Beiträge von Blaubarschbube76

Hallo,

ich muß meine Meinung zur Akkuleistung nach dem Update ebenfalls revidieren.
    Nach dem Aufladen war die Kapazität nach 1 Tag auf 70% runter, nach 2 Tagen auf 60% und jetzt nach 5 Tagen hab ich noch 20%. Die Kapazität nahm also in den ersten beiden Tagen schnell ab und nachdem sie unter 60% war sehr langsam. Aber insgesamt ist die Akkuleistung genauso gut wie vor dem Update, nur daß für mein Empfinden die Kapazität da linearer abgenommen hat.

Gruß Carsten

Hallo,
    Bei mir hat sich die Akkuleistung nach dem Update leider verschlechtert. Davor hielt der Akku bei normaler Nutzung ca. 5 Tage. Jetzt sind 24 h nach dem Aufladen schon 30% Kapazität weg.. Ich hab das Sensortastenfeedback aus, Displayhelligkeit auf 80% und Netze nur auf GSM. Weiß nicht,woran es liegt, andere Nutzer schreiben, daß bei Ihnen die Akkuleistung gleich geblieben ist andere sogar, daß sie besser wurde nach dem Update..Mal sehen wie es sich entwickelt nach mehrmaligem Laden.

Gruß Carsten

Hallo,
    ich will Dir den Spaß an Deinem Handy keineswegs verderben, aber die Mängel die Du aufgezählt hast, sind nur der Anfang.
    Gegen die Verständigung und den Lautsprecherton gabs nix zu meckern. Akkuleistung wird ja bekanntlich nach paarmal laden besser.
    Aber achte mal nach etwa 3 Wochen drauf, ob da Schleifspuren vom auf - und zuschieben auf der Tastatur kommen. Bei mir war es so und ich habs dann schnell verkauft bevor es noch mehr werden.
    Ich glaub wenn man alle hier im Forum bekannten 6500slide- Mängel aufzählt, bekommt man eine A4-Seite voll.
    Das enttäuschendste an diesem Handy für mich war die miese Verarbeitung.
    Nimm Dir mal die Zeit und überfliege den ganzen 6500slide-Thread, da tauchen noch ganz andere Sachen auf, das Highlight für mich war der schief eingebaute Lautsprecher bei einem User. Und die oben erwähnten Schleifspuren auf der Tastatur, die auch einige hatten..

Gruß Carsten

Hallo,

ein super Tip den ich in einem anderen SE-Forum gelesen hab: Der Blitzlichtsensor, dieses kleine Loch neben der LED-Leuchte setzt sich wohl mit der Zeit mit Staub und sonstigem Schmutz zu. Wenn man den ab und zu mit einem einfachen Zahnstocher aus Holz vorsichtig reinigt, also den kleinen Punkt in der Mitte, wirkt das Wunder.
    Ich hab nach der Prozedur gestern abend mal 10 Fotos in unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht und es war nicht ein schwarzes dabei!
    Und wie schon oft gelesen und auch in dem unscheinbaren Zusatzblatt von SE darauf hingewiesen, darf man beim Fotografieren keinen Finger in der Nähe von diesem Sensor haben, dann werden die Blitz-Bilder auch dunkel.Aber das wurde ja schon oft erwähnt.
    Jetzt noch das neue Update drauf und ich bin voll zufrieden mit meinem K 850i, nur ein Wermutstropfen bleibt- das VF-Live Portal geht nicht einzurichten ohne Vodafone-Branding..aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Carsten

@peteradolf

Sind 320x240 Pixel (QVGA) eine sehr geringe Auflösung? Ich finde nicht. Und das K 850i zeichnet die Videos in 30 fps (frames pro sekunde) auf und dadurch sehen sie absolut nicht verschwommen aus. Ich hatte vorher ein 6500 slide, das hat Videos in VGA 640 x 480 Pixel und 15 fps aufgezeichnet und die sahen ruckliger und mieser aus als jetzt beim K 850i.
    Hast Du selber ein K 850i und hast Du mal ein damit gedrehtes Video bei Youtube hochgeladen, damit Du behaupten kannst, daß es völlig ungeeignet ist?
    Ich werd es mal ausprobieren und dann berichten.

Gruß Blaubarschbube