Da die (gewünschte) Angerufene ja dran war, ist wohl der erste Fall auszuschließen!
Beiträge von flashhawk
-
-
Hatte ich auch mal -> 0800-3302000 angerufen -> Jo, ich schicke jemanden -> Nächsten Tag bekam ich Anruf, dass der Techniker in 5 Minuten da ist -> war er auch -> Messung ergab: viel zu viel Widerstand auf Leitung -> er fuhr zur Vermittlungsstelle und stöpselte mich um -> kein Erfolg -> er schickte Bautrupp -> alles wieder aalglatt.
Ich war mit diesem Service sehr zufrieden, da sowohl die telefonische Mitarbeiterin wie auch der Techniker sehr nett und zuvorkommend waren. Da bewahrheitet sich das alte Sprichwort: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
-
So ein Update kann schon helfen. Die SSID, die du im Router eingetragen hast, würde ich dennoch mal manuell im Acer-Book eintragen.
Oder du beißt eben doch in den sauren Apfel und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen - das empfiehlt sich immer nach FW-Updates.
Und die "Angriffe" auf deinen Router kommen definitiv von externen IP-Adressen, nicht vom internen LAN/WLAN.
-
Die SSID ist die Netzkennung des Routers - wenn die verdeckt ist, musst du dieselbe manuelle im Acer-Laptop einstellen, sonst bekommst du keine Verbindung.
-
SSID verdeckt?
Ansonsten nach FW-Update mal wieder auf Werkseinstellungen setzen und bei "0" anfangen, das hilft meistens.
-
Re: S: WLAN PCMCIA für Fritz! Box Router
ZitatOriginal geschrieben von Huetti
Das es auch deutlich besser geht, zeigt mir ja mein Notebook, mit dem ich sogar aus dem Keller heraus noch Zugriff zum Router habe.Jo, sorry, den Satz hatte ich überlesen...
-
Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Karte, sondern an der FBF - die haben AFAIK nicht so die super Sendeleistung.
-
Dann werden die auch aktiviert sein -> hast du denn mal ein anderes Gerät ausprobiert?
-
Ansonsten probier auf jeden Fall noch andere Geräte aus, ob die denn funzen.
Aber im Bios abgeschaltete USB-Schnittstellen sind auch nicht selten.
-
Oder einfach ´nen anderen Browser nutzen, wenn das alles nichts hilft.