-
Eine E-Mail erfüllt die Anforderung der Schriftform. Sie hat für Debitel nur den Nachteil im vergleich zu einem postalischen Einschreiben, dass die Zustellung der E-Mail Ihrerseits schlecht nachgewiesen werden kann.
Ich gehe davon aus, dass sie die Karte pünktlich abschalten werden. Wenn man dann behauptet, die Kündigung nicht erhalten zu haben, könnte man versuchen, gegen die Abschaltung rechtlich vorzugehen mit Bezug auf die Nichteinhaltung von Kündigungsfristen. Aber was bringt das außer Aufwand? Man hätte zunächst keinen Zugang mehr und würde dann eine postalische zugestellte Kündigung erhalten - mit demselben Effekt.
Kleiner Nachtrag: Schaut mal bei Wikipedia unter "Vertraglich vereinbarte Schriftform"
-
Also, bei mir stand folgender Text in der Mail:
Sehr geehrter Herr Tobias XXXXXXXXX,
wie Sie sicherlich wissen, hat Ihre crash-Karte 0160XXXXXXX das Ende der Vertragslaufzeit erreicht und läuft am 13.04.08 aus. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Karte zum vorgenannten Datum kündigen und zum 13.04.08 abschalten werden.
Ich habe gerade in unserer juristischen Abteilung die Sache prüfen lassen. Die Aussage ist eine rechtsgültige Kündigung des Vertrags.
-
Hallo zusammen,
auch mein Vertrag wurde gestern gekündigt. D1-crash 5 von Ende Oktober, ~35 Euro Umsatz im Monat, bunt gemischt, mit vielen eingehenden Anrufen, keine SMS, aber ~5 Euro Daten.
Ich habe schriftlich um eine Begründung und ernst gemeinte Vorschläge für Tarifalternativen - im Gegensatz zum Vario S-Angebot - gebeten. Mal sehen, ob und wenn ja, was sie antworten werden.
Für mich kommt auch ein Wechsel zu Simply easy in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind sie verlässlicher als Debitel? Welchen Alternativen gibt es? Ist Congstar Simply vorzuziehen? Was meint ihr?
Gruß, Tobias
-
Sorry, 1) zu fragen, war überflüssig, wie auf Videos zu sehen ist. Aber 2)?
-
Gerade habe ich mein T650i erhalten.
Zwei Dinge fallen mir auf. Ist es normal, dass
1.) die Navitaste nur links unten und rechts oben von hinten beleuchtet wird? Sieht komisch im Dunkeln aus, die Navitaste wirkt dann "verzerrt".
2) man, wenn man von schräg oben auf das Display schaut (so als würde man zwischen Display und Glas schauen wollen) am unteren Displayrand irgendetwas hell in das Display reinleuchtend sieht? Es wird am unteren Glasrand reflektiert, so dass man es auch sehen kann, wenn man frontal auf das Display schaut - etwa auf Höhe des rechten Rands der Navitaste.
Absolute Kleinigkeiten, würde mich aber brennend interessieren, ob es bei anderen Geräten auch so aussieht. :confused:
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Bin nun beruhigt und freue mich auf mein neues T650i (übrigens eines, das ich beim Auktionshaus ersteigert habe, aus einer debitel VVL, hoffentlich ohne SW-Branding).
Da ich mit meinem Handy immer pflegsam umgehe, wird's mir wohl lange Freude machen - im Gegensatz zu meinem Diensthandy N95... aber das ist eine andere Sache und Thread.
-
Tragt ihr das T650i in der mitgelieferten Tasche rum? Verliert es auch dann seinen Lack? Wäre echt schade.
Ich habe es mir gerade bestellt und mein K750i beim Auktionshaus reingestellt. Jetzt sollte es eigentlich etwas richtig schönes werden, aber wenn ich das lese... hmmm.
-
Danke für die Antwort.
Ist das Schreiben mit dem Stylus denn auch wirklich praktikabel? Ist das bequem / angenehm z.B. beim P1i?
Wenn ja, dann würde ich das G900 aufgrund diesen Vorteils einem Handy mit GPS vorziehen.
-
Ist eigentlich mit "handwirting recognition" nur das Gekritzel auf den Notizzetteln gemeint (siehe Videos)? Oder erkennt das G900 tatsächlich meine Buchstaben, so dass ich auch ne SMS mit dem Stylus schreiben könnte?