Beiträge von fylo

Hallo,

meine Schwägerin wohnt seit Kurzem direkt an der Schweizer Grenze und pendelt aus beruflichen Gründen täglich zwischen Schweiz und Deutschland hin und her.
    Sie hat mich nun gefragt, ob ich ihr einen Mobilfunkvertrag, idealerweise Prepaid, empfehlen kann, mit dem sie

- günstig von Deutschland in die Schweiz telefonieren kann,
    - günstig von der Schweiz nach Deutschland telefonieren kann,
    - keine oder wenig Roaminggebühren für eingehende Anrufe in der Schweiz hat,
    - (idealerweise auch günstiges Datenvolumen in der Schweiz hat).

Gibt es überhaupt so einen Tarif? Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an Englandprofis. ;-)
    Ich werde ab Mitte Januar für ein paar Monate nach England gehen. Für die Zeit möchte ich mir eine englische Mobilfunknummer zulegen, wenn möglich jedoch keinen längerfristigen Vertrag, da ich nur für ca. 4-5 Monate da sein werde.
    Neben möglichst günstigen Minutengebühren sollte die Karte auch einen bezahlbaren Internettarif bieten. Am liebsten wäre mir so was ähnliches wie Simyo oder einen günstigen Tarif a la 10 Pfund für ein bestimmtes Datenvolumen oder ähnliches.
    Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,
    seit zwei Tagen habe ich nun das neue Nokia E51 und bekomme die korrekten MMS Einstellungen für Solomo nicht hin. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe schon versucht, mir die Einstellungen von Solomo zuschicken zu lassen. Funktioniert leider nicht.

Folgende Einstellungen habe ich bei mir vorgenommen:
    Menü->System->Einstell.->Verbindung->Zugangspunkte->MMS Vistream:

Verbindungsname: MMS Vistream
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspkt: mms.vistream.net
    Benutzername: MMS
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: vistream
    Authentifizierung: Gesichert
    Startseite: http://172.30.44.60:20080

Erweiterte Einstellungen:
    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxyserver-Adr.: 172.031.043.021
    Proxy-Portnummer: 8080

Diesen Zuganspunkt habe ich dann bei den MMS-Einstellungen angegeben.
    Leider klappt das Versenden nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder kann ein Solomonutzer mit Symbianhandy das mit seinen Einstellungen vergleichen?

Vielen, vielen Dank. :-)

Soweit mir bekannt ist, ist Solomo im Netz von E+ (Vistream als virtueller Netzbetreiber) der einzige Mobilfunkdiscounter, der überhaupt eine Rufnummernmitnahme anbietet.

Oder kennt jemand noch andere?

Im Netz von D1 gibts da schon mehr: Callmobile, Simply, Klarmobil (hier wohl eher uninteressant ;-))

Ich selbst bin auch schon seit längerem auf der Suche nach Mobilfunkdiscountern, die eine Rufnummernmitnahme anbieten, die die Anbieter im D1-Netz alle keine attraktiven Datentarife haben.