nokia6300 zur Mitnahme für 49.00
+ 5,- Subvention/mtl.auf 24 Mtl. 120.00
kommt für 169.99Neuvertrag mit Handy: Nokia6300 zur Mitnahme für 59.00
+5,- Subevention/mtl.für 24Mtl. 120.00
kommt für 179.00Wie gesagt, möglich das der Anbieter bei Beibnehaltung des Tarifes KEINE Subvention nimmt, dann bekommt man das Handy bei der VVL für 49.00 und das wars! Das muss man aber dort nachfragen.
Anm.: Meine Zahlen waren aus den Fingern gesogen! -
hin und wieder gehen die SMS auch mal woanders hin. und auch Netzintern sind die SMS nach dem verbrauchten Einheitenpacket immer noch teurer, habe ich mir alles mal durchgerechnet als ich was passendes für mich selber gesucht habe. Da finde ich es schon praktischer, dass diverse SMS in jedes in Deutschland verfügbares Mobilfunknetz zu einem einheiltichen (und niedrigeren) Folgepreis zu haben sind!
mfg nahema -
Das stimmt, das mit dem Web-Tarif ist eine klasse Sache, weil man diese Frei-SMS bekommt! Aber da hats einen kleinen Haken, leider! Wenn man sich den Web-Tarif holt, ist man auf sich allein gestellt, wenn man was mit dem Tarif hat oder das Handy irgendwann kaputt ist, muss man alles alleine regeln und kann damit nicht in einen Shop gehen.
mfg nahema -
Chris: Zuerst: Ich WAR D2-Kunde und hatte meinen Spaß mit denen....Und nun sag mir mal, wo ich sowas bitte schon gemacht habe ausser EINMAL und das hier bei D2?!
mfg nahema -
Zuerst: Gehe in einen Shop, rufe NICHT die Hotline an.
Und dann: Du kannst deinen Tarif ganz einfach im Zuge einer Vertragsverlängerung ohne das geringste Problem wechseln, das geht! Dann sollte einer von euch beiden wie bereits erwähnt den Vertrag des andern übernehmen das er BEIDE Verträge hat und dann die Family-Option nachpflegen lassen. Und nimm die neue IM Bescheinigung mit damit der nachgereicht und der Studibonus von dem Shop-Mitarbeiter über die Hotline wieder nachgepflegt wird! -
Halloho! Bei den alten Tarifen war die Subvention versteckt eingebaut, bei den neuen tarifen ist sie offensichtlich damit der Kunde weiß was er da eigentlich bezahlt, es nur Transparenter! Trotzdem fällt eine monatliche Subvention NACH vvl WEG! Im alten Tarif ist immer noch da, VERSTECKT, weil die tarife früher so waren, HEUTE sind Tarif und Subvention gesplittet, damit man NACH vvl KEINE 5 Euro mehr für das neue Handy pro Monat draufzahlt!
-
Das mit dem SMS Pack ist eine Scheiß-Lösung. Statt bei O2 oder Base würde ich das ganze bei E-Plus mit einem AllIn Packet machen. Da muss man sich kein SMS Packet für extra Geld dazu buchen, da ist alles drinn, Gesprächsminuten UND SMS in ALLE Nezte zu einem einheitlichen Preis und das sogar günstiger und mit besserem Netz.
So wie du das geschildert hast, solltest du wegen einem T&M AllIn 1000 fragen, da bezahlst du für mehr Einheiten als bei O2 nur 57 Euro und bei O2 kommst du mit einem SMS Packet, das du brauchst auf satte 70 Euro und hast nur 700 Einheiten oder so.
Und da sind die Folgekosten der SMS höher mit 19 oder 20 Cent, während es bei E-Plus nur 10 Cent kommt, wenn alle Einheiten verbraucht sind, aber mach mal bei O2 und heule später!
mfg nahema -
That's Life,
That's Vodavone!
Viel Glück bei denen!
mfg nahema