Beiträge von elpadro

Zitat

Original geschrieben von Fido
    [...]
    Bei K9 kann man einstellen, bis wie groß die Mails sein dürfen, die runtergeladen werden.

[...]

Das gilt aber nur eingeschränkt und das auch erst seit Kurzem:
    http://code.google.com/p/k9mail/issues ... id=616#c44

Bis dahin war es ein allgemeiner Bug - sobald man eine Mail geöffnet hat, hat K9 _alles_ im Hintergrund runtergeladen, auch wenn man "Anhang runterladen" dann gar nicht ausgewählt hat. Hat mich über 20,- gekostet, als ich in Schweden war :(

Also vorsicht.

Wenn es tatsächlich am O2-Netz läge, müßte man sich zumindest nicht über das Mini ärgern, so es denn da keine Hardwareeinschränkung ist.
    Ich kann's nicht 100%ig beschwören, aber ich meine, beim Aino und K810i hat es trotzdem immer geklingelt, auch während ich große Emails versandt habe.

Wenn ich Zeit habe, werde ich das bei den Telefonen nochmal probieren.

Denn auf längeren Autobahnstrecken gibt es leider nicht durchgehend UMTS-Verbinungen, während Akku da wegen Ladekabel nicht das Problem wäre. :(

Hi,

ich komme nochmal auf mein oben geschildertes Problem zurück:

Das sollte eigentlich ALLE X10 Mini-Besitzer betreffen.

Während aktivem GPRS-Datenaustausch sind keine GSM-Telefonverbindungen möglich, Anrufe werden nichtmal signalisiert.

Nach meiner bisherigen, kurzen Recherche ist das entweder ein generelles Android-Problem, oder aber das Handy selbst entspricht nicht der sog. GPRS-Klasse A.

D.h.: Wer nachvollziehbarerweise zur Akkuschonung UMTS abschaltet, ist definitiv nicht telefonisch erreichbar, während das Handy Daten saugt.
    - Also mit Wisepilot oder Google(Maps)-Navigation kommt immer dann kein Anruf rein, wenn gerade Daten nachgeladen werden.
    - Hat man die automatische Email-Abfrage aktiviert, ist man währenddessen nicht erreichbar.
    - Surft man gerade ein Wenig, wird während eine Seite lädt, das Handy nicht klingeln.

Das nur als Hinweis für den Fall, dass man mal einen dringenden Anruf erwartet und bei GPRS automatisch an "Always-On" denkt ...

Bei UMTS oder Wlan ist das anders, da funktionieren beide Dienste parallel.

Ich bin davon jetzt maßlos enttäuscht.

Nicht erreichbar wenn Daten übermittelt werden

Hi,

während ich z.B. im Market unterwegs bin und etwas geladen wird, kommt kein Anruf mehr rein - es wird sofort an die Mailbox umgeleitet.
    Benachrichtigungs-SMS dagegen kommen auch während des Ladens herein, kann das jemand bestätigen?
    Macht die Nutzung als "Internet-Handy" doch schon ziemlich absurd ... :(

Dieses leichte Spiel habe ich auch. Irgendwie halte ich es beim Schreiben mittlerweile "instinktiv" anders, so dass es nicht mehr auftritt.
    Ist aber auch mein erstes Sliderhandy, dachte, das sei bei fast allen so.

Mich stört eher, dass der Tatstaturteil sliderbedingt so flach ist (nicht lachen!!).
    Kann mich da an das Schreiben nicht wirklich gewöhnen in dem Sinne, dass es mir gefällt ... Liegt aber vielleicht wiederum an der Kopflastigkeit.