Beiträge von .T...free.

Dual Sim und 2 mal die gleiche IMEI

Mal zurück zum SX-320 da dass 330 2 IMEIs hat.

Hat denn schon mal jemand Probleme bekommen. Mit Sicherheit werden in Indien die Telefone gesperrt, wenn mehrfach die gleiche IMEI gesendet wird. Gut, Indien will ich nicht hin. Aber wie sieht es in D und den benachbarte Ländern aus. Lt. einem Testbericht bei ebay soll es in 2 österreichischen Netze Probleme geben.

Das betrifft natürlich nicht nur das SX-320. Ich teste das gerade mal "todesmutig" aus. Nicht mit em SX, sondern einem "Sigmatel" dass auch nur eine IMEI hat. Z.Z. Ist eine TravelSim und eine Penny-Karte bei t-mobile eingebucht. Gerüchten zufolge soll so eine Sperre ja bis zu einer Woche dauern. Wär natürlich albern, aber wenn der Netzbetreiber noch nichts von DualSim gehört hat... Wer weiß?

Zitat

Original geschrieben von dmarc Wer ausser mir hat da sonst noch seine Zweifel?

Ich. Allein schon, weil ich die immer wieder angegebenen 1020mAh verdächtig finde.
    AFAIK hat das Original 900. Weiß irgendwer mehr?

Dazu kommt, das viele der abgebildeten Hologramme nicht einmal dem orig. entsprechen. Habe aber trotzdem zu einem guten Preis, wenn auch nicht ganz so billig, einen mit Rubbellos und Verifikations PIN gesehen. Wie sicher das ist, weiß ich auch nicht. Aber schon mal was...

Aber, einer der seit 4 Jahren beim MädchenMarkt für €40 hängt ist auch kene Lösung.

Wo kauft der Fachmann seinen Akku?

Niko, mal ehrlich. Wer ist denn so Wahnsinnig und bestellt bei Pearl per VK? Meine erste Bestellung dort war mal ein 6-fach CD-Wechsler von Teac. Lieferzeit 7 Monate! Damals aber mit sehr netter Hotline, die bei meinen monatlichen Anrufen immer wiede ein Storno angeboten hat. Aber, ich war hartnäckig. :-)
    Trotzdem, niemand muß dort bestellen und immerhin entdecken die ab und an ganz nette Sachen zu guten Preisen. Einmal mehr: You get,what you pay for. Besc*****en tun die niemand. Bin wohl zu ebay geschädgt, dass ich da so locker sehe...

Hallo Trabi,

das ist ja echt hart. Seit 17 Jahren hast Du alle 7,76 Tage ein Handy verschlissen. Boa!! Naja, wenn man so eine V.I.P. ist und soviel telefoniert, dann kann das wohl sein. In meinem 1992 starteten gerade erst die GSM-Netze. Da gab es noch keine Handys. Aber viel C-Netz, sogar flächenddeckend. Ich glaube für DM78.- GG. Die Minutenpreise habe ich aus Selbstschutz verdängt. So hast Du dein 1992, ich meins. Du dein SX-320, dein Samsung und ich meine...

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...mit wesentlich schlechterer Sprachqualität auf SIM2. ;)

Danke Tom!
    Man fühlt sich doch unter Leidensgenossen gleich viel besser. Das mit der 2. SIM war auch der Hammer und hatte ich schon fast vergessen.

Übrigens hält der Akku vom SX tatsächlich kaum mehr als 5 Tage. Ist aber massig ausreichend. Fürs Jungle-Camp such ich mir dann was anderes....

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Das scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein und vielleicht von den verwendeten SIMs oder sogar von deren Reihenfolge abzuhängen.

1.Penny
    2Tchibo

Zitat

Original geschrieben von lolie0815

850 mA Akku Leistung sind für so ein Teil einfach viel zu wenig.So gut wie jedes China Handy hat heuzutage 2 Akkus a. 3800 mAh beiliegen. Pearl verkauft diese Akkus nebenbei "da kommt mir doch ein Verdacht auf"?!? :mad:

Wie Du REALE 3,8AH, bei 3,8V in einen Akku diesr Größe pumpst, blässt er sich auf wie ein Luftballon und wird bei der anschliessenden Explosion unser Universum zerstören.

Im ernst: Nimm deien Power Akku und ein brauchbares Entladungs-messgerät und sage mir, wieviel mAH übriggeblieben sind.

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack

Dann warte ich doch aufs DST-700 !

Analog zu dem was "Moskauinkasso" schon schrieb. Wenn die (dort auch zu erkennenden) Samsung-Verkäufer nicht im Alexa sind und den Kunden die (z.B.) Sony Kameras ausreden um ihre zu verkaufen, sind sie wohl hier. Die extremen negativ-Beiträge zum SX320 sind, soweit ich das auf die schelle gesehen habe, ausschliesslich von Mitgliedern die unter 10 Beiträge haben. Okay, ich habe hier auch noch fast nichts geschrieben, aber das ist was anderes :-)

Da es hier jetzt nicht mehr nur ums SX-320 geht und soviel vergleiche zwischen Samsung und dem SX-320 aufkommen und ich nun beide kenne, muß ich doch auch mal was los werden.

Das erste Dual-Sim Handy, dass ich in ausgiebig testen konnte war ein D880. The worst Handy ever!! Naja, war nicht nur mein erstes Dual-Sim, war auch mein ersten Samsung. Unterirdisch-grottenschlechte Sprachqualität, leise und in den Gesprächspausen dachte man, das die Verbindung abgebrochen ist. Dazu klang die Sprache so'n bissel wie ein zu stark komprimiertes MP3. Dieses Klospülungsblubbern, bei dem man das Gefühl hat, das sich die Frequenz der Sprache ständig ändert.

Fürs SX-320 bei Pearl kam ich zu spät. Habs 2 Wochen alt bei ebay geschossen. Jedenfalls ist nach 5 Tagen und ein paar Gespächen der Akku immer noch nicht leer. Das Wichtigste bei einem Telefon (und heute fast vergessen), die Sprachqualität ist gut. Bedienung ist OK, dass links die Kommandos erscheinen, aber OK gedrückt werden muss ist etwas gewöhnungsbedürftig. Druckpunkt auch gut, Design sowieso. Nicht schön und hier schon bekannt: Kalenderproblem (vlt. kommt ja noch ein Update!?). Auch nicht schön: Kein Java. Das ist wohl der gröste Minuspunkt.

Fürs Geld wahrscheinlich das beste DS-Mobile. Ein Samsung würde ich persönlich, bestimmt kein 2. Mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    autohaus wolfsburg steht auch was von sofofort verfügbaren lagerfahrzeugen, nix von bestellfahrzeugen

Wir hatten angerufen (Bin aber nicht weit weg, von diesem Autohaus und hätte auch dort gekauft). Zumindest am Tel. wurde die Aussage gemacht, dass diese Frist auch für Bestell-Fzg. gilt. Vielleicht ist man dor auch nur ein weinig überlastet....

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Die ursprüngliche Frist war 31.5.
    Von der ist aber auch nichts mehr zu lesen. Jetzt wird gar keine mehr erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wo steht das - es ist nirgends eine reglementierung zu finden und in den verträgen die mit abholen im april geschlossen werden, steht die umweltprämie mit drin...

Bedingungen:

Kauf eines Neuwagens und Verschrottung Ihres Gebrauchtwagens bis zum 30.3.2009, Zulassung bis 31.3.2009

Quelle:
    http://autohaus-wolfsburg.de/10ksparen.html

Auch tel. wurde uns bestätigt, das eine Auslieferung bis zum o.a. Datum nicht möglich ist und dementsprechend keine Prämie gewährt wird....

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-)

Puh... ich will ja kein Spielverderber sein, nach 15 Seiten. Aber: Die immer wieder kehrende Auflistung für einen GolfIV

---
    Beispiel für einen Golf VI Trendline, 1.4 80 PS, für 16.500,00 €:
    minus 2.475,00 € PKW-Rabatt (heißt 15,00% Rabatt auf Listenpreis)
    minus 2.500,00 € Umweltprämie Bund
    minus 2.500,00 € VW Umweltprämie
    = 9.025,00 € Fahrzeugpreis
    zzgl. 345,00 € Werksabholung Autostadt
    9.370,00 € Ihr PKW-Rabatt-Preis
    ----

Ist, wie für fast alle anderen Fahrzeuge nur ein flacher Werbe-Gag. KEIN Händler hat einen Golf, auch nicht nur annähernd in dieser Ausstattung stehen. Die Lieferzeit beträgt z.Z. 3 Monate. Um die Plus-Prämie zu bekommen müsste der Wagen aber bis 31.3. ausgeliefert sein. Das ist schlichtweg unmöglich.

Also: Blutdruck wieder runter, zurücklehen und abwarten, bis wir im Dezember Annoncen wie: "Jetzt noch schnell die Umweltprämie sichern" lesen.

Ich finds reichlich nervig, was da abgeht. In diesem Beispiel macht VW Werbung, für etwas, dass es nicht gibt. Aber die Anderen sind auch nicht besser Chevrolet hat die - bis zur Abwrackprämie unbefristet kostenlose LPG-Anlage gestrichen. Ein Hyundai Getz Team 08 ist z.B. im Tivot-Cache aus dem November '08 als deutsches Fzg. für €6990.- zu finden. Aktuell gibt es auf den Listenpreis (€8990) keinen Rabatt. Für einen Sandreo sind bei den örtlichen Autohäusern (Ost-Niedersachsen) die Überführungskosten explodiert (mit dem Hinweis, dass die anderen Händler in der Region das gleiche nehmen(man hat sich doch wohl nicht abgesprochen??))

Nee, wir hatten ja auch kurz nachgedacht unseren Alten dem Aufschwung zu opfern.. Aber das macht keinen Spass. Trotzdem die Leute werden kaufen. Um beim Thread-Thema zu bleiben, dann eben einen Golf mit €25k Grundpreis. Das gibt es, weil auf Lager, auch den Plus Rabatt. Man muß schon Opfer bringen, um zu sparen.

Only my 2cents....

svonk & wrywindfall

Danke für die schnelle Antwort. Aber bei meinem K610i ist wohl tatsächlich ein Fehler in der Datenbank von t-mobile. Die IMEI habe ich mehrfach kontrolliert. Sowohl auf dem Karton, unter dem Akkudeckel und die Anzeige mit *#06#. Es ist lt. dieser Datenbank ein w810i, dass auch noch nicht entsperrt werden kann :-(

mcl41

Nein leider nicht. Und anrufen und erklären, dass ich ein "neues" gelocktes Handy entsperren möchte, geht bestimmt auch in die Hose. Ein Anrecht auf einen Freischaltcode haben wir ja erst in 2 Jahren...

[threat weitergelesen]

1.2.09 geht doch noch... und wenn es nur ein Anzeigefehler ist, mit dem w810i, dann ist das ja auch egal.54

Pink-Panther
    Nu sind wir schon 3.

vge

Danke für den Link. Dort ist es ein K610i. Das hilft natürlich in dem Fall nicht...