Beiträge von Stenz07

Ohne das mir hier gleich jemand an die Gurgel springt, ist es dennoch möglich meine monatlichen Gebühren zu senken bzw. etwas zu minimieren wenn meine Sky-Lieblings-Radio(Audio)sender nicht mehr existieren? Ich fand dazu nur folgende Mitteilung auf Sky...

Der Musikservice Musik Choice Extra wird nicht mehr ausgestrahlt.

Durch die große Auswahl an frei empfangbaren digitalen Musiksendern ist die Nutzung von Music Choice Extra in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Daher haben wir uns entschieden, diesen Service nicht weiter aufrecht zu erhalten.

Natürlich werden wir weiterhin unser Programmangebot ausbauen und verbessern. Aktuell liegt unser Fokus auf dem Ausbau des HD-Angebots und dem Start beziehungsweise der
    Erweiterung innovativer Services wie Sky Anytime oder Sky Go, um Ihnen ein noch besseres TV-Erlebnis zu ermöglichen.

Ich vermisse einige der Sender doch schon extrem, hatte sie nämlich sehr sehr oft im Hintergrund laufen :( vergleichbare Sender habe ich nicht gefunden.

Vielleichts gehts ja hier jemandem genau so...

So, zur Info für interessierte. Mein Vertrag wäre Ende August ausgelaufen weil gekündigt. Ne Woche vor Ende hab ich dann bei der kostenlosen Hotline angerufen und folgendes erhalten...

bisher: SkyWelt + Film + ALLE HD-Sender + Welt Extra (Sat) für 16,90€ mtl.
    jetzt: SkyWelt + Film + Bundesliga + ALLE HD-Sender + Welt Extra (Sat) + kostenloser Leih-HDD-Receiver + HD+ bis Ende Mai für 24,90€ mtl.

Ich finde die Preissteigerung von 8€ aus dem Grund in Ordnung weil ich jetzt noch zusätzlich alle 1.Liga- und 2.Liga-Spiele einzeln gucken kann (vorher nur die Top-Spiele der 1.Liga in HD) und der kostenlose Leih-HDD-Receiver mit lebenslanger Garantie dazugekommen ist :)

Also ich bin zufrieden!

Das die Räume bis unter 8Grad auskühlen kann ich verneinen. Ich hab mir vor kurzem auch ein ganz einfaches Hygrometer von Tchibo geholt mit welchem ich die Temperatur und Luftfeuchtigkeit grob in Erfahrung bringe.

Mir gehts aber primär darum, ob ich durchgehend heizen soll und nur je nach Bedarf erhöhe ( wobei aber auch hier eine Heizpause aufgrund der Abschaltung zwischen 23-6Uhr stattfindet) oder ob ich morgens von 6-8Uhr heize und Nachmittags/Abends dann nur nach Bedarf.

Die Frage mal vereinfacht gestellt...

Ist es günstiger/energiesparender die Heizung durchlaufen zu lassen (trotz 23-6Uhr Heizpause) oder jeden Wochenarbeitstag von 6-8Uhr die Heizung aufzudrehen und Abends dann nochmals je nach Bedarf die Heizung anzuschmeißen?

Mir ist das nicht ganz klar...

Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen die elektrischen Regler von Aldi geholt. Die Montage hat auch einwandfrei und ohne Adapter auf meine Heimeier-Heizkörper funktioniert. Jetzt zur eigentlichen Frage...

Welche vorgehensweise beim Heizen ist ökonomischer bzw. sparsamer im Energieverbrauch?

Zu wissen sei, das im ganzen Mietshaus die Heizungen von 23-6Uhr nicht heizen und demnach ausgestellt sind.
    Ich möchte das es definitiv morgens von 6-8 Uhr im Schlafzimmer und im Bad warm ist.
    Nachmittags und am Wochenende würde ich je nach Bedarf heizen/einstellen.

Ist es dennoch sinnvoller auch in der Abwesenheit (und auch durchgehend) zu heizen damit der Energieverbrauch nicht so extrem hoch ist anstatt die Räume wieder komplett neu zu beheizen?

Durch das austellen der Heizungen in der Nacht kühlen die Räume ja sicherlich auch ab und morgens müssten die Räume demnach auch neu erhitzt werden.
    Zu welcher Vorgehensweise bwz. welchen Heizperioden würdet ihr mir raten?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen :) falls mich jemand mit Infos füttern könnte wäre ich sehr dankbar!