Beiträge von flashhawk

Probier doch einfach mal ein anderes Gerät aus! Per Ferndiagnose kann man das nicht feststellen.

Ist doch auch egal, was das Wahrscheinlichste ist, welches Gerät kaputt ist; entscheidend ist, welches Gerät bei DIR defekt ist -> und das kriegst du nur durch "Vor-Ort-Analyse" heraus.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn du was richtig gutes haben willst, kann ich die nur DrayTek empfehlen, einziger Nachteil, die sind böse teuer.

Ich habe einen Vigor2500WE - eigentlich ist ja alles ok mit dem Teil, aber FW-Updates kommen (kamen) so gut wie nie und die Bandbreitenverteilung funzt nicht und VoIP auch erst mit der neuesten Firmware.

Wenn es eine ISDN-Telefonanlage ist: nein; die Telefone müssen ja hinter die FritzBox, damit du VoIP nutzen kannst. Die FritzBox hat allerdings nur analoge Ausgänge, also musst du da direkt Telefone anschließen.
    Schau dir am besten schon mal bei AVM die BDA an!

Re: Empfehlung für DSL Router?¿

Zitat

Original geschrieben von dob
    Ich suche einen DSL Router der folgendes kann:
    - WLAN Access Point

[...]

ich steh nicht auf den WLAN Kram, hab da irgendwie ne Abneigung ;)

Ja was denn nun? ;)

Ich empfehle einerseits die AVM-Geräte (FRTTZ!Box SL oder Fon (WLAN)) aber auch den Siemens SE515. Schau dir die Geräte doch mal an.

Glaube mir, ich kenne diese Seiten (die es von ungefähr jedem Anbieter gibt).

Aber darum geht es hier ja gar nicht. Hier geht es um berechtigte Rechnungen, die bezahlt werden müssen.

Dieses Verhalten ist leider typisch für deutsche "Internetmentalität" -> bloß alles kostenlos (Service, Support, Mail, am besten alles)

Wenn die Nummer zu deinem 1und1-Account gehört, brauchst du die nicht in der Box registrieren. Wie gesagt, bei Internet-Rufnummer kannst du auch Currywurst eintragen. Das ist ein Alias, den dein VoIP-Anbiter verwaltet und nicht die Box. Wenn die Box klingelt, wenn du deinen Login anrufst, klingelt sie auch, wenn du die darauf geschaltete Rufnummer anrufst.
    Was heißt überhaupt, deine Festnetznummer ist "registriert"?