Beiträge von nahema

PS. Die Wette hättest du verloren. Weil das der letzte Stand der Infos war von einem Mitarbeiter, den ich mal fragte. Ist nicht sehr einfach zu wechseln, mit Formularen und so, stimmt schon, aber wenn der Mitarbeiter kein Bock drauf hat, dann macht der keinen Wechsel.

--------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von nahema
    Ahm....*hust*....Von E-Plus aus kann man nicht zu Base rüberswitchen und von Base aus nicht zu E-Plus, da muss man seinen Vertrag auslaufen lassen, normal kündigen und kann dann einen Neuvertrag machen...

Du widersprichst dir doch selbst...
    --------------------------------------------------------------------------------

Das war kein Wiederspruch, lies mal genauer was da steht. Da steht was von Vertragsende und Neuvertrag.

Ahm....*hust*....Von E-Plus aus kann man nicht zu Base rüberswitchen und von Base aus nicht zu E-Plus, da muss man seinen Vertrag auslaufen lassen, normal kündigen und kann dann einen Neuvertrag machen...Base und E-Plus werden zwar im selben Laden vertrieben, sind aber zwei eigenständige Tarife...Beispiel, ich kriege einen VW zwar auch bei Opel zu kaufen, ist aber trotzdem eine andere Marke...Das wäre so, als würde ich von D1 zu D2 switchen wollen, das geht auch net...Da könnt ihr jeden E-Plus-Mitarbeiter fragen!
    Man kann nur innerhalb von E-Plus oder Base den Tarif wechseln, im Zuge einer VVL. Bei E-Plus ab der Hälfte der Vertragslaufzeit und bei Base 7 Monate vor Vertragsende...
    mfg nahema

Ok nochmal. Jeder hat hier seine eigenen Ansichten und Meinungen.
    Fakt ist, das E-Plus (und auch andere Mobilfunkanbieter) eben Tarife verkaufen mit einem Handy zusammen. Für gewöhnlich verkaufen sie eben nur Tarife + Handy. Ein nacktes Handy rentiert sich eben nicht und es ist reiner Service und Kulanz, wenn irgendein Mobolfunkanbieter (das Produkt liegt schon im Namen) mal nur ein Handy rausfeuert, weil die Prio von Mobilfunkanbietern die Tarife sind und nciht die Handys. Wenn du ein Handy willst, kannst du es ebenso gut bei E-Bay oder beim jeweiligen Hersteller kaufen. Und wenn bei einem Mobilfunkanbieter ein nacktes Handy mal teuer ist (ich weiß, das war nicht das Teham, aber das fällt mir grade ein), liegt das daran, dass die Mobilfunkanbieter die Handys ebenfalls bei den Herstellern kaufen und die Mobielfunkanbieter kein Minus machen wollen, wenn sie die Geräte verkaufen. Aber das ist ein normaler Vorgang in der Geschäftswelt.

Irreführende Werbung...naja...nur wenn man das Kleingedruckte nicht ließt. Darum heißt es ja "Kleingedrucktes" ;) Und sowas ist nun mal erlaubt. Aber mir ist mal aufgefallen das Kunden ohnehin zu Analphabenten werden (wenn du das jetzt auf dich beziehst kann ich nur den Kopf schütteln weil es allgemein bezogen ist, da ich mal im Einzelhandel gearbeitet habe und entsprechend Erfahrung habe) sobald sie einen günstigen Preis irgendwo ausgeschildert shen, da kann dann noch so groß drüberstehen unter welchen Bedingungen das jeweilige Produkt so günstig ist, das ist tatsächlich so und immer wieder überraschend!
    (Meinst du den Baumarkt mit 20% auf alles, ausser Tiernahrung?)
    mfg nahema

Hä? Laut meinen Infos haben auch Studenten 5 MB frei....frag da nochmal nach! Per Erfahrung erzählt jeder an der Hotline was anderes...Oder geh mal in einen Shop, damit DIE bei der eigenen Hotline anrufen...

DerMaster: Hast Recht, ich war noch bei dem ohne Wap...aber auch da gab es irgendwo das DIng mit 6 Euro pro MB...muss da nochmal nachfragen.

mfg nahema

Dann sind D1 und D2 eben schneller gewesen als E-Plus, früher ging es nicht. Da ich bei denen schon seid Jahren nicht mehr Kunde bin, habe ich mich desweiteren nicht mehr um D1 oder D2 gekümmert und auch keine entsprechenden Infos geholt. Wozu auch!? :rolleyes:
    mfg nahema

Richtig, Online-Rechnungen bekommst du, wenn du den Tarif übers Internet gebucht hast, so bekommst du auch Papierrechnungen nach Hause und das variiert schon mal ein paar Tage.
    Kleiner Tipp: Da auch der Tag des Einzuges der Rechnungsstelle variieren, setze nach dem ersten Einzug diesen ausser Kraft und bezahle die Rechnung selber direkt im Shop, es ist schon ganz oft passiert das die Rechnungen abgezogen wurden, wenn das Konto noch nicht oder nicht mehr ausreichend gedeckt war und dann gab es einen Bankseitigen Rückzug der Zahlung und du als Kunde bekommst wegen der Bank eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro aufs Auge gedrückt und wenn du ganz viel Pech hast, wird deine Simkarte solange deaktiviert, bis die Rechnung ausgeglichen ist, so das du nur angerufen werden kannst, aber nicht mehr irgendwo anrufen kannst. Keine Panik, wenn man die Rechnung selbst bezalht umgeht man das ganz locker. Aber du solltest ersteinmal abwarten, ob sowas überhaupt passiert. Wenn ja, dann schnell in einen Shop und eingezahlt und den Mitarbeiter bei der Hotline anrufen lassen und die Einzugsermächtigung ausser Kraft ssetzen lassen.

mfg nahema

Liegt vielleicht daran, dass mir immer gesagt wurde das das nur über die Hotline geht. Wer mir das gesagt hat? Die netten Shopmitarbeiter.
    Ausserdem gehe ich ja nicht ins Internet-Portal, weil ich da nur gerade mal die Onlinevorteiel habe, was wieder Nachteile sind, da ich keinen Ansprechpartner habe und mein PC mich nicht vernünftig berät.
    Gut, dann gibts auf dem E-Plus-Portal eben auch eine Option, das kannich dann ja mal, wenn ich wieder jemanden von denen erwische, erzählen.
    mfg nahema