Beiträge von TheEvil

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Das ist das Problem deiner Freundin und nicht das von Vodafone. Die Rechnungsprüfungspflicht erlischt nicht wenn man sich ins Ausland weguriniert.

Nachdem der Moderator ja das schon erledigt hat, muss ich dazu zum Glück ja nichtsmehr sagen...

Re: Re: unerwünschte Datenflatrate

Zitat

Original geschrieben von Euroboy

Evtl. hat deine Freundin aber Fristen verpennt.

Ja die Frist von zwei Wochen wurde deswegen nicht eingehalten, weil meine Freundin im Ausland war und das ganze erst bemerkt wurde, als sie wieder hier war und auf ihre Online-Rechnung zugreifen konnte.

Hallo Liebe User,

ich wende mich hier mit einem kleinen Problem an euch.

Um dieses zu beschreiben, muss ich ein kleinwenig ausholen.

Meine Freundin, hat letztes Jahr bei der Vodafone-Kundenhotline angerufen, da sie für vier Monate ins Ausland gegangen ist, um zu fragen, ob man ihren Handyvertrag für die Zeit ihres Auslandsaufenthalts auf "stand-by" setzen kann, und die und die versäumte Zeit hinten an die Laufzeit dran zu hängen.

Ihr wurde dann mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei.
    Anschließend bat sie darum, dass ihre Rechnungen wieder nach Hause geschickt werden sollen. Da sie im Ausland keine Möglichkeit hatte ins Internet zu gehen.

Vier Monate später, hat sie auf ihren Kontoauszügen gesehen, dass Vodafone jeden Monat fast 70€ abgebucht hat.

Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline, wurde ihr dann mitgeteilt, dass sie auf einmal eine Datenflat gebucht hat.

Nachdem sie das bestritten hat, und eine Aufzeichnung der "Bestellung" hören wollte, wurde ihr mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, weil diese nach zwei Monaten gelöscht wird.

Sie hat nun also keinen Beweis, dass sie die Flat nie bestellt hat. Das einzige, was dem Hotline-Mitarbeiter aufgefallen ist, ist dass die Flat bisher kein einziges mal benutzt wurde.

Weitere Anrufe bei der Hotline waren seit dem erfolglos, weil wir nichtmehr durchkommen.

Was soll man jetzt tun? Direkt zum Anwalt, oder gibt es da andere Möglichkeiten?
    Wie sieht denn die rechtliche Seite aus, darf Vodafone so eine Aufzeichnung nach zwei Monaten löschen? Der schriftliche Vertrag, wird ja auch nicht nach der Widerrufsfrist gelöscht...

Vielen Dank schonmal im vorraus und entschuldigt bitte die vielen Worte.

Moe

Da is pro Karte ne Mindestnutzung von einer Minute pro Tag dabei.

Wenn du das mal durchrechnest:

5*39cent + 2*19cent *104 (weil 2 Jahre) und das ganze nochmal mal 2 weils 2 Karten sind

da kommt dann einiges zusammen und richtig billig wirds nicht :)