Beiträge von treets77

Re: Re: Nokia 6110N Sim Access

nabend!

ich müsst mal ne Frage von S.75 dieses Threads aufwäremn, da sie genau mein Problem beschreibt...gibt's dafür mittlerweile einen Lösungsansatz??

Bei mir ist es das 6110 Navigator am Clatronic AR-736. Die FSE
    funzt prima über Bluetooth, doch alle Naviansagen sind stumm (auch am Handy is dann nix mehr zu hören).

Was ist da zu tun? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bkoch3
    Ist bei mir genau so, die Ansagen kommen nur wenn das Handy nicht mit der FSE verbunden ist. Ich habe das Problem an meinem AEG mit Bluetooth aber auch an der originalen Ford FSE im Firmenwagen, als Problemlösung habe ich bis jetzt nur zu hören bekommen, das ich die Bluetooth Verbindung zum 6110 halt trennen soll.

Servus zusammen!!

Hab schon reichlich die SuFu genutzt, aber konkretes und helfende Inofs sind echt spärlich. Ich hab so das Gefühl je mehr ich lese umso verwirrter bin ich. :(

Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen:

hab seit gestern das Nokia 6110 Navigator und nach kurzem Prüfen der Internetfunktionen des Handys dann beschlossen, das Internet Pack M von O2 (also inkl. 200MB Traffic) dazu zubuchen.

1) Hab echt Angst vor unüberschaubaren Kosten (man liest ja grausame Dinge). Wenn ich über APN internet, das war die Einstellung die O2 mir via SMS zugesendet hat, im Browser surfe, müsste das doch bis 200MB nun ohne weitere möglich Kosten sein, oder? Kann ich da was falsch machen (außer meinen Traffic zu überschreiten?). Wie ist das mit WAP? Wenn ich nur über den Brwoser arbeite, und nicht explizit WAP auswähle, kann da was passieren?

2) hab jetzt etliche Stunden im Netz über das Thema gelesen. Aber APN surfO2 gibts nicht in meinen Zugangspunkten (ist aber interssant wegen der höheren Bandbreite). Wie bekomme ich den APN? bzw. kann ich den selbst anlegen? Einfach Name surfo2 vergeben oder wie geht das genau?

3) Um Kosten zu sparen, soll man beim 6110 Navigator ja für die GPS-Standortbestimmung nur das Integrierte GPS benutzen und den Rest ausschalten. Wenn ich nun den Internet Pack M von O2 hab, werden dann die etwa 10Kb Traffic, die das A-GPS brauchen würde, miteinbezogen in meine Pauschale. Oder geht das extra? sprich: kann ich das wieder anschalten?

Würd mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte! Danke!