-
Und mir persönlich gefällt ein voller Motorraum auch besser als ein leere Motorraum, ist aber natürlich Geschmackssache.
Stehst du nicht nur mit angeklappten Spiegeln, sondern auch noch mit offener Motorhaube bei McDonald´s auf´m Parkplatz, um die Ladies zu beeindrucken?
-
Wie früher beim Klassenausflug die Kinder, die Stinkekäse oder Eier ausgepackt haben...
-
Nur das Zitat ist gemeint.
-
Erster Zug, nicht letzter 🤓
-
140€ für einen Rucksack ist eine Menge Holz.
Seitdem ich den ersten Schulranzen für meine Kinder gekauft habe, kann ich über diesen Betrag nur müde lächeln.
-
damit die Bevölkerung nicht zu stark schrumpft
Mit ca. 1,80m (m) bzw. 1,66m (w) sind wir doch ganz gut dabei. Ich kann kein Schrumpfen erkennen...
-
Er meinte wohl "wie bei 22kW".
Natürlich meinte er das - aber dann ist es ja nicht mehr lustig!
-
11KW ist irgendwie garnichts Halbes und nichts Ganzes. Der Aufwand ist genauso gross wie bei 11KW,
Endlich ein Zahlenbeispiel, das ich direkt nachvollziehen kann! Weiter so!
-
Das darfst du ja auch gerne. Du verkaufst deine Wahrnehmung und Meinung hier aber immer als allgemeingültig. Kennzeichne deine Meinung doch einfach als solche.
Allerdings muss man auch sagen das Strom in Deutschland ebenfalls nicht wirklich billig ist, sonderm man zum schon mit durschnittlich ~32 ct/KWh Zuhause, ~54 ct/KWh an öffentlichen AC-Ladern und ~64 ct/KWh an öffentlichen CCS-Ladern rechnen.
Entpannt Elektroauto fahren kann man eigentlich nur dann wenn man zuhause laden kann, und da erstmal mehrere Monate oder bis zur Mindestvertragslaufzeit Preisgarantie auf seine 32 ct/KWh oder noch weniger hat. Und nur selten längere Strecken fährt bei denen man die öffentliche Ladeinfrastruktur nutzen muss.
Wenn Sprit nun 1,899 €/l statt 1,779 €/l kostet dann sind das trotzdem "nur" 6,7% Aufpreis. Wenn man aber bei der öffentlichen Ladung mal 89 ct/KW statt 54 ct/KWh zahlen muss sind das satte 64,8% Aufpreis.
Und mit 40l Benzin kommt man doch je nach Situation und Fahrweise so 480-630km weit. Im Vergleich dazu kommt man mit 45KWh Strom nur 170-290km.
Und 40l Benzin und 45 KWh sind das was ich als Tankfüllung bzw. Akkuladung bezeichnen würde, wenn man von einem 48l Tank bzw. 55 / 51,5 KWh Akku ausgeht.
Alles anzeigen
Hier hingegen hast du dich mal wieder selbst übertroffen. In Sachen FastFood und Zahlen macht dir hier wirklich niemand etwas vor!
Ich schrieb es bereits vor langer zeit, wiederhole mich hier aber mal (machst du ja auch die ganze Zeit): Ich habe kein E-Auto, es kommt derzeit auch nicht in Frage. Ich möchte mich hier im Thread aber gerne über das Thema informieren und über Erfahrungen lesen. Von Frank und dir liest man immer wieder dieselben Bedenken (und dass das Cockpit fahrerzentriert sein soll und das Design nicht so ökofreakig), ohne dass ihr überhaupt ein Fünkchen eigene Erfahrung habt. Was soll denn dieses dusselige Missionieren hier? Du musst dich doch nicht für deinen Verbrenner mit anklappbaren Spiegeln rechtfertigen. Aber leben und leben lassen!
Mich (und den Kommentaren und Reaktionen nach zu urteilen bin ich nicht der einzige) stört euer Rumgemecker hier massiv - es ist immer dasselbe und beruht auf keinerlei praktischer Erfahrung. Die Rahmenbedingungen sind uns doch allen klar, lass doch einfach die zu Wort kommen, die etwas Neues oder etwas aus eigener Erfahrung zu berichten haben.
-
Richtige Langstrecken und mit dem Auto an den Urlaubsort sind mittlerweile eh relativ Special Intresst geworden, denn da fahren die meisten Leute dann je nach Entfernung dann doch lieber mit der Bahn oder nehmen das Flugzeug.
Kannst du das irgendwie belegen?
Ich wohne in einer Urlaubsregion - und die Autos werden immer mehr. An den Kennzeichen kann man ja erahnen, dass die nicht alle aus der direkten Umgebung kommen. Ist zumindest hier meine Wahrnehmung...