Beiträge von Blaubarschbube76

Hallo,

die Auslösezeit bei meinem K 850i finde ich normal, weiß nicht ob das bei der VF-Software langsamer ist, ich hab ein brandingfreies Gerät. Und die Funktionen Blitz ein/aus usw. müßtest Du eigentlich bei eingeschalteter Kamera mit den blau hinterlegten Tasten 3, 6 ,9 und # bedienen können.
    Wenn das bei Dir nicht geht, hat dein Gerät wohl nen Softwarebug oder so, kann beim VF-Branding schonmal vorkommen..
    Guck mal unter Einstellungen- Software update - Software welche Software Du drauf hast und ob Du evtl updaten kannst.

Gruß Carsten

An meinem kürzlich gekauften Nokia 6500 slide sehe ich, was "Made in Hungary" bedeutet. Andere User aus dem Slide-Thread haben noch schlimmere Probleme.
    Mir tun schon die Leute leid, die mal die Nokia-Handys "Made in Romania" kaufen werden..
    Für mich hat sich das Thema Nokia nach der Nachricht erst recht erledigt, das Slide war mein letzter Versuch in Sachen Nokia.
    Bin jetzt wieder zu SE gewechselt (K 850i) und sehr zufrieden.

Gruß Carsten

Hallo,

auch ich muß nun meine bislang eigentlich positive Meinung über das Slide etwas revidieren.Die Schleifspuren auf der Tastatur tauchen nun leider nach 1 Monat Benutzung auch bei mir auf.
    Was mir aber mittlerweile richtig mißfällt ist die dürftige Fotoqualität. Da hätte ich mir von 3,2 MP mehr erwartet. Auf dem Display sieht es ja noch ganz gut aus, aber wenn man sich die Fotos auf dem Rechner anschaut ..:flop: . An ausdrucken lassen will ich gar nicht denken..
    Bin wahrscheinlich SE- verwöhnt, was das betrifft. Ich werd mir jetzt mal das K 850i genauer angucken. Ne gute Kamera ist mir jedenfalls wichtiger als Slider und Edelstahlgehäuse.
    Schade, wollte eigentlich nach Jahren Abstinenz mal wieder längerfristig bei Nokia bleiben, aber im Moment können die mich nicht überzeugen.
    Gibt es hier eigentlich jemanden, der das 6500 slide und das K 850i ausprobieren konnte und mal nen groben Vergleich ziehen kann ?

Gruß Carsten

Ich hab mein 6500 Slide jetzt seit über 2 Wochen in Betrieb und kann die hier geschilderten "Probleme" (ich denk da nur an die ungleichmäßige Tastenbeleuchtung :-) ) weiterhin nicht bestätigen.Mein Slider wackelt nicht, hat auch keinen Überstand und verursacht auch keine Kratzer.Ich hatte auch bisher nicht einen Softwareabsturz( Software 3.80 von September).
    Nach wie vor bin ich begeistert von dem Handy, vor allem von dem edelen V2A-Gehäuse und dem brillianten Display.Einziger Kritikpunkt nach wie vor ist die Fotoqualität, die an mein Vorgängerhandy SE K 750 i nicht rankommt,trotz 1,2 Mpixel mehr..Auch das N 73 von meinem Bruder macht etwas bessere Fotos.
    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, vor allem mit der Sprachqualität beim Telefonieren.
    Akkulaufzeit bei normaler Benutzung ( ca 20 min Telefonieren , ein paar SMS und 1-2 Fotos am Tag) knapp 5 Tage.
    Wenn ich lese, wie einige hier auf das Slide schimpfen und nur am kritisieren sind, dann frag ich mich warum sie das Handy überhaupt noch haben und es nicht längst wieder verkauft haben.

Gruß Carsten

mobile tv

Hallo,

hab mal ne Frage, wie kann ich mit meinem 6500 slide mobile tv gucken?Hab ein branding-freies Gerät,also keinen Menüpunkt oder ähnliches wo ich mobile tv aktivieren kann .Die Konfiguration hab ich abgeschlossen fürs Vodafone-Netz.
    Ich hab die Superflat, da sind wohl einige Inhalte kostenlos empfangbar, nur ich weiß nicht wie ich es am Handy einschalten soll..Kann mir jemand helfen?

Gruß Carsten

Hallo,

ich hab mein 6500 Slide jetzt seit 2 Tagen und muß sagen,daß ich nach langem Warten auf das Erscheinen dieses Handys nicht enttäuscht wurde.
    Von all den Mängeln, die diesem Handy in den letzten Tagen zugeschrieben wurden konnte ich bei mir nicht einen einzigen feststellen.Keine überstehenden Kanten, keine Softwareabstürze ( im Gegenteil,die Software arbeitet zügiger als in meinem Vorgängerhandy SE K 750), auch kein Rauschen beim Telefonieren sondern super Verständigung.Empfang ist auch gut.
    Ob der Slider wackelt oder nicht,werde ich nach ein paar Wochen sehen und auch wie lange der Akku hält.
    Das einzige,was auch mir aufgefallen ist, ist die leicht verzögerte Rufannahme bei Aufschieben des Sliders.
    Das betrachte ich für mich jedoch nicht als Mangel,sondern ist reine Gewöhnungssache.Und die Fotoqualität kann mit der des K 800 i meiner Freundin nicht ganz mithalten.
    @ Dickerhase : Meine Fotos wurden aber bisher alle scharf.. :)

Gruß Carsten

Hallo,

ich bin Carsten und neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.Hab das 6500 slide vor einigen Monaten das erste Mal als Studie gesehen und war begeistert und bin es noch, obwohl mich die Berichte einiger User in den letzten Tagen schon etwas nachdenklich stimmen.Trotzdem hab ich es mir jetzt mit Neuvertrag bei Talkline bestellt und bin sehr gespannt.Wird mein erstes Nokia wieder seit dem 8310 vor 4 Jahren.Morgen soll Liefertermin sein, mal sehen ob sie ihn einhalten.
    Wenn es da ist werd ich jedenfalls meine Erfahrungen hier mitteilen.

Gruß Carsten