Beiträge von flashhawk
-
-
Nö, geht nicht, du darfst 3 Monate kein T-DSL gehabt haben, um de Subventionierung zu bekommen.
Kleine Korrektur: Bei freenet bekommst du freenet DSL, nicht T-DSL.
-
Hatte bis eben dasselbe Problem. Lad dir einfach einen neuen Treiber unter http://www.ibm.de runter, dann ist das Problem behben! :top:
-
Entschuldige mal, die Spekulationen kommen eher von dir. Die Fakten hat T-Online doch auf der Rechnung geschrieben und fertig.
Die Erfahrung hat eben gezeigt, dass man bezahlen muss (zurecht!). Ansonsten halte ich mich ab jetzt gerne aus dem Thread raus und wünsche viel Spaß beim Zahlen.
/edit: Auch ich meine das nicht böse, bin aber ein Freund von Fakten.
-
Das halte ich für Quatsch. Der Tarfi stand von Anfang an fest, wenn man ihn "falsch" nutzt, ist das persönliches Pech.
Ich kann doch auch nicht den ganzen Tag telefonieren und im Nachhinein bei einer überhöhten Rechnung sagen, dass die Telefonie-Flat von Arcor ja viel billiger ist. Naja, SAGEN kann ich es schon, es wird bloß nichts bringen
-
Naja, wie gesagt -> auf dem Kulanzwege kannst du was probieren, aber wahrscheinlich wird´s nichts bringen; das ist nun mal das Lehrgeld, was bezahlt werden muss, so schmerzhaft das auch ist.
-
Vielleicht hat dein Router ein Logbuch, welches das anzeigt.
Hat man bei T-Online die Möglichkeit, online nachzuschauen, wann man denn angeblich online gewesen ist? Ich kenne das leider nur von anderen Anbietern, nicht von der Telekom.
-
Ich habe schon einige Kunden mit demselben Problem gehabt; Geld gab es aber nie wieder, so weit ich das mitbekommen habe. Das ist eben das Risiko, wenn man einen solchen Tarif hat.
Genauso gibt es auch die Kunden, die sich bei emule mal eben eine 1GB Datei bei einem 2GB Tarif runterladen und insgesamt dann 10GB Traffic haben; da wird auch schön draufbezahlt, weil einfach nicht auf den Upload geachtet wurde. Das ist eben das Gefährliche, wenn auch Lieschen Müller DSL haben will
Wieder ein Argument für den "Internetführerschein"... -
Naja, ich glaube einfach, dass deine Bekannten die A-Karte gezogen haben und einfach Pech haben. Es kann einfach passieren, dass der Router falsch eingestellt ist oder einfach fehlerhaft arbeitet; dagegen ist eine falsche Abrechnung eher auszuschließen. Bei Zeittarifen sollte empfehle ich Kunden immer, entweder gar keinen Router zu nutzen oder ihn wenigstens auszuschalten.
Hast du denn mal auf die "online"-Lampe geachtet; ich vermute ganz stark, dass der Router wirklich online war (warum auch immer).
Bei T-Online kannst du - wenn überhaupt - nur was auf dem Kulanzwege erreichen.
/edit: Und wenn die Einstellungen vom Papst geprüft und gesegnet wurden, das bringt dir bei der Abrechnung auch nix!
-
Natürlich ist das möglich; dass die Abrechnung fehlerhaft ist, ist da schon eher unmöglich.
Router und Zeittarif passen einfach nicht zusammen. Wer sagt denn, dass der Router einwandfrei arbeitet? Hast du mal geschaut, ob die Lampe, die den Onlinestatus anzeigt, nicht vielleicht doch dauerhaft leuchtet und die Verbindung nicht trennt?
/edit: sorry, Doppelpost!