Hab' übrigens bei einem italienischen (aber englisch kommentierten) Preview bei youtube einen Preis von etwa 400,- Euro gehört.
Das wäre ja dan mal was ...
Beiträge von elpadro
-
-
Hast Du nach dem Update den Werksreset übers Servicemenü gemacht?
-
Hi,
zu letzterem "Bug":Du mußt zusätzlich zur Abrufintervall-Einstellung auch noch unter "E-Mail-Konto erstellen" das jeweilige Konto wählen, "Bearbeiten" und dann "autom. Abrufen" aktivieren.
Ist super, da man dadurch nur ausgewählte Konten einbinden kann. -
Opera geht geht flott! Benutze ich ausschließlich zum Surfen.
Und solte man mal Schwierigkeiten haben, mit dem Finger einen bestimmten Link zu treffen, kann man wie gewohnt mit dem eingeblendeten Navigtionskreuz den Mauszeiger steuern. -
Re: Firmwareupdate V10m für KM900 ohne Branding ist nun verfügbar
Na, das hört sich ja schonmal gut an!
ZitatOriginal geschrieben von Clinnt
Was beim Musikplayer ergänzt wurde, man kann nun am Schiebebalken mitten in das Lied springen (vorher gingen immer nur 5 Sek. Schritte über die "Vorspurtaste".Frage dazu: Merkt sich der Player denn nun auch die Stelle, an der das letzte mal beendet wurde? Wenn nicht, ist das mit dem Balken ja schonmal eine Notlösung für lange Musikstücke.
Wie ist es mit der E-Mail-Größenbeschränkung auf 1 MB, gibt es die immer noch?
-
Du meinst vermutlich eher Java-Anwendungen, oder?
-
Falls doch noch jemand das Termineintragungsproblem haben sollte (wohl nur bei O2-Geräten mit V10B):
Die beiden Felder Anfangsdatum und Enddatum muß man aufrufen, selbst wenn diese schon das gewünschte Datum anzeigen.
Kann sein, dass eines der beiden dann auf irgendein Datum in 2000 springt und man dann wieder manuell das richtige Datum einstellen muß, was zwar tierisch nervt, aber wenigstens kann man den Termin dann auch abspeichern ...Die Lösung kommt aus einem anderen Forum.
-
Das mit dem Anmailen ist schon geplant, werde ich auch mal machen - es sind mittlerweile aber so viele kleinere und größere Dinge, die (mich) stören, da muß erst mal sortiert werden.
Was ist ein klassischer Bug, was ist schlicht nicht durchdacht, was läßt sich überhaupt per Firmware verbessern?
Naja, kommt noch.Ein erster Anfang meiner Zusammenstellung, überwiegend zusätzlich zu den genannten Dingen:
- definitiv ein Bug: Ansteigende Ruftonlautstärke funktioniert nicht
- ob eine Mail einen Anhang hat und wie groß sie überhaupt ist, wird nicht angezeigt
- Multitasking: Lediglich eine geringe Auswahl an Bereichen/Funktionen läßt sich über das sog. Multitasking-Menü aufrufen. Für mich heißt Multitasking, daß man laufende Programme minimieren kann und wieder normalen Zugriff auf das Telefon hat. Nicht mal die Wähltastatur läßt sich aufrufen ...
- mit das Blödeste: Display ausschalten bzw. Standby geht nicht während man in bestimmten Anwendungen ist, z.B. im Browser oder Opera Mini - nicht mal manuell. Da ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück immer eine Verkehrsmeldungsseite offen habe, um schnell die Rute ändern zu können, muß ich erst (jetzt kommt ein super Trick!! ) in das Taskmanagermenü gehen. Von dort aus klappt es dann mit dem normalen Display-Aus-Standby ...
- das Blödeste II: Nimmt man das Telefon während des Telefonierens vom Kopf weg, um bspw. den Lautsprecher zu aktivieren oder eine Zifferntaste zu drücken, ist sofort die Tastensperre aktiv. Bis man die aufgehoben hat, um z.B. eine Mailboxnachricht zu löschen, hat vielleicht schon längst die Nächste begonnen, die man dann stattdessen versehentlich löscht. Kommt man, so man wie ich mit links telefoniert, auf dem Weg zur Entriegelung mit dem Daumen am Bewegungssensor vorbei, so geht die Sperre sofort wieder an ...
- Lesezeichen lassen sich nicht auf den Homescreens platzieren. Ebenso läßt sich die Reihenfolge Dieser nicht verändern. Da man nicht, wenn man am Listenbeginn hochscrollt, Pac-Man-mäßig wieder unten ankommt, ist endloses Scrollen angesagt ...
- wenn der Wecker klingelt, wird die aktuelle Uhrzeit nicht angezeigt - man muß mit Schlafaugen oben die Zeit in der Statusleiste suchen. Für Brillenträger sicher besonders toll ...
- das aktuelle Datum findet man nur heraus, wenn man den Organizer aufruft oder im Standbyscreen/Tastensperremodus ist und eine Hardwaretaste drückt - sofern man überhaupt in den Einstellungen "Digitaluhr" eingeschaltet hat
- gibt man bei einem Termin eine andere Startzeit als die standardmäßig 1 Uhr ein, so bleibt die Endzeit dennoch auf 1 Uhr stehen. Da die Zeiteinstellung umständlich durchgescrollt werden muß, wird es zum Geduldsspiel (Termine klappen bei mir immer noch nur von Fall zu Fall)
- Telefonnummern oder Links lassen sich in emails lediglich "extrahieren" und werden dann aber nicht wählbar in der Mail hervorgehoben, sondern als kontextlose Liste angezeigt. 01234-567890 taucht dann in Form zweier Einträge als "01234" und "56789" auf. Die Wähltastatur läßt sich dann aber nicht aufrufen, sodass man wenigstens die eine Hälfte manuell dazutippen könnte ...
Hardware:
- zum FM-Transmitter und dem völligen Fehlen des Tieftonbereiches reicht ein Blick in das Messdiagram der Connect, das es tatsächlich widerspiegelt.
Zur Reichweite: Auf der Hutablage liegend funktionierte es tatsächlich mit einer darüber angebrachten Dachantenne ...- Akku: Längste Strecke ohne Selbstabschaltung: Montagmorgen bis Dienstagmittag. Dabei nur GSM, 12 Std. Bluetooth an (davon 2 Std. mit Headset verbunden, 12 Minuten telefoniert und ein paar mal emails abgerufen, netto etwa 10 Minuten gesurft)
- Empfangsbeispiel bei mir am Schreibtisch: Gerät liegt auf dem Tisch: Voller Ausschlag. Selbst nur mit Daumen und Zeigefinger zum Ablesen schräg gehalten, Netz weg (wo top-Versorgung herrscht natürlich nicht ganz so drastisch)
Dennoch behalte ich das Gerät, da es in Sachen Design, Größe und Haptik top ist, und ich die meisten der beschriebenen Unzulänglichkeiten irgendwie umschiffen kann und das Prinzip Hoffnung bezüglich Softwareseitiger Weiterentwicklung besteht.
-
auf einmal klappt das mit den Zusatzauswahlmöglichkeiten bei Mail und Kontakt ...
Einmal ist es mir sogar gelungen, einen Termin einzutragen. Nach einem Reboot wiederum klappte es wieder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Clinnt
Ach Leute - manchmal frag ich mich schon.....Das sind ja die grundlegensten Basics, die hier nicht gewusst werden...
Scheinbar ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass man hier (und an vielen anderen Stellen auch, z.B. bei Kontakte bearbeiten) die untere Zeile nach links verschieben kann ! ?
Deshalb steht rechts neben dem Wort ""Weiterleiten" auch ein Pfeil nach rechts. Da gehts nämlich weiter und es kommen noch etliche Auswahlfelder...
...u.a. "HTML-Ansicht"Hat das geholfen?
Danke Clinnt, so schlau war ich auch schon - nur dass es da eben keine weiteren Auswahlmöglichkeiten gibt.
Das bringt mich dann auch gleich zum nächsten Problem: Auch bei den Kontakten kommen da keine weiteren Optionen zum Vorschein; bearbeiten geht damit ebenfalls nicht.Habe das von O2 gebrandete, KM900AT_V10b sagt Telefoninfo, nur nocheinmal sei es erwähnt.