Beiträge von morus

Hat ausser mir noch jemand Probleme mit der eingebauten VPN Funktion? Selbige funktioniert bei mit 8.0.2 nur im Mobilfunknetz und nicht mehr im WLan ... :flop:

Ich habe inzwischen bei der Hotline angerufen. Nach deren Aussage wurde mein Internetpack M bereits auf Variante 2 umgestellt. :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hab es getestet. Wird offenbar nicht automatisch auf die 300 MB umgestellt, wurde bei 200 MB gedrosselt.

Habe ich Dich richtig verstanden, daß jetzt auch die alten Internetpack M (aus der Zeit nach dem S&E Pack) gedrosselt werden und kein fixes Datenvolumen mehr haben? :confused:

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Es gibt eine deutlich günstigere Lösung als Sonos - Logitech Squeezebox.

Nutze ich auch und kann dank div. Plugins sogar auf das Napster-Angebot zugreifen.

Wenn man dann auf dem iPhone/iPod noch iPeng installiert, kann man das ganze dann noch sehr komfortabel steuern.
    ...

Ich kann das Squeezebox-System auch nur wärmstens empfehlen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist (imho) sehr gut. Es gibt neben verschiedenen Modellen für die Stereoanlage auch zwei kompakte Modelle mit eingebauten Lautsprechern (Radio und Boom). Die (optionale, aber empfehlenswerte) SBS Serversoftware läuft auf vielen gängigen Plattformen und NAS. Und last but not least ist auch der Klang hervorragend. :top:

Zitat

Original geschrieben von m-mr
    ich hole den Thread nochmal hoch

Ich bin auch am überlegen für 4 verschiedene Zimmer Sonos zu installieren obwohl in alen Zimmern Deckenlautsprecher installiert sind deren Kabel an einem zentralen Ort im Haus zusammen laufen. deshalb müßten die Lautsprecher nicht über Funk angesteuert werden, aber wie geht es dann, überall unterschiedliche Musik/Radio zu hören?

Bei Logitech bräuchtest Du für jedes Zimmer eine Squeezebox z.B. einen Receiver (ca. €120) oder ein Duet (Receiver + Controller ca. €300) sowie ggfs einen kleinem Verstärker. Es gibt (afaik) schon relativ preiswerte, automatisch (ab)schaltende Verstärker oder Mehrkanalverstärker (z.B. von NAD))
    Die Music steuerst Du dann individuell entweder über den Controller des Duet oder über iPeng / Squeezepad / Squeezecommander, deinen Laptop etc. Bei dem SB System kannst natürlich auch alle Räum syncron mit der gleichen Musik beschallen.

Zitat

Wenn ich mich für Sonos entscheide, was kommt vor den Verteiler? Ein NAS-Gerät oder ein PC? Wenn PC, dann soll der klein, leise und energieeffizient sein und ohne Bildschirm laufen. Also eigentlich als Multimedia-System welches von einem anderen PC gewartet wird und mit Daten bespielt wird.

Danke für Tipps und Empfehlungen

Wie schon erwähnt am besten ein kleiner Atom/Core2Duo Server oder einen MacMini (meiner braucht ca. 15W/38W im Leerlauf/Max)

Ich kann sowohl Onkyo als auch NAD empfehlen. Für ca. €400 würde sich z.B. der Onkyo A-5VL oder der NAD c326 anbieten. Beide sind reine HiFi-Vollverstärker und klingen sehr gut wobei der Onkyo (imho) noch etwas neutraler klingt.