-
Festplatte klonen
Norton Ghost kann ich dir wirklich empfehlen.
Ich habe schon 2 mal Platten kopiert. Beim kopieren auf eine grössere Platte passt das Programm die Partitionsgrössen automatisch an. Du kannst aber auch manuell eingreifen. Lief beide Male auf anhieb und sehr schnell.
Gruß
monti9
-
ERP-System
Also die letzten drei Bereiche könntest Du gut mit MBI abbilden.
Wenn Du Interesse an einer Demo hast ruf doch einfach mal bei uns an : 0541-3550-0
Lasse dich mit dem Vertrieb verbinden.
Wir sind in Osnabrück mit Filiale in Bad Staffelstein.
Selbstständige Tochterfirmen haben wir in Österreich, Italien, Canada und den USA. Hauptkundenkreis ist die Möbelindustrie.
Es gibt auch diverse Zusatzprodukte für grafische Auftragsbearbeitung , Archivierung und den Vertrieb mit eingebundenen Schnittstellen zum ERP.
Gruß
monti9
-
ERP-System
Falls Du aus der Möbelindustrie kommst kann ich Dir MBI empfehlen.
Kenne ich mich sehr gut mit aus.
Gruß
monti9
-
defekter Sat-Receiver
Sei bitte etwas vorsichtig mit dem Ding. Die Wölbung am Kondensator deutet auf einen defekten Kondensator hin. Dies ist ein Elektrolytkondensator. Etwas von der Elektrolytflüssigkeit ist wohl schon ausgelaufen. Die Dinger können auch explodieren !
Da das lektrolyt leitend ist kann das auch auf der Platine leitende Verbindungen geschaffen haben. Falls Du das kannst löte den Kondensator aus und versuche die Platine mit Isopropylalkohol (bekommst Du in der Apotheke ) zu reinigen. Löte dann einen neuen Kondensator gleicher Kapazität ein. Wenns nicht funzt kannst Du eigentlich jeden modernen Receiver dran hängen. Teilweise kriegst Du die als Restposten günstig im Laden. Oder versuch´s mal bei ebay .
Viel Erfolg
Uwe
-
Boden im Schlafzimmer
Also wir haben auch Laminat im Schlafzimmer verlegt. Den geklebten PVC kannst Du ruhig drunter lassen. Es kommt eine Isoliermatte aus geschäümtem Material drunter zur Wärme und vor allem als Trittschalldämpfung. Dann kannst Du das Laminat direkt darauf verlegen. Das hat auch den Vorteil, dass Du das Laminat wenn es der Vermieter nicht drin haben will später wieder entfernen kannst.
Von Teppichboden würde ich auch abraten. Hatten wir vorher und im Sommer roch es immer leicht stickig, Einzige Möglichkeit wäre hier der Nadelfilz wie er auch in Büroräumen verlegt wird. Aber den musst du vollflächig kleben.
Gruß
Uwe
-
bahnfahren
also ich fahre seit 2,5 Jahren mit der Bahn (Nordwestbahn) jeden Tag ca 50 Km zur Arbeit und zurück. Früher bin ich mit dem Auto gefahren da die Bundesbahn sehr unregelmäßig fuhr. Seit 2,5 Jahren hat die Strecke (Wilhelmshafen - Osnabrück) die Nordwestbahn übernommen. Fährt jede Stunde und hat auch noch zusätzliche Schülerzüge dazwischen eingesetzt. Die Nordwestbahn ist total zuverlässig und hat es geschafft das Fahrgastaufkommen um ein Drittel zu steigern !
Die Züge sind stets pünktlich (plus, minus 5 Minuten) und das Servicepersonal immer freundlich.
Mir ist es einmal passiert (war spät dran) dass ich eine andere Hose morgends angezogen habe und erst im Zug gemerkt habe dass ich wirklich nichts dabei hatte. Ich hatte also weder Monatskarte noch Geldbeutel oder Ausweis dabei. Das einzige war mein Handy weil ich das in meiner Geschäftstasche hatte. Natürlich kam ein Kontrolleur. Ich erzählte ihm ich hätte leider wirklich nichts dabei und er sagte 'Ist schon in Ordnung, kann ja mal passieren.' Ich war wirklich überrascht. Kann sein dass er mein Gesicht schon mal gesehen hatte aber regelmässig garantiert nicht.
Das wäre mir bei der Bahn nie passiert !
Aber die Erfolge der privaten Bahnfirmen (Nordwestbahn hat inzwischen noch mehr Strecken übernommen und Ende des Jahres übernimmt sie wieder eine neue im Bielefelder Raum) zeigen dass es sich wohl auszahlt Kundenfreundlich zu handeln und mit modernen Zügen die Kundschaft auch zu halten und sogar neue zu überzeugen.
Ich verstehe bloß nicht warum die Deutsche Bahn immer meckert und es nicht hin bekommt hier gleich zu ziehen. Die Privaten machen das doch nicht aus Menschenfreundlichkeit sondern die verdienen mit Sicherheit auch noch was dabei !
Gruß
Uwe
-
Also ich bin wie ihr seht erst seit ein paar Tagen hier Mitglied.
Ich kann nur sagen : Ich bin begeistert !
Da gibt es so ein tolles und informatives Forum und ich habe es bisher nicht gefunden. Ich bin zufällig durch einen Link auf der Teltarif Seite hierher gekommen und habe schon viele gute Tipps aufgenommen.
Ich musste einfach mal ein Großes Lob an alle Macher und Mitglieder dieses Forums loswerden. Hier bleib ich bestimmt länger !
Gruß
Uwe
(monti9)
-
warum kein Prepaid
ganz einfach, die Gebühren sind einfach zu hoch. Meine Tochter telefoniert zwar nicht viel aber da ich die Grundgebühren erstattet bekomme ist es so einfach billiger.
Gruß
monti9
-
Handy für Kinder und Jugendliche
Also ich habe vor 2Jahren für meine Tochter (jetzt 10 1/2) einen Vertrag mit Grundgebühr (die mir erstattet wurde) abgeschlossen. Jetzt kommt bestimmt der Einwand eine 9 Jährige brauche doch kein Handy. Aber mit unserer Situation (wir arbeiten beide und meine Frau ist meist aber nicht immer nachmittags zu Hause) finde ich es sicherer wenn meine Tochter immer einen von uns erreichen kann.
Ich habe ihr immer ein gewisses Limit zum Telefonieren gesetzt (5 Euro Gesprächsgebühren) und sie kam gut damit rum. Als sie am Anfang mal etwas über die Stränge schlug habe ich ihr die Kosten vorgerechnet und ihr gesagt in Zukunft müsse sie das dann von ihrem Taschengeld bezahlen.
Bisher hat das so gut geklappt, dass ich jetzt einen E+ Vertrag für sie abschliessen werde. Das Handy gibt es dann zu den Zeugnissen.
Man muss nur jeden Monat die Rechnungen kontrollieren und dann mit seinen Kindern auch darüber reden. Wenn sie nicht einsichtig sind gibt´s halt mal weniger Taschengeld oder Prepaid.
Gruß
monti9