@ bahaa
Dann hattest du Glück, kommt manchmal auch auf den Menschen an, der gerade am Telefon sitzt. Manchmal wird das als Service gemacht ohne VVL, weil die neueren Tarife günstiger sind.
Aber oft wollen die an der Hotline (ich spreche jetzt von den Service-Prividern sowie von den Original-Hotlines) eiinfach nur Geschäfte machen. Auch bei einer VVL oder einem Tarifwechsel ist mein persönlicher Tip: IMMER in den Shop gehen! Da ist die Beratung wirklich besser!
mfg nahema
Beiträge von nahema
-
-
Einträge nach vollendeter Abzahlung eines...Kredites (oder was auch immer)werden bei der Schufa für 3 Jahre gespeichert und sollten dann gelöscht werden. Nach 3 Jahren also erkundigen, ob der Eintrag gelöscht ist, weil hin und wieder sowas durchrutscht und unbeabsichtigt länger gespeichert wird.
Habe gestern erst was dazu im Stern gelesen.
Übrigens darf die Schufa NICHT Geld dafür verlangen, wenn man sich bei denen über sich selbst Auskunft holt. Sie will es immer wieder, dürfen sie aber nicht. Wenn sowas kommt, ganz flux zur Verbraucherzentrale und dort die entsprechenden Infos einholen!
mfg nahema -
Der Nachteil, der entsteht wenn man sein Handy über das I-Net kauft ist der, das man auf sich allein gestellt ist im Fall einer Reperatur. Man muss es auf eigene Kosten einschicken und mit dem Hersteller, bzw. dem Zwischenhändler im I-Net alles ausmachen und da entstehen eben Kosten für einen selbst.
Mein persönlicher Tip: Immer in einem Originalshop kaufen, da hat man wenigstem Service und es entstehen keine Folgekosten wenn was kaputt ist (natürlich nur im Rahmen der überall üblichen Gewährleistung). -
Wenn ich einen vernünftigen Displayschutz suche, gehe ich in einen MediaMarkt oder einen Expert oder einen Saturn Hansa....die haben das da auch für die verschiedenen Handymodelle und machen das auch gleich aufs Display wenn man lieb fragt...
mfg nahema -
Ich würde auch bei einem Original-Shop eine Internet-Flat buchen, das kostet da nämlich 30 Euro (mit Hardware, ohne Hardware nur 25 Euro) pro Monat statt 39. Das mit dem Handy ist natürlich Mist...einfach gucken, ob man nicht günstig irgendwo ein "Zweithandy" bekommt, das man zum Telefonieren nutzt und das N95 dann fürs Internet.
Oder....man nimmt sich eben ein Minimodem zur Internetflat oder eine Expresscard, beides für den Lappy oder den Fest-PC (Expresscard NUR für Lappy, Fest-PC ist dafür nicht konzipert).
mfg nahema -
Das ist richtig so. 14 Tage Wiederrufsrecht, schriftlich zu kündigen an die Potsdamer Adresse, die immer unten links auf den A4 Rechnungen stehen, die man bekommt. Nicht lange zögern, sondern schreiben. Nicht bei der Hotline anrufen! Einfach schreiben und abschicken! Schilder im Brief genau was vorgefallen ist...Aber es muss ein Service-Provider und nicht E-Plus Original sein die du am Telefon hattest, da E-Plus Original normalerweise immer sagen, das ein Tarifwechsel im Zuge einer VVL gemacht wird und nicht anders!
Hast du die Potsdamer Adresse? Ansonst gebe ich sie dir per PN, sowas gebe ich grundsätzlich nicht öffentlich.
mfg nahema -
Es ist tatsächlich so, das ein Tarifwechsel nur im Zuge einer VVL möglich ist und wenn die am Telefon das anders erklärt haben, dann war es entweder ein Service-Provider, also einer, der alle Mobilfunkanbieter "verkauft" oder die Dame hatte schlicht keine Ahnung...oder die Hosen voll das sie weniger Gehalt bekommt, weil sozusagen auf Provision gearbeitet wird, aber DAS ist ein anderes Thema.
Wechselgebühren muss man nur zahlen, wenn man seinen Tarif runterstuft, also z.B. vom Time&More 200 auf den Time&More 100, aber wenn man ihn raufstuft, fallen diese Gebühren weg. Die Info war war also insofern richtig. Nur das mit der VVL war eine glatte Lüge....oder ein Fehler.
mfg nahema -
Es ist tatsächlich so, dass die Rufnummernvergabe zufällig ist. Ausgenommen sind die Wunschnummern und die Rufnummernportierung.
Da sitzt irgendwo einer, der gibt Rufnummern vor ein, die alle in die große Box kommen, aus der die Nummern zugeteilt werden und wenn man Glück hat, hat man so eine klasse Nummer wie unser Thread-Eröffner!
mfg nahema -
Das ist kein Unfug, wenn der Tarif nicht geändert wird bleibt es bei der Taktung. Man darf eben nur nichts umstellen lassen. So sieht das aus.
-
Stimmt, und das eine schließt das andere mit ein, daher war das meiner Erwähnung kaum wert :cool: