[USER="202882"]klausN80X[/USER]
Vielen Dank für die Informationen, die grundsätzlich sehr interessant sind! Allerdings habe ich mit Blick in die Vergangenheit irgendwie das Gefühl, dass wir es mit einer Kategorie "Aprilscherz" zu tun haben. Dabei geht es nicht um die Nachricht zum neuen Gerät selbst, sondern um Ankündigungen von Microsoft, die dann eh wieder in der Bedeutungslosigkeit versanden. Wenn Microsoft mir also etwas von einem Gerät in diesem Sommer erzählt, dann halte ich das für wenig seriös. Auch das Konzept als solches erschließt sich mir nicht wirklich, weil diese hardwaremäßige Zweiteilung des Bildschirm schon jetzt völlig veraltet erscheint. Über die breiten Ränder fange ich gar nicht an zu sprechen.
Ein innovatives Gerät wäre für mich etwas, was in Richtung eines Samsung Galaxy Fold 2 gehen würde: Ein kompakt gefaltetes Gerät in Analogie eines Buches, welches ausgeklappt dann eine schöne, geräumige Oberfläche bietet. Die jetzt sichtbaren Entwürfe finde ich eher mau und lassen mich eher an merkwürdige Konzepte aus dem Hause LG denken. Ich denke, dass von Microsoft nicht sonderlich viel zu erwarten ist (...was ich extrem bedauere). Die Windows-Plattform hätte eigentlich das Potential für echte Faltbildschirme. Nur sehe ich Microsoft hier leider nicht in der Position, neue Innovationen treiben zu können/wollen.
Viele Grüße
Aerni68