Hi,
danke für den Test!
Schreibe doch bitte auch dazu, welche Firmware Du da benutzt hast. Den Fotos nach zu urteilen noch die 49er.
Aber ein paar nicht ganz unwichtige Korrekturen solltest Du vornehmen, sofern ich als mehrmonatiger Aino-User richtig liege.
Ich zitiere mal aus Deinem Bericht:
"Da der Player beim Beenden die zuletzt abgespielte Position vergisst, sollte man den Player nur pausieren."
Das ist bei mir schonmal definitiv nicht der Fall. Sowohl im normalen wie auch im Touchscreen-Medienmenü ist per default der Punkt "Fortsetzen: XYZ" markiert. Und der tut genau das, was man von ihm erwartet!
"Schiebt man den Slider nach oben, schaltet sich die Touchbedienung aber ab."
Kann man so nicht sagen. Erstens ist der Touchscreen als solcher noch aktiv - schaltet das Display im aufgeschobenen Zustand bspw. nach einiger Zeit ab, kann man es durch Antippen wieder einschalten.
Zweitens haben (durch "Erstens" ) andere Anwendungen weiterhin Zugriff auf den TS. Opera Mini nutzt dies z.B., wodurch man auch zugeschoben weiter surfen kann.
Die Formulierung sollte vielleicht eher heißen "Bewegt man sich gerade im SE-Menü, im Posteingang oder schreibt gerade eine SMS, bewirkt das Zuschieben einen Standbymodus analog zur klassischen Tastensperre bei reinen Tastaturhandys.
Eine Weiterarbeit nur über den Touchscreen ist derzeit nicht möglich (ausgenommen Java-Anwendungen)."
Oder so ähnlich, sollte jedenfalls klar sein, was geht, und was nicht.
"Die Bedienung mit der Kombination zwischen Touchscreen und normaler Handytastatur ist gewöhnungsbedürftig."
Warum? Es gibt ausser dem Zoomen von Bildern keine normalen Funktionen, für die man von Tastatur auf Touchscreen wechseln muß. Der Touchscreen stellt also "lediglich" einen Zusatznutzen dar.
Daher finde ich den Begriff "Kombination" etwas irreführend.
Ansonsten aber endlich mal ein TT-ler, der einen Test zu dem Handy schreibt. Gibt's ja gar nicht, dass hier so wenige Leute das Teil besitzen.